Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Ove Flindt schrieb vor einer Stunde:

Also, ich war 5 mal nicht im Stadion und 5 mal hat sich jemand über meine freigegebene Karte gefreut. Der Verein konnte 5 mal mit der Differenz einen kleinen Ertrag erwirtschaften.

Und jetzt dürft ihr mir gerne erklären wo hier das Problem liegt. Danke.

Es macht schon einen Unterschied ob du 5 oder 10 Spiele verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
HeVtl schrieb vor 41 Minuten:

Alleine in unserem Umfeld haben einige Leute eine Dauerkarte, die auch eine Akkreditierung haben. 
Diesen sollen jetzt die Dauerkarten entzogen werden, weil sie ehrenamtlich und unbezahlt für den Verein arbeiten, aber dennoch ihre Plätze auf der Tribüne haben möchten?
Da würde ich mich herzlich bedanken, die Arbeit sofort einstellen, die Mitgliedschaft zurücklegen und meine Dauerkarte abfackeln. 

:facepalm:

Es geht um Leute, die den Spielen fernbleiben. Das weißt du auch. Keine Ahnung warum du glaubst, dass ich diese Leute damit gemeint habe.

Kenne selbst einige Leute mit Akkreditierung, die geben meistens ihre DK an unsere deutschen Freunde weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
linzerSKV schrieb vor 19 Minuten:

:facepalm:

Es geht um Leute, die den Spielen fernbleiben. Das weißt du auch. Keine Ahnung warum du glaubst, dass ich diese Leute damit gemeint habe.

Kenne selbst einige Leute mit Akkreditierung, die geben meistens ihre DK an unsere deutschen Freunde weiter.

Vielleicht, weil du das so geschrieben hast 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
HeVtl schrieb vor einer Stunde:

Und man schreibt gerne, was man denkt. 

Dachte es ist selbstverständlich, wie es gemeint war. Denn es sind sicher nicht alle 30 Leute im Besitz einer Akkreditierung.

Und der Verein hat bei den Akkreditierung Besitzern die Namen, bei den DK Besitzern mit wenig Nutzung genauso. 

Wenn sich das überschneidet, soll und wird das keine Konsequenzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
HeVtl schrieb vor 5 Stunden:

Alleine in unserem Umfeld haben einige Leute eine Dauerkarte, die auch eine Akkreditierung haben. 
Diesen sollen jetzt die Dauerkarten entzogen werden, weil sie ehrenamtlich und unbezahlt für den Verein arbeiten, aber dennoch ihre Plätze auf der Tribüne haben möchten?
Da würde ich mich herzlich bedanken, die Arbeit sofort einstellen, die Mitgliedschaft zurücklegen und meine Dauerkarte abfackeln. 

Du könntest ja dein Karte trotzdem am Scanner "entwerten", oder?

Sollte es jedoch wirklich mal dazu kommen und man eine mind. Anzahl an Spiele für DK Besitzer einführt braucht man diese Thematik sicher nur aufzuzeigen und besagte Personen werden davon ausgenommen oder man entwertet einfach die Dauerkarte trotz Akkreditierung. 

Der Verein verteilt zwar inzwischen Akkreditierenden wie Zuckerl aber noch ist es glaub ich überschaubar und der Großteil der Person welche es betreffen würde sind sogar namentlich (ohne ein Liste) bekannt. Seh ich also aktuell relativ relaxt.

bearbeitet von Stami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor einer Stunde:

Aus der Ferne pauschale Urteile zu fällen ist halt auch sehr einfach.

Trotzdem sind 6 von 16 zu wenig, da wäre die DK bei einem anderen Fan besser aufgehoben.

Für 6 Spiele braucht man keine DK. 

Klar wird es immer wieder vorkommen, dass man nicht zu einem Spiel kann. Es wird aber nicht jeder einen (für uns verständlichen) Grund haben 10(!) Spiele ferngeblieben zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich sehe jetzt trotzdem nichts Verwerfliches daran, dass sich jemand eine Dauerkarte kauft, um nur ab und zu zu den Topspielen zu gehen, soferne er diese an jenen Tagen frei- bzw weitergibt, wenn er nicht vor hat zu kommen - auch wenn er nur fünf Spiele sieht. Die restlichen elf wandern dann eh in den freien Verkauf bzw. in den Freundeskreis, womit auch andere die Chance haben, Spiele zu besuchen. Denen, die einfach von Woche zu Woche darum kämpfen müssen, eine Karte zu bekommen, gebe ich da eine Mitschuld, weil sie einfach von Anfang an (vor zwei Jahren) zu langsam oder vielleicht eh nur zu desinteressiert waren, sich um einen Kauf zu kümmern - u.U. "Schauma erst mal, wie sich die Blauweißen in der Buli schlagen...".

Jetzt ist halt mit dem Erfolg der Hype da und mit dem müssen sie dann eben umgehen. Es war abzusehen, dass das Stadion bei einem Erfolg wohl nicht für alle Platz bietet - aber stellen sich wieder mal schlechtere Zeiten ein, werden es wieder mehr Karten in den freien Verkauf schaffen.

Zudem glaube ich schon, dass die jetzige Situation dazu beiträgt, dass unser Verein gerade so unglaublich interessant ist.... was will ich denn unbedingt um alles in der Welt?!? Genau das, was ich nicht oder nur sehr schwer kriegen kann - so tickt der Mensch nunmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
linzerSKV schrieb vor 7 Stunden:

Trotzdem sind 6 von 16 zu wenig, da wäre die DK bei einem anderen Fan besser aufgehoben.

Für 6 Spiele braucht man keine DK. 

Klar wird es immer wieder vorkommen, dass man nicht zu einem Spiel kann. Es wird aber nicht jeder einen (für uns verständlichen) Grund haben 10(!) Spiele ferngeblieben zu sein.

Ich würde mal grundsätzlich sagen, das geht dich nichts an wie oft jemand mit Dauerkarte geht oder nicht geht und wenn die Tickets über die offizielle Börse weitergegeben werden, gibt’s auch keinen Schaden. Der DK-Besitzer kriegt zurück was er vorgestreckt hat, der Verein kriegt die Differenz zum Vollpreis & der Kurzentschlossene kriegt einen Platz, den er sonst nicht gekriegt hätte.

Es ist weiterhin jedem möglich sich eine Dauerkarte zu besorgen, und 1% von Seltengehern ist mE vernachlässigbar. Der Deckel bei den Wiederverkäufen über die Börse mE ein guter Kompromiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde mal grundsätzlich sagen, das geht dich nichts an wie oft jemand mit Dauerkarte geht oder nicht geht...

...1% von Seltengehern ist mE vernachlässigbar.

Da hast du Recht, dass es mich nichts angeht. Aber wir sind hier in einem Forum in dem man seine Meinung äußern kann. 

Es ist halt meine Meinung, dass sich ein Fan der (fast) alle Spiele besucht eine DK mehr verdient hätte als Leute die nur zu 6 Spielen kommen.

Und mit dem 1% hast du natürlich auch Recht.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
linzerSKV schrieb vor 22 Minuten:

Da hast du Recht, dass es mich nichts angeht. Aber wir sind hier in einem Forum in dem man seine Meinung äußern kann. 

Es ist halt meine Meinung, dass sich ein Fan der (fast) alle Spiele besucht eine DK mehr verdient hätte als Leute die nur zu 6 Spielen kommen.

Und mit dem 1% hast du natürlich auch Recht.

Alles Gut, Deine Meinung steht Dir zu und ich schätze hier jede konstruktive Diskussion und hoffe meine Zustimmung oder Widerspruch werden ebenso gesehen. 

PS: ich kann deine Haltung schon nachvollziehen

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag