Mchoeti Wichtiger Spieler Geschrieben 5. August 2023 1 hour ago, gakfan said: Wennst die kleinen schlägst, kannst bei den direkten Duellen auch mal verlieren…siehe letzte Saison, drei X und eine N gehen BWL und SKN und es wäre bei einem Sieg gegen Dornbirn aufgegangen. Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel…. So is es Hausaufgaben machen und Punkten wo es geht. Ich bin nach wie vor gespannt wie wir es anlegen werden. Vor allem nach den Wechseln, kommt noch kein wumms. Aber eben keine Kritik, fällt mir nur auf. Die Grundlage wird im hebrst gelegt, die Kür dann bitte im Frühjahr. Und nicht vergessen, Dornbirn auswärts wäre nun abgeschlossen und das mit drei Punkten. LG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 5. August 2023 gakfan schrieb vor einer Stunde: Wennst die kleinen schlägst, kannst bei den direkten Duellen auch mal verlieren…siehe letzte Saison, drei X und eine N gehen BWL und SKN und es wäre bei einem Sieg gegen Dornbirn aufgegangen. Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel…. Find ich interessant dass du die vergangene Saison als Beispiel nennst. Ein Sieg dahoam gegen den direkten Konkurrenten und auswärts nicht verlieren ODER zumindest auswärts und dahoam nicht verlieren und wir wären jetzt Bundesliga. Bleibe also bei meiner Aussage von vorher. Wo ich dir recht gebe; von Spiel zu Spiel schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 5. August 2023 Naja ein bißchen Kritik muß auch sein. Wir sind kein Streichelzoo. Also was Elo ausführen tut zur Zeit geht gar nicht. Für mich ein Kandidat für einen Abgang. Das Dribbling nicht ausspielen und damit Dornbirn immer wieder eine Möglichkeit zu geben geht nicht. Pressing Verhalten 0. Und ich weiß das der Aufschrei groß sein wird. Aber sobald Perchtold im Spiel ist,ist es aus. So wie gegen Amstetten. Er dreht nur ab mit Rückpässe zu Meierhofer und nimmt das ganze Spiel Raus. Das Spiel selber und 3 Punkte passt. Aber wehe wir laufen einen Rückstand mal nach. Da kannst du so Leid es mir tut Elo und Marco vergessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 49 Minuten: Find ich interessant dass du die vergangene Saison als Beispiel nennst. Ein Sieg dahoam gegen den direkten Konkurrenten und auswärts nicht verlieren ODER zumindest auswärts und dahoam nicht verlieren und wir wären jetzt Bundesliga. Bleibe also bei meiner Aussage von vorher. Wo ich dir recht gebe; von Spiel zu Spiel schauen. Wir haben gegen Rapid II verloren, dazu waren letzte Saison unzählige Unentschieden dabei, das war schlussendlich entscheidend. Dazu wird bei uns auch viel davon abhängen, ob alle halbwegs fit bleiben, einen Schriebl können wir bspw. kaum ersetzen, da Rusek nur als 8er spielen "darf" und Perchtold gefühlt von Spiel zu Spiel langsamer wird. bearbeitet 5. August 2023 von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast roter balu Geschrieben 5. August 2023 Gaktom schrieb vor 3 Minuten: Naja ein bißchen Kritik muß auch sein. Wir sind kein Streichelzoo. Also was Elo ausführen tut zur Zeit geht gar nicht. Für mich ein Kandidat für einen Abgang. Das Dribbling nicht ausspielen und damit Dornbirn immer wieder eine Möglichkeit zu geben geht nicht. Pressing Verhalten 0. Und ich weiß das der Aufschrei groß sein wird. Aber sobald Perchtold im Spiel ist,ist es aus. So wie gegen Amstetten. Er dreht nur ab mit Rückpässe zu Meierhofer und nimmt das ganze Spiel Raus. Das Spiel selber und 3 Punkte passt. Aber wehe wir laufen einen Rückstand mal nach. Da kannst du so Leid es mir tut Elo und Marco vergessen. Bei einem Rückstand hätte Messner diese Wechsel auch nicht gemacht. Ich bin so froh, dass ich das Spiel auf laola selbst gesehen habe, denn sonst kannst echt glauben wir sind gestern sang und klanglos untergegangen. Eine Frechheit was manche user hier für postings raushauen und alles schlecht reden und vorallem Spieler diffamieren, was schon an Ehrenbeleidung grenzt. Gestern war ein anderer Gegner, ein anderes Spiel. Wir hatten den Gegner, bis auf die eine Situation kurz vor Schluß, unter Kontrolle und haben 3 Punkte geholt. Das zählt! Schönheitspreise werden nicht vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. August 2023 Weil es noch keiner erwähnt hat. Neben Lichtenberger war für mich Gantschnig ein absolutes Highlight. Je mehr der spielt umso mehr kommt der wieder in Form, finde ich. Bei seiner Verletzung war er eine absolute Defensiv-Stütze und dorthin kommt er jetzt bald wieder. Ich finde auch Lang einen wahnsinnigen Aktivposten. Die beiden neuen Stürmer waren irgendwie phasenweise abgemeldet, ist mir vorgekommen, ich hoffe da entwickelt sich noch mehr Abstimmung um die beiden besser in Szene zu setzen. Vielleicht war es aber auch der nasse Boden. Die Wechsel habe ich alle nicht verstanden, aber vielleicht entwickelt sich GM jetzt in Richtung Madlener und wird unberechenbar unkonventionell. Allerdings ist das bei der Vorwärts Steyr nicht gerade gut ausgegangen, allerdings sind die Kader nicht vergleichbar. Mir hat es getaugt, bis auf die letzten ca. 15-20min, wo wir es wieder unnötig spannend werden haben lassen. In Summe hat mich das Spiel sehr an das Vorjahr gegen Sturm-2 in Kapfenberg erinnert, vom Regen her, aber auch vom Spielverlauf her. Bis jetzt der beste Saisonstart den man sich vorstellen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devilinaman Spitzenspieler Geschrieben 5. August 2023 Wenn ich mich noch richtig an die Meisterschaftssaison erinnere, waren da einige 1:0 Siege mit Glück dabei. Gerade wenn man schlechte Spiele 1:0 gewinnt , kann man Meister werden. Gute Spiele zu gewinnen ist einfach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 5. August 2023 devilinaman schrieb vor einer Stunde: Wenn ich mich noch richtig an die Meisterschaftssaison erinnere, waren da einige 1:0 Siege mit Glück dabei. Gerade wenn man schlechte Spiele 1:0 gewinnt , kann man Meister werden. Gute Spiele zu gewinnen ist einfach Gute spiele zu haben ist aber die kunst zumindest hatten wir schon eines in der ersten runde. auch im frühjahr waren die meisten siege eng und die spiele wurden über den kampf entschieden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 5. August 2023 Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Wir haben gegen Rapid II verloren, dazu waren letzte Saison unzählige Unentschieden dabei, das war schlussendlich entscheidend. Dazu wird bei uns auch viel davon abhängen, ob alle halbwegs fit bleiben, einen Schriebl können wir bspw. kaum ersetzen, da Rusek nur als 8er spielen "darf" und Perchtold gefühlt von Spiel zu Spiel langsamer wird. Hm. Najo. Kann ich auch so stehen lassen. Im Endeffekt eh Wurscht. Die Schlümpfe wurden verdient Moasta weil sie mehr Punkte hatten. Wird heuern a so sein dass derjenige verdient Moasta wird der mehr Punkte hat. Der Bessere soll sich durchsetzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. August 2023 Eigentlich wissen wir nicht so genau, wo wir stehen. Was normal ist nach 2 Runden. Die Gala gegen Amstetten. Solche wird es nicht sehr oft geben. Ein typischer 2. Ligakick gegen Dornbirn. So was wird es öfter geben. Wenn man 6 Punkte hat, kann man mal durchschnaufen. Beginn geglückt. Es braucht 6 Spiele für eine erste Einschätzung und so 15 Spiele um zu wissen, ob es für ganz vorne reichen könnte. Übertrieben finde ich Kritik an Elo. Der hat doch gerade nur ein paar Minuten gespielt in einer Phase relativer Unordnung. Was Rusek anlangt, soll man nicht vergessen, dass gefühlt 80% über rechts gelaufen ist. Er und Lang harmonieren sehr gut. Wir sollten annehmen, dass viele Spiele im Kampf entschieden werden. Und den Kampf haben sie angenommen. MC99 hatte gestern nicht den besten Tag, hat trotzdem viel versucht. Ist eben so. Maderner war in der ersten Hälfte glücklos, in der zweiten Hälfte genervt. Was solls. Gestern im zerfahrenen Spiel ab Minute 60 hätte Zaizen vlt nicht ideal gepasst. Der wird seine Chancen bekommen. Man könnte sich über die Achse Jovi, Gantschi, Schriebl freuen, das hat schon was in der Defensive. Die stehen richtig gut, sind sehr präsent. Die Mannschaftsfindung ist weit weg von geschlossen. Bitte Geduld. Unser eigentlicher Königstransfer scheint Lichtenberger zu sein. Schon 2 Tore aus dem Spiel, das hat ML10 im ganzen Jahr geschafft. Richtig stark, was der abliefert. Die Standards wurden etwas unsauber ausgeführt. Etwas mehr Zeit lassen bei der Ausführung. Es gibt ja jetzt einen eigenen Videoanalysten, der wird sich das sicher stundenlang anschauen und die Schlüsse daraus ziehen.... Gestern war manchmal etwas Hektik im Spiel, so ab Minute 35. Vlt weil das 2. TOR nicht gekommen ist? Wegen dem Wetter? Weil das letzte Dornbirnspiel im Hinterkopf war? Entscheidend ist, dass man standgehalten hat. Gratulation nochmals an alle. Wir chillen jetzt alle einmal (bei einem Bierli) und freuen uns auf die Vienna. Karten neu gemischt (aber mit 6 Punkten in der Tasche)... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Leistungsträger Geschrieben 5. August 2023 es is scho sehr interessant, dem gemeinen gak fan hier im forum zuzuhören bzw. die beiträge zu lesen. wir stehen nach 2 partien mit 6 punkten da, dazu ein wirklich überragendes spiel und eines, dass man halt nur „gewonnen“ hat. aber wenn man dann so manchen post hier liest, müsste man eigentli denken, dass ma 2 mal a brett bekommen haben und abgeschlagen letzter sind…. also bitte…. es sind eh immer die gleichen panierten wappler - experten an die diese worte gerichtet sind: „hörts doch endli einmal auf, eich anzuscheissen“! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) Man kennt halt die Liga und unser Team. Zudem hatte man zweimal Glück, dass es nicht Elfer für Dornbirn gab. Schießen sie den Ausgleich, müssen wir ohne ausgewechselte Offensivleute nochmal alles nach vorne werfen. Ausrichtung: Wie gesagt, dieses dauernde Einmauern bei knapper Führung anstatt aufs zweite Tor zu gehen, zeigt auch die taktische Ausrichtung von Messner. Dominanz: Das eine ist Dominanz, dass andere ein Sprung auf der Rasierklinge, wo es auch schon öfters schiefgegangen ist. Z.B. gegen Dornbirn letzte Saison (also im entscheidenden Moment). Es ist ja außerdem so, dass sie es nicht könnten. Sie haben es ja gegen Amstetten gezeigt. Auftreten: Nennt mich ruhig arrogant, aber der SKN ist bis jetzt über beide Gegner drüberspatziert. Und natürlich sollte man darauf schauen, dass man das direkte Duell gewinnt, alleine durch die bessere Reihung bei Punktegleichheit. Das was sich einige hier aufgebaut haben ist eine Schutzhülle von letzter Saison, auch wieder durch das Messner Spiel, anstatt zu sagen: Wir sind der GAK, wir wollen jedes Spiel gewinnen, offensiv spielen und unseren Zuschauern was bieten. bearbeitet 5. August 2023 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 5. August 2023 AUT schrieb vor 27 Minuten: also bitte…. es sind eh immer die gleichen panierten wappler - experten an die diese worte gerichtet sind: „hörts doch endli einmal auf, eich anzuscheissen“! Ich seh das scho a bissl differenzierter. Im frühjahr haben wir - auch wenn wir gewonnen haben - meist die partie net zumachen können. Ziel unseres vereins sollte es wohl sein, nicht bei jeder partie zu zittern, ob sich drei punkte ausgehen sondern gegen die meisten gegner die partie im griff zu haben und souverän nach hause zu spielen. Und zu beginn der saison ists halt besonders spannend, abzuschätzen obs diesmal besser laufen könnte bzw. an welchen schrauben man noch drehen könnte... Genau für diesen Austausch ist das Forum ja auch da. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 5. August 2023 markusknaller07 schrieb vor 14 Minuten: Wir sind der GAK, wir wollen jedes Spiel gewinnen Solche Ansagen sind, finde ich nur angebracht, wenn man budgetär deutlich über dem Rest der Liga steht und sich einen Aufstiegskader zusammenkaufen kann, wie das die VWler gemacht haben. Wenn Ich Kickern 15-20K im Monat bieten kann, dann muss es mein Anspruch sein, jedes Spiel in der Liga klar zu gewinnen, wir haben die Finanzen dafür nicht und für uns bedeutet ein Ausfall, automatisch einen massiven Qualitätsverlust, wenn Schriebl ausfällt und Perchtold dafür spielen muss, ist quasi sofort jegliches Tempo im Mittelfeld weg, nur als Beispiel. Hat natürlich nichts mit dem furchtbaren Kick gestern zu tun, da waren eh alle fit, ist eher eine allgemeine Feststellung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Leistungsträger Geschrieben 5. August 2023 doncerebro schrieb vor 16 Minuten: Ich seh das scho a bissl differenzierter. Im frühjahr haben wir - auch wenn wir gewonnen haben - meist die partie net zumachen können. Ziel unseres vereins sollte es wohl sein, nicht bei jeder partie zu zittern, ob sich drei punkte ausgehen sondern gegen die meisten gegner die partie im griff zu haben und souverän nach hause zu spielen. Und zu beginn der saison ists halt besonders spannend, abzuschätzen obs diesmal besser laufen könnte bzw. an welchen schrauben man noch drehen könnte... Genau für diesen Austausch ist das Forum ja auch da. ja eh. aber kein verein in keiner liga der welt schiesst seine gegner in grund und boden… auch mancity hatte den einen oder anderen ausrutscher… von psg ganz zu schweigen…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts