Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 Bezugnehmend auf den Kroneartikel von heute, dass der Profibetrieb ausgegliedert werden soll, eröffne ich diesen Thread. Die Bundesliga verlangt das, weiss man. Aber warum und warum ist das so teuer ? Vielleicht kann das mal jemand erklären. Ich dachte eigentlich, dass wir das vor 12, 13 Jahren schon hatten. Wurde aber über die Stichwortsuche hier nicht fündig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 Mag mich täuschen, aber das „teure“ is glaub ich, dass die Gemeinnützigkeit weg fällt und wir folglich mehr Steuern auf z.B. Ticket Einnahmen zahlen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 Eigentlich dachte ich, dass "dieses Muss"...schon zur oder gleich nach der Insolvenzzeit erledigt wurde... Zumindest war das Teil der Krisch Argumentation zu jener Zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 Fem Fan schrieb vor 32 Minuten: Ich dachte eigentlich, dass wir das vor 12, 13 Jahren schon hatten. Wurde aber über die Stichwortsuche hier nicht fündig. Die Vienna Sportbetriebsges.m.b.H. gibt es seit 2007: https://www.firmenabc.at/vienna-sportbetriebsges-m-b-h_FGbP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Minuten: Eigentlich dachte ich, dass "dieses Muss"...schon zur oder gleich nach der Insolvenzzeit erledigt wurde... Zumindest war das Teil der Krisch Argumentation zu jener Zeit... Hab das auch so in Erinnerung und hab gehofft, dass mir das hier jemand bestätigt. Nur ich habs von noch früher in Erinnerung, Wala- spätestens Dvoracekpräsidentschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 sk79 schrieb vor 48 Minuten: Die Vienna Sportbetriebsges.m.b.H. gibt es seit 2007: https://www.firmenabc.at/vienna-sportbetriebsges-m-b-h_FGbP Ja eben, dass das jetzt wieder auftaucht und als Grund genannt wird, dass wir tansfermässig kleine Brötchen backen müssen, ist etwas seltsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 Fem Fan schrieb vor 38 Minuten: Ja eben, dass das jetzt wieder auftaucht und als Grund genannt wird, dass wir tansfermässig kleine Brötchen backen müssen, ist etwas seltsam. Ehrlicherweise muss man sagen, dass das kein offizielles Statement des Vereins ist, sondern vom Herrn Pollak stammt. Der ist zwar meistens gut informiert, eine gewisse Vorsicht ist wohl trotzdem angebracht. Ist eigentlich auf der letzten GV irgendetwas zu dem Thema gesagt worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2023 Fem Fan schrieb vor einer Stunde: Ja eben, dass das jetzt wieder auftaucht und als Grund genannt wird, dass wir tansfermässig kleine Brötchen backen müssen, ist etwas seltsam. Die bloße Existenz einer GmbH hat ja keine Konsequenzen. Ob der Spielbetrieb der Profis über die GmbH abgehandelt wird, is die relevante Frage. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts