revo Oasch Geschrieben Gestern um 13:12 Uruguay ebenfalls so gut wie fix nach dem gestrigen Sieg gegen Venezuela. Das 2:0 Kategorie Traumtor. Paraguay auf Platz 5 gerutscht, aber auch die sind so gut wie weiter. Kolumbien hat sich noch den Ausgleich gefangen in Argentinien, aber jetzt müsste eben Venezuela nicht nur das direkte Duell in der letzten Runde gewinnen, sondern in der nächsten Runde auch in Argentinien punkten. Hingegen ist Bolivien wieder auf einen Zähler herangerückt an ihren Playoff-Platz. Die könnten alles noch einmal auf den Kopf stellen, wenn sie in Kolumbien überraschen sollten im September. Bei dem deutlich schlechteren Torverhältnis als Venezuela bräuchten sie jedenfalls noch mindestens 2 Punkte. Ein Sieg in der letzten Runde zuhause gegen Brasilien könnte theoretisch ausreichend sein. Aber ob Ancelotti das zulassen wird? Es bleibt also spannend. Die CONCACAF lost die letzte Qualiphase übrigens schon morgen aus. Gespielt wird von September bis Oktober. Und diesen Sommer noch Gold Cup. Also zu kurz kommt der Fußball in den nächsten Monaten dort nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden In der CONCACAF sind 3 fixe Plätze noch zu vergeben. Das wird noch spannend wer sich hier durchsetzen wird. Es werden gute Teams auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Costa Rica wird sich wohl qualifizieren, aber hinsichtlich der anderen Teams trau ich mir keine Prognose zu. Ich hätt ja gern wen aus dem Trio Surinam, Curaçao und Jamaika bei der WM dabei. Jamaika ist zumindest mal in Topf 1 bei der Auslosung. Zwei zusätzliche Teams der CONCACAF haben dann noch die Chance über das IC-Playoff (insges. 6 Teams aus OFC, CAF, CONMEBOL, AFC und CONCACAF dabei). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 10 Stunden PAT87 schrieb vor 5 Stunden: In der CONCACAF sind 3 fixe Plätze noch zu vergeben. Das wird noch spannend wer sich hier durchsetzen wird. Es werden gute Teams auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Costa Rica wird sich wohl qualifizieren, aber hinsichtlich der anderen Teams trau ich mir keine Prognose zu. Ich hätt ja gern wen aus dem Trio Surinam, Curaçao und Jamaika bei der WM dabei. Jamaika ist zumindest mal in Topf 1 bei der Auslosung. Zwei zusätzliche Teams der CONCACAF haben dann noch die Chance über das IC-Playoff (insges. 6 Teams aus OFC, CAF, CONMEBOL, AFC und CONCACAF dabei). So fix sehe ich das bei Costa Rica nicht. Panama war zuletzt jedenfalls stärker, die sehe ich am ehesten als Favoriten auf einen Platz. Honduras ist das gefährlichste Team aus Topf 2, wer das zieht wird sich ärgern. Umgekehrt ist Bermuda sicherlich das schwächste Team aus Topf 4. Topf 3 ist am schwersten zu sagen, Guatemala theoretisch am stärksten, da mit Abstand auch das größte Land, aber da funktioniert in letzter Zeit gar nichts. Curacao wieder besser unterwegs, da gabs einen Hänger in den letzten Jahren und Trinidad & Tobago auch klar am aufsteigenden Ast. Jamaika hat wohl die beste Diaspora-Auswahl, wenn die nicht auf Honduras treffen, dann sehe ich die fix weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts