FIFA WM-Qualifikation 2026 in Nordamerika

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt Schweiz vs Kosovo mit Franco Foda.

4:0 für die Schweiz. Schweden und Slowenien ging 2:2 aus. Interessante Gruppe, mal sehen wer sich hier direkt durchsetzen wird.

Marokko _Marokko_ als nächstes Team für die WM qualifiziert, da Eritrea nicht mehr an der Quali teilnimmt und in dieser Gruppe keine 10 Spiele zu absolvieren sind.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
PAT87 schrieb am 6.9.2025 um 01:23 :

In der CONCACAF haben paar favorisierte Teams schon mal Punkte liegen lassen.

Naja, große Überraschung gabs keine, ein Unentschieden auswärts ist da selten eine Neuigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Komoren sind noch im Rennen um ein WM Ticket. Die fallen mir fußballtechnisch ehrlich gesagt erstmals auf. Hab mir jetzt ein paar Spieler deren Kaders angesehen und jeder ist in Frankreich zur Welt gekommen und fußballerisch ausgebildet worden. Vielleicht findet jemand von euch einen Kicker, der auf den Komoren adolesziert wurde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 4 Stunden:

Naja, große Überraschung gabs keine, ein Unentschieden auswärts ist da selten eine Neuigkeit.

Naja, keiner aus dem Trio Panama, Costa Rica und Guatemala konnte gewinnen. Der Sieg von El Salvador war find ich schon überraschend. Die Guatemalteken waren im Gold Cup im Halbfinale und haben im Viertelfinale die Kanadier rausgeworfen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
valderama schrieb vor einer Stunde:

Die Komoren sind noch im Rennen um ein WM Ticket. Die fallen mir fußballtechnisch ehrlich gesagt erstmals auf. Hab mir jetzt ein paar Spieler deren Kaders angesehen und jeder ist in Frankreich zur Welt gekommen und fußballerisch ausgebildet worden. Vielleicht findet jemand von euch einen Kicker, der auf den Komoren adolesziert wurde :D

Mayotte, eine Insel der Komoren, gehört zu Frankreich. 

PAT87 schrieb vor 21 Minuten:

Naja, keiner aus dem Trio Panama, Costa Rica und Guatemala konnte gewinnen. Der Sieg von El Salvador war find ich schon überraschend. Die waren im Gold Cup im Halbfinale und haben im Viertelfinale die Kanadier rausgeworfen.

Wenn du dir von Guatemala eine super erfolgreiche Quali erwartet hast, dann hast du deren Ergebnisse die letzten Jahrzehnte wohl nicht so sehr verfolgt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du dir von Guatemala eine super erfolgreiche Quali erwartet hast, dann hast du deren Ergebnisse die letzten Jahrzehnte wohl nicht so sehr verfolgt :D 

Dachte, dass sie eventuell den Schwung vom Gold Cup mitnehmen in die Quali. Also ich bezog mich auf die letzten gezeigten Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
PAT87 schrieb Gerade eben:

Dachte, dass sie eventuell den Schwung vom Gold Cup mitnehmen in die Quali. Also ich bezog mich auf die letzten gezeigten Leistungen.

Hinter den Top 3-4 der CONCACAF kann halt jeder jeden schlagen. Und Panama und Costa Rica haben ja zumindest nicht verloren, die werden sich wohl schon mit Heimsiegen die vorderen Plätze holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
PAT87 schrieb vor 4 Minuten:

Gegen die USA nur knapp raus.

Die USA, die während dem Gold Cup gleichzeitig die eigene Liga austragen ;) So viel zur Ernsthaftigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 7 Minuten:

Hinter den Top 3-4 der CONCACAF kann halt jeder jeden schlagen. Und Panama und Costa Rica haben ja zumindest nicht verloren, die werden sich wohl schon mit Heimsiegen die vorderen Plätze holen. 

Das nehme ich auch an, wäre aber schön, wenn sich ein Underdog-Team durchsetzen könnte.

Jamaika für mich in Anbetracht der eher schwächeren Gruppe für mich der klarste Favorit auf ein direktes WM-Ticket. Ich hab Trinidad und Tobago beim Gold Cup gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die nach 6 Spielen vor Jamaika landen werden. Curacao wäre cool, aber über 6 Spiele hinweg seh ich die auch hinten.

revo schrieb vor 2 Minuten:

Die USA, die während dem Gold Cup gleichzeitig die eigene Liga austragen ;) So viel zur Ernsthaftigkeit. 

Dafür hat es aber Kanada recht ernst genommen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
PAT87 schrieb Gerade eben:

Das nehme ich auch an, wäre aber schön, wenn sich ein Underdog-Team durchsetzen könnte.

Jamaika für mich in Anbetracht der eher schwächeren Gruppe für mich der klarste Favorit auf ein direktes WM-Ticket. Ich hab Trinidad und Tobago beim Gold Cup gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die nach 6 Spielen vor Jamaika landen werden. Curacao wäre cool, aber über 6 Spiele hinweg seh ich die auch hinten.

Jamaika schlägt sich halt oft auch selbst. Die haben das größte Potenzial der insularen CONCACAF mit ihrer Diaspora in England, aber viel schaut dabei halt auch nicht raus. Trinidad wird da nicht mithalten können langfristig, Curacao könnte die Überraschung gelingen, wenn sie wieder bei alter Stärke sind, die haben auch eine sehr von der Diaspora geprägte Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag