revo Oasch Geschrieben Mittwoch um 13:12 Uruguay ebenfalls so gut wie fix nach dem gestrigen Sieg gegen Venezuela. Das 2:0 Kategorie Traumtor. Paraguay auf Platz 5 gerutscht, aber auch die sind so gut wie weiter. Kolumbien hat sich noch den Ausgleich gefangen in Argentinien, aber jetzt müsste eben Venezuela nicht nur das direkte Duell in der letzten Runde gewinnen, sondern in der nächsten Runde auch in Argentinien punkten. Hingegen ist Bolivien wieder auf einen Zähler herangerückt an ihren Playoff-Platz. Die könnten alles noch einmal auf den Kopf stellen, wenn sie in Kolumbien überraschen sollten im September. Bei dem deutlich schlechteren Torverhältnis als Venezuela bräuchten sie jedenfalls noch mindestens 2 Punkte. Ein Sieg in der letzten Runde zuhause gegen Brasilien könnte theoretisch ausreichend sein. Aber ob Ancelotti das zulassen wird? Es bleibt also spannend. Die CONCACAF lost die letzte Qualiphase übrigens schon morgen aus. Gespielt wird von September bis Oktober. Und diesen Sommer noch Gold Cup. Also zu kurz kommt der Fußball in den nächsten Monaten dort nicht! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:12 In der CONCACAF sind 3 fixe Plätze noch zu vergeben. Das wird noch spannend wer sich hier durchsetzen wird. Es werden gute Teams auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Costa Rica wird sich wohl qualifizieren, aber hinsichtlich der anderen Teams trau ich mir keine Prognose zu. Ich hätt ja gern wen aus dem Trio Surinam, Curaçao und Jamaika bei der WM dabei. Jamaika ist zumindest mal in Topf 1 bei der Auslosung. Zwei zusätzliche Teams der CONCACAF haben dann noch die Chance über das IC-Playoff (insges. 6 Teams aus OFC, CAF, CONMEBOL, AFC und CONCACAF dabei). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Gestern um 12:53 PAT87 schrieb vor 5 Stunden: In der CONCACAF sind 3 fixe Plätze noch zu vergeben. Das wird noch spannend wer sich hier durchsetzen wird. Es werden gute Teams auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Costa Rica wird sich wohl qualifizieren, aber hinsichtlich der anderen Teams trau ich mir keine Prognose zu. Ich hätt ja gern wen aus dem Trio Surinam, Curaçao und Jamaika bei der WM dabei. Jamaika ist zumindest mal in Topf 1 bei der Auslosung. Zwei zusätzliche Teams der CONCACAF haben dann noch die Chance über das IC-Playoff (insges. 6 Teams aus OFC, CAF, CONMEBOL, AFC und CONCACAF dabei). So fix sehe ich das bei Costa Rica nicht. Panama war zuletzt jedenfalls stärker, die sehe ich am ehesten als Favoriten auf einen Platz. Honduras ist das gefährlichste Team aus Topf 2, wer das zieht wird sich ärgern. Umgekehrt ist Bermuda sicherlich das schwächste Team aus Topf 4. Topf 3 ist am schwersten zu sagen, Guatemala theoretisch am stärksten, da mit Abstand auch das größte Land, aber da funktioniert in letzter Zeit gar nichts. Curacao wieder besser unterwegs, da gabs einen Hänger in den letzten Jahren und Trinidad & Tobago auch klar am aufsteigenden Ast. Jamaika hat wohl die beste Diaspora-Auswahl, wenn die nicht auf Honduras treffen, dann sehe ich die fix weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dumi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Gruppe B der CONCACAF-Auslosung All Caribbean Clash Group A PANAMA EL SALVADOR GUATEMALA SURINAME Group B JAMAICA CURACAO TRINIDAD & TOBAGO BERMUDA Group C COSTA RICA HONDURAS HAITI NICARAGUA bearbeitet vor 7 Stunden von Dumi 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Dumi schrieb vor 1 Stunde: Gruppe B der CONCACAF-Auslosung All Caribbean Clash Group A PANAMA EL SALVADOR GUATEMALA SURINAME Group B JAMAICA CURACAO * TRINIDAD & TOBAGO BERMUDA Group C COSTA RICA HONDURAS HAITI NICARAGUA * Die Flagge des zukünftigen WM-Teilnehmers darf man dann gerne einfügen Gibt's eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Dumi schrieb vor 12 Stunden: Gruppe B der CONCACAF-Auslosung All Caribbean Clash Group A PANAMA EL SALVADOR GUATEMALA SURINAME Group B JAMAICA CURACAO TRINIDAD & TOBAGO BERMUDA Group C COSTA RICA HONDURAS HAITI NICARAGUA Kann mir nicht helfen, aber mir taugt Gruppe B gerade ärgstens - damit zumindest ein Karibik-Team fix bei der WM, echt eine historische Chance für alle. Jamaika und Curacao haben spannende Kader und Trinidad ist seit 2006 sowieso Kult für mich, dazu kommt mit Bermuda das große Überraschungsteam. An die Insider, wer sind eure Favoriten auf die Fix- und Playoff-Plätze? Costa Rica & Panama wsl, aber wer dahinter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 4 Stunden Moatl_19 schrieb vor 54 Minuten: An die Insider, wer sind eure Favoriten auf die Fix- und Playoff-Plätze? Costa Rica & Panama wsl, aber wer dahinter? Ich würde einmal den Gold Cup abwarten. Honduras könnte schon sehr stark sein. Auch Haiti eher am Weg nach oben, die könnten unangenehm werden. Nicaragua muss man schlagen, um zur WM zu kommen, aber auch die halten mittlerweile ganz gut mit. Wird eine schwierige Gruppe werden denke ich. Panama sehe ich als größten Favoriten aller Teams auf ein Ticket. El Salvador kann sie sicherlich etwas ärgern, aber Guatemala ist zurzeit alles andere als in Form und Surinam wird erst zeigen müssen, ob sie auf dem Niveau wirklich eine Rolle spielen können. In der Inselgruppe könnte es am Ende sogar auf das Torverhältnis rauslaufen, wer am höchsten gegen Bermuda gewinnt, fährt zur WM. Jamaika und Trinidad&Tobago mit Vorteil Jamaika, aber da waren die Spiele untereinander trotzdem immer eng vom Ergebnis her. Individuell natürlich Jamaika über alle andere zu stellen mit Bailey etc., aber das alleine macht eben noch kein erfolgreiches Team. Curacao wieder stärker unterwegs, nach Jamaika die beste Diaspora verfügbar in der Gruppe, könnten natürlich die Überraschung werden. Und gefühlt tun sich die auch einfacher gegen andere Inselteams als jene vom Kontinent. Insgesamt gesehen würde ich einmal den Gold Cup abwarten um zu sehen, wer dort liefert wenn es um etwas geht, in der WM-Quali galt es bisher nur die Pflicht zu erfüllen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts