Recommended Posts

Knows how to post...
brig1913 schrieb vor 1 Stunde:

I Gang fix. Bei der Admira spielen massig Fcler

Entschuldigung ich revidieren. Bei der Admira spielen mehr Fcler als beim FC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929
Lukito schrieb vor 7 Stunden:

Hab ich mir mal notiert. Mal schauen, ob es sich ausgeht. Gehst hin?

Salzburg ist gestern aus der Champions League Quali ausgeschieden. Schätze mal, dass das Cup-Match nun fix Ende August stattfinden wird? Ich tippe mal auf den 27. August, da Lustenau am 26. August im Cup das Heimspiel hat.

Screenshot_20250813_150541_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lukito schrieb vor 5 Stunden:

Puh, absoluter kack termin. Das wird wohl zuschauer kosten, da Lustenau fast zeitgleich spielt.

… und ich nicht da bin . Nochmal -1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ibims schrieb am 13.8.2025 um 22:04 :

… und ich nicht da bin . Nochmal -1

Das Spiel gegen RB wurde auf Mittwoch verschoben :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gut ein Dutzend Admira-Spieler spielen im Uniqa VFV Cup gegen ihren Stammklub.

Dornbirn Zum Abschluss der dritten Runde im Uniqa VFV Cup kommt es auf der Sportanlage Forach zum großen Stadtderby zwischen der Admira und Titelverteidiger FC Dornbirn. Für Emotionen ist reichlich gesorgt, denn gleich ein Dutzend Admira-Spieler hat eine Vergangenheit beim großen Bruder. Ein echtes Prestigeduell, das für beide Seiten besonderen Stellenwert besitzt.
Admira Dornbirn Fans werden für Stimmung sorgen.
Admira Dornbirn Fans werden für Stimmung sorgen.
FC Dornbirn Trainer Heinz Fuchsbichler weiß um die Schwere der Aufgabe.
FC Dornbirn Trainer Heinz Fuchsbichler weiß um die Schwere der Aufgabe.
Admira-Langzeittrainer Herwig Klocker setzt im Derby auf geballte Leidenschaft und Erfahrung. “Wir können nur überraschen. FC Dornbirn ist dank ihrer Qualität über allem zu stellen. Der Pluspunkt ist, dass die Hälfte aller Kaderspieler eine Vergangenheit beim Stammklub FC Dornbirn haben. Das bringt doppelte Motivation und setzt große Emotionen frei”, erklärt er. In der Startelf stehen mit Jeremy und Elijah Thurnher, Mathias Wehinger, Kilian Madlener, August Rusch und Martin Brunold – ein Sextett mit FCD-Vergangenheit, das sich nun im Admira-Dress beweisen will. Für den FCD ist die Favoritenrolle klar. Trainer Heinz Fuchsbichler macht keinen Hehl daraus, dass seine Mannschaft den Aufstieg unbedingt schaffen möchte: “Das Weiterkommen ist wichtig für uns. Aber es wird kein einfaches Spiel. Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Dazu kommen extrem viele englische Wochen für uns. Daher wird es einige Umstellungen geben, auch weil die zuletzt gezeigten Leistungen eher durchwachsen waren.”
Martin Brunold spielt gegen seinen Exklub FC Dornbirn.
Martin Brunold spielt gegen seinen Exklub FC Dornbirn.
Admira Dornbirn Goalie David Tschaler wird viel Arbeit verrichten müssen.
Admira Dornbirn Goalie David Tschaler wird viel Arbeit verrichten müssen.
Admira Dornbirn Coach Herwig Klocker hofft auf eine Sensation.
Admira Dornbirn Coach Herwig Klocker hofft auf eine Sensation.
Neben dem sportlichen Hit sorgt auch die Sportanlage Forach selbst für Schlagzeilen. Nach der Brandkatastrophe wurde der Beschluss eines kompletten Neubaus von der Stadtvertretung Dornbirn längst genehmigt. Noch im Herbst soll mit den Bauarbeiten begonnen werden, derzeit laufen die Ausschreibungen. Bis Juni 2026 soll die neue Anlage stehen – mit Tribüne, Clubheim und modernen Kabinen. Im Großen und Ganzen wird die Sportstätte so wiederhergestellt, wie sie war. Lediglich die Kabinen werden etwas größer dimensioniert, um zeitgemäße Standards zu erfüllen.
bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lukito schrieb am 18.8.2025 um 19:07 :

Das Spiel gegen RB wurde auf Mittwoch verschoben :hagmayr:

Gut, würde aber 10x lieber das Admira Spiel sehen . Egal , Mittwoch bin I dabei außer es pisst Vollgas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
brig1913 schrieb am 13.8.2025 um 10:56 :

Entschuldigung ich revidieren. Bei der Admira spielen mehr Fcler als beim FC.

Jo, kompliziert… soll man jetzt die Admira anfeuern 📣?? Oder am besten einfach : hier regiert nur einer, Dornbirn und sonst keiner ! Ich bin gespannt, wird wahrscheinlich nicht so einfach wie manch einer denkt. Haut rein ! Schreit (singt) bitte für mich mit . 
🇮🇩🏴‍☠️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ibims schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin gespannt, wird wahrscheinlich nicht so einfach wie manch einer denkt.

Da hattest du wohl recht, man ist im Elfmeterschießen weitergekommen. Hut ab von der Admira!
Ich habe schon von einigen gehört, dass sie eine ziemlich gute Jugendarbeit machen und man die Kinder lieber zur Admira als zum Fc schickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lukito schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe schon von einigen gehört, dass sie eine ziemlich gute Jugendarbeit machen und man die Kinder lieber zur Admira als zum Fc schickt.

Klar darum waren auch 10 Ex Fcler in der Startformatiin. Gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
brig1913 schrieb vor 6 Minuten:

Klar darum waren auch 10 Ex Fcler in der Startformatiin. Gg

Naja, so lange ist es jetzt noch nicht her, dass ich das mit der guten Jugendarbeit gehört habe. Also für die Kampfmannschaft wären sie noch zu jung ;). Schauen wir in ein paar Jahren nochmals drauf, wer dann für die Admira spielt :=. Man muss halt auch sagen, dass beim FcD in den letzten Jahren einiges schief gelaufen ist.

Wie war das Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lukito schrieb vor 1 Stunde:

Da hattest du wohl recht, man ist im Elfmeterschießen weitergekommen. Hut ab von der Admira!

Hat man mir für meinen Sohn auch empfohlen… damals. @brig1913 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag