Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 27. September 2023 Ich habe ein Script auf meinem RaspberryPi das einen übergebenen Paramter als String in eine logdatei schreiben soll. Ich möchte das ganze mit runuser machen, krieg aber das Zusammenbauen des commands nicht hin. Was mache ich falsch? Script sieht ca. so aus: Zitat #!/bin/bash param=$1 sudo runuser -l pi -c 'echo $param >> /home/pi/log.txt' Wenn ich Zitat sudo runuser -l pi -c 'echo Test >> /home/pi/log.txt' ausführe, dann schreibt er "Test" in die Datei. Wie aber krieg ichs hin, dass er den übergebenen String reinschreibt? Danke im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. September 2023 ich bin nicht sehr bewandert in der Linux-Programmierung, aber wenn ich es aus der Antwort in meinem Link richtig raus lese, musst du $param auch unter Anführungszeichen setzen. https://stackoverflow.com/questions/55012929/how-to-make-runuser-correctly-forward-all-command-line-arguments-instead-of-try 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 28. September 2023 #!/bin/bash param="$1" sudo runuser -l pi -c "echo "$param" >> /home/pi/log.txt" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. September 2023 Jesus1988 schrieb vor 6 Stunden: #!/bin/bash param="$1" sudo runuser -l pi -c "echo "$param" >> /home/pi/log.txt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts