Zuschauerzahlen (Bundesliga + ÖFB Cup)

Recommended Posts

Knows how to post...
rottalgasse schrieb am 13.11.2024 um 10:20 :

Sollten die 4.510 stimmen, wären es sogar 2.300...

wieso sollten die stimmen ? Stimmen tut die Zahl die im Stadion durchgegeben wird/wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sub7ero schrieb vor 21 Minuten:

wieso sollten die stimmen ? Stimmen tut die Zahl die im Stadion durchgegeben wird/wurde. 

Keine Ahnung, beim Datenservice vom ÖFB und im Teletext stand und steht nach wie vor die offensichtlich falsche Zahl.

Screenshot_20241114-134057.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sub7ero schrieb vor 4 Stunden:

Wer trägt die Zahl im Spielbericht ein? Evtl. sollte man den Schiri s mal eine Einschulung geben oder die Besucherzahl in A3 Größe auf deren Türe kleben :clap:

Bei uns zeichnet sich halt wirklich ab, dass viele zu Hause bleiben oder was weiß ich. Etwas verwunderlich aber tja jeder Mensch ist anders ;) 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vom Gefühl her ist der harte Kern der GAK Fans mengenmäßig etwa ums 3 fache gewachsen. Die breite Masse reduzierte sich in den vergangenen Jahren. Von den reinen Zahlen her wie oft sich das Drehkreuz dreht sind wir auf einem Niveau wie vor etwa 20-25 Jahre. Kommt mir vor. Oder was meint ihr? 
So gegen die Kleinen waren damals auch immer so 4-5000 Leute. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
8010.Geidorf schrieb vor 4 Stunden:

Vom Gefühl her ist der harte Kern der GAK Fans mengenmäßig etwa ums 3 fache gewachsen. Die breite Masse reduzierte sich in den vergangenen Jahren. Von den reinen Zahlen her wie oft sich das Drehkreuz dreht sind wir auf einem Niveau wie vor etwa 20-25 Jahre. Kommt mir vor. Oder was meint ihr? 

Ohne dass ich jetzt irgendwo nachgeschaut hätte würd ich sagen, dass wir Zuschauertechnisch irgendwo in der Saison vor der Meistersaison waren…da müsste der Schnitt auch bei 6xxx gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 45 Minuten:

Ohne dass ich jetzt irgendwo nachgeschaut hätte würd ich sagen, dass wir Zuschauertechnisch irgendwo in der Saison vor der Meistersaison waren…da müsste der Schnitt auch bei 6xxx gewesen sein.

Kommt wieder auf die Quelle an. Lt Bundesliga.at haben wir derzeit einen Schritt knapp über 8000. So viele hatten wir wohl erst einmal in der Geschichte, eben in der Meistersaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 46 Minuten:

Kommt wieder auf die Quelle an. Lt Bundesliga.at haben wir derzeit einen Schritt knapp über 8000. So viele hatten wir wohl erst einmal in der Geschichte, eben in der Meistersaison.

Da sind dann wohl die bezahlten Karten gezählt. Der unterschied zum gedrehten Drehkreuz dürfte dann wohl bei etwa 2000 liegen. Also im Stadion im Schnitt etwa 6000 hätte ich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
7 hours ago, 8010.Geidorf said:

Nö, da gab es genügend Spiele < 4000. Einfach die Saisonen auf transfermarkt anschauen. Z.B. hier: https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/spielplandatum/verein/316/plus/0?saison_id=2000&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=&datum_bis=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 24 Minuten:

Nö, da gab es genügend Spiele < 4000. Einfach die Saisonen auf transfermarkt anschauen. Z.B. hier: https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/spielplandatum/verein/316/plus/0?saison_id=2000&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=&datum_bis=

Danke👍 so kann einen die Erinnerung täuschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auf die Zahlen von damals kann man sich nicht verlassen. Die wurden so eingetragen damit man mit dem Finanzamt möglichst günstig davon kommt. Zwischen den im Stadion durchgesagten Zahlen und den offiziell angegebenen lagen damals Welten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
5 hours ago, GrazerAK_1902 said:

Auf die Zahlen von damals kann man sich nicht verlassen. Die wurden so eingetragen damit man mit dem Finanzamt möglichst günstig davon kommt. Zwischen den im Stadion durchgesagten Zahlen und den offiziell angegebenen lagen damals Welten.

Trotzdem gab es da - aus der Erinnerung heraus - viele Spiele gegen Lustenau, Admira, Bregenz,… mit sehr geringem Besuch. Da würde ich 3500 schon als realistisch ansehen. 

25er nicht mal voll, im 24er ein paar Leute. Und auf den Längseiten die 5 bzw 3 Mittelsektoren sehr, sehr schütter besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Autumla schrieb am 16.11.2024 um 22:05 :

Danke, interessanter Link!

Wenn man da auf die Saison 02/03 umstellt, und nur die Heimspiele auswählt, dann müssten das die Zuschauerzahlen der "Schoko-Tabellen"-Saison sein, also eine ca. ab Runde 10 sehr erfolgreiche Saison:

https://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/spielplandatum/verein/316/plus/0?saison_id=2002&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=heim&punkte=&datum_von=&datum_bis=

Abgesehen von ein paar Ausreissern (10.934 gegen SW Bregenz ???) schaut das schon plausibel aus, wobei der nachfolgende Aspekt in vielen Jahren schon oft zutraf

GrazerAK_1902 schrieb am 17.11.2024 um 01:18 :

Hinsichtlich der Situation, dass wir gerade Tabellenletzter sind, sind unsere Zuschauerzahlen dzt. eh top.

Und der Support im 25er war ja damals auch nicht nix :clap:, für heutige BuLi-Verhältnisse wäre es "eh ganz ok". Aber halt nicht zu Vergleichen mit der Größe, Organisation und Energie von heute :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
6 hours ago, BobbyRed said:

Abgesehen von ein paar Ausreissern (10.934 gegen SW Bregenz ???) schaut das schon plausibel aus, wobei der nachfolgende Aspekt in vielen Jahren schon oft zutraf

Bei dem Spiel war der Eintritt frei: https://forum.grazerak.at/topic/17236-volles-haus-gegen-die-austria/page/2/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
___gak___ schrieb am 26.11.2024 um 07:45 :

meiner bescheidenen prognose nach werden wir bei ca. 7700 verkauften zu stehen kommen. da aber die 1+1 aktion ist kann ich nicht abschätzen wieviel mehr die tage bis zum und am spieltag noch gehen.

da aber die 1+1 aktion ist werden wahrscheinlich mehr als sonst nicht ins stadion gehen die ein ticket haben (normal ca. 28%), darum würde ich sagen 4850 (-37%) im stadion

rottalgasse schrieb vor 21 Stunden:

Laut Bundesliga  waren es 7.686 abgesetzte Tickets gegen den WAC, wohl inklusive 1+1 Aktion.

da lag ich mit meiner prognose ja nicht ganz schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag