Stadionthematik


Recommended Posts

Anfänger

Dadurch, dass unser geliebtes Stadion in die Jahre gekommen ist, ist dieser Thread unvermeidbar. Als kleiner Anstoß ein Bericht von Laola über das Projekt „Südstadt neu“

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/projekt--suedstadt-neu---das-sind-moegliche-optionen/?amp

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Geliebtes Stadion ist relativ. Es ist ganz einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Ich kenne die Hütte jetzt seit 1986 und es hat sich bis auf notwendige Adaptierungen wie Dach, Sitze, VIP Bereich Anfang der 1990er Jahre und die gesperrte Tribüne mit den Sitzschalen, ich glaube das dann gegen Ende der 1990er Jahre und zur Heim EM 2008 die Kabinen nicht viel getan.

Gegen Sparta Prag wurde noch der richtige Gästesektor etwas adaptiert.

Ja, die Juve Fans schenkten uns noch ein Stück neuen Zaun. 
 

Also ohne adäquatem Stadion wird es in Zukunft schwierig werden. Sentimentalität wird dem Verein kein Geld bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subkultur1997 schrieb vor 2 Minuten:

Geliebtes Stadion ist relativ. Es ist ganz einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Ich kenne die Hütte jetzt seit 1986 und es hat sich bis auf notwendige Adaptierungen wie Dach, Sitze, VIP Bereich Anfang der 1990er Jahre und die gesperrte Tribüne mit den Sitzschalen, ich glaube das dann gegen Ende der 1990er Jahre und zur Heim EM 2008 die Kabinen nicht viel getan.

Gegen Sparta Prag wurde noch der richtige Gästesektor etwas adaptiert.

Ja, die Juve Fans schenkten uns noch ein Stück neuen Zaun. 
 

Also ohne adäquatem Stadion wird es in Zukunft schwierig werden. Sentimentalität wird dem Verein kein Geld bringen.

Flutlicht, Rasenheizung und TV Turm fehlen in der Aufzählung noch! Und ich glaube auch die Kabinen sind neu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Flutlicht, Rasenheizung und TV Turm fehlen in der Aufzählung noch! Und ich glaube auch die Kabinen sind neu ;)

Die Kabinen sind angeführt. Adaptiert und nicht neu.

Das Licht, der TV Turm und die Rasenheizung sind für mich nicht das Stadion. Das ist die Peripherie. 
 

Damit wirst du keine Kohle machen und auch nicht darauf sitzen. Zumindest heutzutage nicht mehr. :augenbrauen:

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subkultur1997 schrieb Gerade eben:

Die Kabinen sind angeführt. Adaptiert und nicht neu.

Das Licht, der TV Turm und die Rasenheizung sind für mich nicht das Stadion. Das ist die Peripherie. 
 

Damit wirst du keine Kohle machen und auch nicht darauf sitzen. Zumindest heutzutage nicht mehr. :augenbrauen:

aber ohne die würden wir schon lange nicht mehr in der süd kicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admira Fan schrieb Gerade eben:

aber ohne die würden wir schon lange nicht mehr in der süd kicken ;)

Das ist heutzutage Standart und nicht erwähnenswert. 
 

Jedenfalls gehört der Bunker weg. Da führt kein Weg daran dabei. Auch nicht wenn du mir noch erzählst das der Rasen das erste Mal komplett getauscht wurde, als die Rasenheizung installiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Herzblut 1905 schrieb vor einer Stunde:

Dadurch, dass unser geliebtes Stadion in die Jahre gekommen ist, ist dieser Thread unvermeidbar. Als kleiner Anstoß ein Bericht von Laola über das Projekt „Südstadt neu“

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/projekt--suedstadt-neu---das-sind-moegliche-optionen/?amp

Dieser Artikel hat übrigens für große Verwunderung, je eigentlich für große Verärgerung beim Verein gesorgt. Der Journalist dürfte mit niemanden vom Klub geredet haben, es gibt auch kein einziges Zitat im Artikel - das ist äußerst ungewöhnlich. 

Vieles soll reine Spekulation sein. Was ich gehört habe, ist es zum Beispiel überhaupt nicht geplant, das Stadion zu drehen. Von einem temporären Umzug nach Wr. Neustadt weiß auch niemand.

Was ich gehört, soll das Ganze einmal in der Startphase sein, Erste Gespräche mit Land und Bund soll es gegeben haben. Es soll ein langfristiges Projekt (Zeitraum 5 Jahre) sein. Eine Sanierung des Stadion dürfte kein Thema sein. Es soll ein Neubau werden mit einem Fassungsvermögen von 8000 Zuschauern, damit künftig auch EC-Spiele in der Südstadt stattfinden können.  

Von jenem Architektenbüro, das die benachbarte Liese-Prokop-Privatschule geplant hat, gibt es übrigens ein Modell ...

AMP Architekten | BSFZ Arena Maria Enzersdorf (amp-architekten.de)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Vieles soll reine Spekulation sein.

die aber aus Gerüchten aus der Südstadt stammen dürfte! das was da im laola Artikel steht, ist paar Tage vor der PK betreffend Stöger als Gerücht im Umlauf gewesen!

SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Von jenem Architektenbüro, das die benachbarte Liese-Prokop-Privatschule geplant hat, gibt es übrigens ein Modell ...

AMP Architekten | BSFZ Arena Maria Enzersdorf (amp-architekten.de)

der ist auch schon paar Jahre alt - da gabs sogar mal eine Story dazu warum es den Entwurf gab, aber die ist mir leider entfallen

SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Es soll ein Neubau werden mit einem Fassungsvermögen von 8000 Zuschauern, damit künftig auch EC-Spiele in der Südstadt stattfinden können.  

Uefa Kat 4 klingt vernünftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

die aber aus Gerüchten aus der Südstadt stammen dürfte! das was da im laola Artikel steht, ist paar Tage vor der PK betreffend Stöger als Gerücht im Umlauf gewesen!

Also aus Gerüchten, die irgendwo im Umlauf sind, so einen Artikel zu zimmern ohne mit irgendeinem Verantwortlichen darüber zu reden bzw. diesen zu Wort kommen zu lassen (zumindest das ist Mindeststandard), ist extrem unseriös und hat nichts mit Journalismus zu tun. Da kann ich die Reaktion des Vereins mehr als verstehen! Das ist eigentlich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Also aus Gerüchten, die irgendwo im Umlauf sind, so einen Artikel zu zimmern ohne mit irgendeinem Verantwortlichen darüber zu reden bzw. diesen zu Wort kommen zu lassen (zumindest das ist Mindeststandard), ist extrem unseriös und hat nichts mit Journalismus zu tun. Da kann ich die Reaktion des Vereins mehr als verstehen! Das ist eigentlich eine Frechheit.

ich hab keinen Einblick bei laola, aber mein Eindruck war bislang, dass das eher copy paste artikel sind -> da darf man sich wohl nicht mehr erwarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 14 Minuten:

Dieser Entwurf ist noch immer grauenvoll, in vielerlei Hinsicht. 

Es ist ja nur ein Entwurf - mit einem Stadion, das sowieso völlig unrealistisch für einen Verein wie unseren ist.

Ich habe z.B. auch noch eine Studie aus der Ära Pishyar in meinem Admira-Archiv irgendwo in meinem Keller liegen. Das war damals ein Stadion mit einer Kapazität, wenn ich mich richtig erinnere, von 30.000. Das braucht niemand.

Gott sei Dank haben wir mittlerweile eine Klubführung, die geerdet ist und weiß, was realistisch ist und was nicht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 54 Minuten:

Es ist ja nur ein Entwurf - mit einem Stadion, das sowieso völlig unrealistisch für einen Verein wie unseren ist.

Ich habe z.B. auch noch eine Studie aus der Ära Pishyar in meinem Admira-Archiv irgendwo in meinem Keller liegen. Das war damals ein Stadion mit einer Kapazität, wenn ich mich richtig erinnere, von 30.000. Das braucht niemand.

Gott sei Dank haben wir mittlerweile eine Klubführung, die geerdet ist und weiß, was realistisch ist und was nicht.

Aus der Ära Pishyar kenne ich eigentlich nur den Plan laut dem die Hintertortribünen auf Höhe der Gegengerade gebaut und alles überdacht werden würde. Und das Funktionsgebäude in der Ecke wäre laut diesem Plan auch erhöht worden. Eigentlich war das ein ziemlich schöner und vernünftiger Entwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Aus der Ära Pishyar kenne ich eigentlich nur den Plan laut dem die Hintertortribünen auf Höhe der Gegengerade gebaut und alles überdacht werden würde. Und das Funktionsgebäude in der Ecke wäre laut diesem Plan auch erhöht worden. Eigentlich war das ein ziemlich schöner und vernünftiger Entwurf.

Er suchte einmal sogar Investoren für einen riesigen Stadionkomplex inklusive Wohntürme und Einkaufszentrum. In den drei Jahren war vieles Irre.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.