Sommervorbereitung 2023

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Unsere Kaderplanung wäre mit Parkadze eigentlich fertig. 

Eine offizielle Vollzugsmeldung gibt es hier ja noch nicht. Ist hier eine Leihe von 2 Jahren geplant? Das wäre zumindest für uns sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Subkultur1997 schrieb vor 28 Minuten:

Eine offizielle Vollzugsmeldung gibt es hier ja noch nicht. Ist hier eine Leihe von 2 Jahren geplant? Das wäre zumindest für uns sinnvoller.

Keine Ahnung, wie lange er ausgeliehen werden soll. Ich habe nur gehört, dass am Freitag Nachmittag der Medizincheck gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Unsere Kaderplanung wäre mit Parkadze eigentlich fertig. Wir haben sogar zumindest drei Spieler zu viel (Araz, Badji; Krienzer), die nicht mehr mittrainieren dürfen bzw. in die 2. Mannschaft delegiert wurden.

M.W. sollen weitere neue Spieler nur kommen, wenn man diese von der Gehaltsliste bringt. Und danach schaut es nicht aus.

Celtic-Spieler wären hingegen  willkommenes Zubrot, die auch das Budget kaum (oder vielleicht sogar gar nicht?) belasten würden.

Soll heißen unser Kader ist (im Rahmen der Möglichkeiten) perfekt wie er ist und Celtic-Spieler wären nur Bonus?

Hätte ich hier bis jetzt anders wahrgenommen, nämlich die Celtic Spieler als essentiell für unseren Kader.

Den mit dem aktuellen Kader wird's wieder nur ein zweistelliger Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 21 Minuten:

Soll heißen unser Kader ist (im Rahmen der Möglichkeiten) perfekt wie er ist und Celtic-Spieler wären nur Bonus?

Hätte ich hier bis jetzt anders wahrgenommen, nämlich die Celtic Spieler als essentiell für unseren Kader.

Den mit dem aktuellen Kader wird's wieder nur ein zweistelliger Tabellenplatz.

Der Kader ist nicht perfekt, auch nicht im Rahmen der Möglichkeiten. Nur es gibt - wie in jedem Unternehmen - einen finanziellen Budgetrahmen. Und der ist meinen Informationen nach momentan durch die vorhandenen Spieler  bzw. durch die bisherigen Neuzugänge so gut wie ausgeschöpft.

Weitere Neuzugänge, abgesehen jenen von Celtic, sind meinen Informationen nach zumindest momentan nach nur möglich, wenn weitere Spieler den Klub verlassen würden. Und danach schaut es allerdings nicht aus. 

Jene Spieler, denen offensichtlich mitgeteilt worden ist, dass man auf sie nicht mehr setzt (Araz, Badji, Krienzer), sind einmal nicht in den Amateurbereich gewechselt (dort ist das Transferfenster seit 17. Juli zu). Jetzt bleibt nur mehr die Bundesliga oder ein Transfer ins Ausland. Beides erachte ich momentan für nicht sehr wahrscheinlich.

PS: Wer hätte gesagt, dass die Celtic-Spieler essentiell für unseren Kader sind? Zumindest mir ist nur eine offizielle Aussage eines Admira-Funktionärs zu einer möglichen Kooperation bekannt. Und über diese wurde ja bereits ausführlich diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

wenn weitere Spieler den Klub verlassen würden

Araz, Badji und Krienzer müssen gewaltige Budgetposten sein ;) ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Ersatz für die 3 jemanden bekommt der uns weiter bringt! außer sie haben idioten verträge verteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Der Kader ist nicht perfekt, auch nicht im Rahmen der Möglichkeiten. Nur es gibt - wie in jedem Unternehmen - einen finanziellen Budgetrahmen. Und der ist meinen Informationen nach momentan durch die vorhandenen Spieler  bzw. durch die bisherigen Neuzugänge so gut wie ausgeschöpft.

Weitere Neuzugänge, abgesehen jenen von Celtic, sind meinen Informationen nach zumindest momentan nach nur möglich, wenn weitere Spieler den Klub verlassen würden. Und danach schaut es allerdings nicht aus. 

Jene Spieler, denen offensichtlich mitgeteilt worden ist, dass man auf sie nicht mehr setzt (Araz, Badji, Krienzer), sind einmal nicht in den Amateurbereich gewechselt (dort ist das Transferfenster seit 17. Juli zu). Jetzt bleibt nur mehr die Bundesliga oder ein Transfer ins Ausland. Beides erachte ich momentan für nicht sehr wahrscheinlich.

PS: Wer hätte gesagt, dass die Celtic-Spieler essentiell für unseren Kader sind? Zumindest mir ist nur eine offizielle Aussage eines Admira-Funktionärs zu einer möglichen Kooperation bekannt. Und über diese wurde ja bereits ausführlich diskutiert.

Dann wird die Laola1-Prognose mit 9-12 nicht so falsch sein.

Hoffentlich verlässt uns im September der Dilletant, der uns das eingebrockt hat.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Araz, Badji und Krienzer müssen gewaltige Budgetposten sein ;) ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Ersatz für die 3 jemanden bekommt der uns weiter bringt! außer sie haben idioten verträge verteilt

Ich habe keine Ahnung, was die 3 Spieler verdienen, aber angenommen, es wären 3000 Euro Fixum brutto, dann wäre das für den Verein inklusive Nebenkosten rund 4500 im Monat pro Spieler. Bei drei Spielern ergibt das dann eine ordentliche sechsstellige Summe pro Jahr. Das läppert sich halt zusammen.

Ich bin froh, dass der Verein wirtschaftlich denkt. Wir hatten schon ganz andere Zeiten. Und das jährliche Zittern um die Lizenz brauche zumindest ich nicht.

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Dann wird die Laola1-Prognose mit 9-12 nicht so falsch sein.

Hoffentlich verlässt uns im September der Dilletant, der uns das eingebrockt hat.

Für mich ist der Kader, der jetzt da ist, stark genug, um unter die Top-5 zu kommen.

Und ich gehe davon, dass er bleibt, wenn er das überhaupt will. Die Chemie zwischen ihm und Peter Stöger scheint jedenfalls zu stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

das meine ich, wer gibt Badji und oder Araz so einen Vertrag

Vielleicht sind es auch nur 2.000 €, ich weiß es nicht. Aber selbst da würde man bei allen 3 Spielern zusammen auf eine sechsstellige Jahressumme kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb Gerade eben:

Vielleicht sind es auch nur 2.000 €, ich weiß es nicht. Aber selbst da würde man bei allen 3 Spielern zusammen auf eine sechsstellige Jahressumme kommen. 

sollens 2.500 sein - du kriegst halt um 7.500 trotzdem niemanden der eine klare verstärkung zum Stand IST wäre! Somit ist die Ansage „es kommt nur wer, wenn wer geht“ eh bissl augenauswischerei! Aber es kommen ja scheinbar jetzt eh 7 Kicker, da wird ja wohl mind ein brauchbarer dabei sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollens 2.500 sein - du kriegst halt um 7.500 trotzdem niemanden der eine klare verstärkung zum Stand IST wäre! Somit ist die Ansage „es kommt nur wer, wenn wer geht“ eh bissl augenauswischerei! Aber es kommen ja scheinbar jetzt eh 7 Kicker, da wird ja wohl mind ein brauchbarer dabei sein

Es werden bei allen 3 zusammen sicher mehr als 7500 sein. Und für 10.000 Fixum kriegt man schon einen ordentlichen Spieler für die 2. Liga.

PS: Jetzt kommen schon 7 Kicker? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 „Schotten“ und 1 Georgier

Der Georgier braucht nicht mehr kommen, der ist schon da. Zumindest war er das am Freitag noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mitunter konnte man bei den Schotten ja deponieren welche Positionen bei uns gefragt wären und wird von deren Seite vielleicht auch bei dem ein oder anderen dieser Wunsch erfüllbar sein.

Nur ausmisten werden sie im hohen Norden ja auch nicht. 10 Spieler hat BR ja sowieso bereits nicht berücksichtigt.

https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/gallery/10-celtic-players-who-didnt-27378715

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wo es hingehört, aber nachdem Ketelaer gerade hier ein Thema war, schreibe ich es hier rein.

Die Replik unseres Sportdirektors auf Facebook auf das Posting eines Users, der moniert, dass jetzt zwei Sportmanager da wären, ist ganz großes Kino. :laugh: 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag