SC Austria Lustenau - WSG Tirol


andrea78

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

 

DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Mader muss halt jetzt das nachholen, was andere Coaches in der Vorbereitung erledigen können - nämlich eine Mannschaft formen. Aber die hat man ihn ja mit ein paar Profis und einem Haufen Amateure spielen lassen, obwohl man seit fucking MAI (!!) wusste, dass man in der Bundesliga bleibt. Statt frühzeitig Ersatz für Hugonet und Co. zu holen, hat man halt Anfang September ein paar Leihen und Verpflichtungen getätigt, die sich erstmal wieder eine Form antrainieren müssen. 

Mader alleine die Schuld zu geben ist völlig falsch, da darf man schonden Vorstand und den Schneider an der Nase nehmen. Die einen schaffen es nach zwei phänomenalen Saisonen noch immer nicht, neue Sponsoren und damit Geld für die Mannschaft aufzutreiben und der andere kann und will sich seinem Arbeitgeber gegenüber offensichtlich nicht durchsetzen und bekommt daher keine besseren Spieler aus Clermont.

Bevor man an einen Ersatz für Mader denkt, sollte man eher mal über eine echte Professionalisierung in anderen Bereichen denken. 

Über Professionalisierung nachdenken gebe ich dir eh recht. Da ist auch vieles nicht so gelaufen wie man sich das gewünscht hätte nur wird uns das in der derzeitigen Situation nicht viel nützen.

Mader holt derzeit aus dem vorhanden Spielermaterial viel zu wenig raus. Er hat einem Teil dieser Spieler zudem die Qualität abgesprochen und das obwohl immer noch 9 von 11 Stammspielern der letzten Saison da waren. Auch wenn das der Fall ist und die Mannschaft zu wenig Qualität hat verliert er damit einen großen Teil davon. Diese populistischen Aussagen mögen zwar für Freunde der Kritik großartig sein hat aber genauso wenig mit Professionalität zu tun welche Du von anderer Seite gerne hättest. Jetzt hat er den Spielern in der Zeit, wo man sich vorbereiten kann noch frei gegeben und setzt wichtige Spieler im Testspiel gegen Bregenz auf die Tribüne. Gestern macht er eine Aufstellung mit acht defensiven Spielern und spielt ein System das einfach im Moment überhaupt nicht zu uns und seinen Aussagen wie wir Fußball spielen wollen passt. Wenn das noch zum funktionieren kommt würde mich das zwar freuen mich aber schon ein wenig wundern.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es ist deutlich zu erkennen, dass die Fußballspieler von Austria Lustenau momentan ein mentales Problem haben. Die Leistung auf dem Platz spiegelt nicht das Talent und die Fähigkeiten wider, die das Team eigentlich besitzt. Es ist eine kritische Zeit, und der schlimmste Fehler, den man jetzt machen kann, ist, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben und weiter Gräben innerhalb der Mannschaft zu vertiefen. Solche Wunden sind schwer zu heilen und können langfristig verheerende Auswirkungen haben.

Ja, viele der Leistungsträger, die den Aufstieg und die Erfolge in der zweiten Liga mitgestaltet haben, sind nicht mehr da. Und ja, es ist bestimmt nicht immer leicht, Lustenau als schmackhaft für jeden ambitionierten, jungen Fußballer zu präsentieren. Aber das sollte kein Grund sein, den Teamgeist und die Gemeinschaft aufzugeben, die den Verein die letzten zwei Jahre stark gemacht haben. Man hat 22 Jahre zweite Liga gespielt. Man muss sich darauf besinnen, was sie die letzten Jahre als Mannschaft ausgemacht hat, und diesen Geist wiederbeleben.

Die Lösung liegt nicht im Fingerzeigen, sondern im gemeinsamen Kampf. Man muss als Einheit auftreten, die zusammen steht und fällt. Nur durch kollektive Anstrengung und gegenseitige Unterstützung kann man die derzeitige Krise überwinden. Und das sollte so schnell wie möglich geschehen, denn je länger man wartet, desto schwieriger wird es, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

bearbeitet von budspencer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
budspencer schrieb vor 39 Minuten:

Es ist deutlich zu erkennen, dass die Fußballspieler von Austria Lustenau momentan ein mentales Problem haben. Die Leistung auf dem Platz spiegelt nicht das Talent und die Fähigkeiten wider, die das Team eigentlich besitzt. Es ist eine kritische Zeit, und der schlimmste Fehler, den man jetzt machen kann, ist, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben und weiter Gräben innerhalb der Mannschaft zu vertiefen. Solche Wunden sind schwer zu heilen und können langfristig verheerende Auswirkungen haben.

Ja, viele der Leistungsträger, die den Aufstieg und die Erfolge in der zweiten Liga mitgestaltet haben, sind nicht mehr da. Und ja, es ist bestimmt nicht immer leicht, Lustenau als schmackhaft für jeden ambitionierten, jungen Fußballer zu präsentieren. Aber das sollte kein Grund sein, den Teamgeist und die Gemeinschaft aufzugeben, die den Verein die letzten zwei Jahre stark gemacht haben. Man hat 22 Jahre zweite Liga gespielt. Man muss sich darauf besinnen, was sie die letzten Jahre als Mannschaft ausgemacht hat, und diesen Geist wiederbeleben.

Die Lösung liegt nicht im Fingerzeigen, sondern im gemeinsamen Kampf. Man muss als Einheit auftreten, die zusammen steht und fällt. Nur durch kollektive Anstrengung und gegenseitige Unterstützung kann man die derzeitige Krise überwinden. Und das sollte so schnell wie möglich geschehen, denn je länger man wartet, desto schwieriger wird es, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Es stellt sich halt die Frage ob der Trainer nicht die Bindung zu Mannschaft schon verloren hat. Wenn das der Fall sein sollte wird es schwierig den Karren zusammen aus dem Dreck zu ziehen. Vergangene Erfolge zählen hier nichts mehr denn die Spieler haben klare Vorstellungen. Sollte der Trainer Unsicherheit ausstrahlen und keinen klaren Plan haben was in seinen Interviews leider so rüberkommt dann wird er angreifbar. Ich bin gespannt auf Klagenfurt und das Cupspiel gegen die Vienna. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dann möge man die Spieler bitte disziplinieren. Fridrikas stellt sich in mehreren Interviews hin und sagt öffentlich, dass er keinen Bock mehr auf Lustenau hat. Reaktion des Vereins? Null. Was soll der Trainer da groß machen, um die Spieler zu erreichen, wenn ihm der Rückhalt in der Öffentlichkeit gegenüber den Spielern fehlt? 

SCA 1914 schrieb vor 57 Minuten:

Vergangene Erfolge zählen hier nichts mehr denn die Spieler haben klare Vorstellungen.

Richtig. Deswegen Fridrikas so lange zu den Amateuren stecken bin er kapiert, wohin ihn das bringt und Surdanovic und Diaby einfach nur noch die letzten 10 Minuten bringen. Dann können sie am Ende der Saison weg von der Austria und ihre Chancen in Amstetten, Dornbirn oder Leoben probieren. 

Und die Kooperation mit Clermont überdenken, von wo letzte und diese Saison leider weder Talent noch Klasse gekommen ist. Für Spieler wie Diaby, Bellache und Co. auf den Österreichertopf zu verzichten ist nicht besonders weitblickend. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 59 Minuten:

Dann möge man die Spieler bitte disziplinieren. Fridrikas stellt sich in mehreren Interviews hin und sagt öffentlich, dass er keinen Bock mehr auf Lustenau hat. Reaktion des Vereins? Null. Was soll der Trainer da groß machen, um die Spieler zu erreichen, wenn ihm der Rückhalt in der Öffentlichkeit gegenüber den Spielern fehlt? 

Richtig. Deswegen Fridrikas so lange zu den Amateuren stecken bin er kapiert, wohin ihn das bringt und Surdanovic und Diaby einfach nur noch die letzten 10 Minuten bringen. Dann können sie am Ende der Saison weg von der Austria und ihre Chancen in Amstetten, Dornbirn oder Leoben probieren. 

Das er mit acht defensiven aufläuft und zb. einen Spieler wir Cisse oder Rhein welche im Gegensatz deinen genannten immer Vollgas geben auf der Bank lässt kann schon hinterfragt werden. Für das Spielen in dieser sinnlosen Dreierkette, welche in fast jeder Halbzeit aufgelöst wurde ist auch nur einer verantwortlich. Hier alles nur an den schlechten Leistungen von Surdanovic und Fridrikas aufzuhängen ist zu einfach. Angefangen hat das ganze doch schon im Anfang Mai als er Schierl 4 Runden vor Schluss auf die Bank gesetzt und angefangen hat zu experimentieren. Dieses Experimentieren hat bis heute nicht aufgehört. Hier muss man sich schon fragen was da falsch läuft. Ich sehe keine Linie und das aber schon seit dem fixierten Klassenerhalt letzte Saison. 

Nur mal so als Anmerkung: Von den letzten 16 Spielen haben wir nur 2 gewonnen. Einmal in der Verlängerung in Wolfsberg und das Spiel gegen Hartberg wo die Hartberger mit dem Kopf schon in Malle waren! 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wir hatten glaube ich noch sehr selten so eine starke bank wie gestern. da hätten einige in der ersten hz eine große chance gehabt, sich zu empfehlen. aber mit der einstellung in ein spiel zu gehen, das war nicht zu fassen! 

wir können doch nicht jedes spiel die erste halbzeit herschenken, um dann in der zweiten eh ganz gut auszusehen! 

mader die schuld zu geben, ist mir zu hoch, auch wenn ich mich gestern schon wunderte über die startformation. baden frederiksen braucht bälle vorne . die würde er von rhein und surdanovic bekommen, j. schmid ist fürchte ich leider noch nicht fit für 90 minuten, aber die souveränität die er ausstrahlt fasziniert mich!

vielleicht im nächsten spiel die aufstellung der zweiten halbzeit von beginn? mit baden frederiksen statt a. schmid? auch wenn seine tore gestern geil waren. 

noch ist nicht viel passiert, aber wenn wir in den nächsten 2 heimspielen so ins spiel gehen wie gestern tschepperts!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
DerFremde schrieb am 18.9.2023 um 08:55 :

Stattdessen stellt sich Fridrikas öffentlich hin und beschimpft den eigenen Verein und meldet sich dann "krank". Kommunikation des Vereins dazu? Null. 

Bisschen sehr übertrieben deine Darstellung, findest du nicht? 

Es wurde ja zudem wohl kommuniziert, dass er verletzt ist. Das mit dem "beschimpft den eigenen Verein" und sagt öffentlich, dass er keinen Bock hat ist halt schlichtweg komplett übertrieben. Er hat gesagt, dass er es unfair fand, dass so eine Summe ausgerufen wurde und dass dann quasi klar war, dass er "nicht weg kommt". Scheiß Wortwahl, unnötiges Interview, aber so wie du es hier darstellst und wie es auf dich wirkt, ist es halt auch nicht. Aber dass bei dir derzeit (eh schon länger) alles Katastrophe und alles falsch gemacht wird, ist ja auch nichts Neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
hankmoody100 schrieb Gerade eben:

Scheiß Wortwahl, unnötiges Interview, aber so wie du es hier darstellst und wie es auf dich wirkt, ist es halt auch nicht.

Wenn ein Spieler solche Interviews mehrfach gibt, dann ist das sehr wohl so. Man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken und so tun, als ob das normal wäre, aber das ist es nicht. Es schadet dem Verein nach außen und es schadet der Mannschaft nach innen. Man muss sich ja nur die Reaktion von Schneider ansehen, wie er darauf angesprochen wird. Sein Gesicht sagt alles. 

Fridrikas hat einen Zweijahresvertrag. Den hat er selbst und vermutlich bei Verstand unterschrieben, ich sehe da also überhaupt keine Rechtfertigung, die es ihm erlauben würde, nach Niederlagen solche Dinge in die Mikrofone zu sprechen. 

 

hankmoody100 schrieb vor 5 Minuten:

Aber dass bei dir derzeit (eh schon länger) alles Katastrophe und alles falsch gemacht wird, ist ja auch nichts Neues. 

Vorbereitung mit 14 Spielern, wenn man seit Mai weiß, dass man in der Bundesliga bleibt: Falsch - wie man nun sieht. Und auch bei den restlichen Dingen, die ich kritisiere (und es ist natürlich nicht alles sondern halt ein paar entscheidende Themen) wird die Zukunft zeigen, dass ich mit der Kritik (mit der ich ja nicht alleine bin) recht behalten werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ein Spieler solche Interviews mehrfach gibt, dann ist das sehr wohl so. Man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken und so tun, als ob das normal wäre, aber das ist es nicht. Es schadet dem Verein nach außen und es schadet der Mannschaft nach innen. Man muss sich ja nur die Reaktion von Schneider ansehen, wie er darauf angesprochen wird. Sein Gesicht sagt alles. 

Fridrikas hat einen Zweijahresvertrag. Den hat er selbst und vermutlich bei Verstand unterschrieben, ich sehe da also überhaupt keine Rechtfertigung, die es ihm erlauben würde, nach Niederlagen solche Dinge in die Mikrofone zu sprechen. 

 

Vorbereitung mit 14 Spielern, wenn man seit Mai weiß, dass man in der Bundesliga bleibt: Falsch - wie man nun sieht. Und auch bei den restlichen Dingen, die ich kritisiere (und es ist natürlich nicht alles sondern halt ein paar entscheidende Themen) wird die Zukunft zeigen, dass ich mit der Kritik (mit der ich ja nicht alleine bin) recht behalten werde. 

Glaubst du ernsthaft, nur ein Spieler bringt weniger Leistung, wegen irgendeinem Fridrikas-Interview? Glaubst du jeder wartet nur darauf bis Sky die Interviews online stellt? 

Zu deiner Behauptung bezüglich Vertrag und Rechtfertigung: Er hat seine Meinung geäußert, dass die Art, die Wortwahl etc. alles absolut scheiße war, völlige Zustimmung, aber sowas kann immer vorkommen. Ob es interne Konsequenzen gab, Geldstrafe, Rüge oder was weiß ich, weißt weder du noch Ich - aber du stellst es ja derzeit so hin, als ob er sich "krank" schreiben lässt, a la Canhanoglu damals. 

Ich bin ja auch bei einigen Kritikpunkten deinerseits bei dir, dass eine Vorbereitung mit 14 Spielern Katastrophe, unprofessionell und lachhaft ist, da gibt es hoffentlich keine zwei Meinungen. Dass sich die eigene Meinung in der Zukunft als die richtige herausstellen wird, zeugt jedenfalls bei deiner derzeit doch recht negativen Haltung doch von recht wenig übrigen Optimismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
hankmoody100 schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst du ernsthaft, nur ein Spieler bringt weniger Leistung, wegen irgendeinem Fridrikas-Interview? Glaubst du jeder wartet nur darauf bis Sky die Interviews online stellt? 

 

Wenn der schon öffentlich, im Fernsehen, die Dinge so "deutlich" anspricht, dann kannst du dir vorstellen, wie er sich innerhalb der Mannschaft, in privaten Gesprächen gegenüber seinen Mitspielern äußert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DerFremde schrieb vor 57 Minuten:

Wenn der schon öffentlich, im Fernsehen, die Dinge so "deutlich" anspricht, dann kannst du dir vorstellen, wie er sich innerhalb der Mannschaft, in privaten Gesprächen gegenüber seinen Mitspielern äußert. 

Will man sich gar nicht vorstellen aber da sollte der Trainer (das war glaub ich sein Wunschspieler?) seine Spieler auch besser im Griff haben und ihm zeigen das Leistung die einzige Möglichkeit ist sich weiterzuentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ems 1923 schrieb vor 2 Stunden:

Will man sich gar nicht vorstellen aber da sollte der Trainer (das war glaub ich sein Wunschspieler?) seine Spieler auch besser im Griff haben und ihm zeigen das Leistung die einzige Möglichkeit ist sich weiterzuentwickeln. 

fridrikas hat - zumindest bis jetzt - auch nur unter mader was gezeigt. dessen sollte er sich vllt auch wieder bewusst werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
andrea78 schrieb am 19.9.2023 um 15:09 :

fridrikas hat - zumindest bis jetzt - auch nur unter mader was gezeigt. dessen sollte er sich vllt auch wieder bewusst werden. 

Du hast damit natürlich recht. Aber das ein Profi-Fussballer halt nur gewisse Jahre hat um richtig Geld mit seinem Beruf zu verdienen ist Fakt. Wenn Du die Chance hättest das Doppelte/Dreifache zu verdienen, aber deine Firma lässt dich nicht gehen, wirst auch nicht zufrieden sein. Den Vertrag hat er selber unterschrieben, aber ob die aktuelle Situation befriedigend ist für alle beteiligten Vereine, ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ist halt extrem kurzsichtig. Wenn ich einen Vertrag habe, dann muss ich erstmal davon ausgehen, den erfüllen zu müssen. Soll er noch eine gute Saison an die halbe gute dranhängen und er kann sich am Ende der Vertragslaufzeit die Klubs aussuchen. Stattdessen gibt er Interviews, die auch Verantwortliche von potentiellen neuen Vereinen sehen und sich ihren Teil denken werden. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.