Muerte Austrianer Geschrieben 29. Mai 2024 Neocon schrieb vor 33 Minuten: Es reichen nämlich drei KO-Spielen am Ende, um sich doch noch für einen EC-Platz zu qualifizieren. Siehe Austria Wien. Eben, ein Notvehikel sollte ein Großer mal unten landen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Muerte schrieb vor 58 Minuten: Eben, ein Notvehikel sollte ein Großer mal unten landen Wobei ich das anders sehe. Es ist kein Notvehikel, sondern man will einen sportlichen Wettbewerb haben in der Abstiegsgruppe. Es soll eben belohnt werden, wenn man der Sieger (oder Zweiter) der Abstiegsgruppe wird. Ansonsten hat man ja keine sportliche Notwendigkeit mehr, wenn man sich vor dem Abstieg gerettet hat noch die anderen Spiele "gut" zu spielen bearbeitet 29. Mai 2024 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 14 Stunden: Wieso sich seit dem neuen Modus die „Kleinen“ fast nimmer qualifizieren, check ich auch ned. Ist lediglich Zufall. Aus mathematischer Sicht bevorzugt der neue Modus Außenseiter im Vergleich zur 10er Liga sogar. Darauf wollte ich hinaus @Muerte Ich denke der eigentliche Grund liegt eher in den Europacup-Millionen. Salzburg ist sowieso in einer eigenen Liga, aber gerade bei Sturm, Rapid und dem LASK sieht man das. Selbst wenn das Geld dort mäßig sinnvoll investiert wird, ist der Kader von der Qualität her deutlich über jenen von den "Kleinen" zu stellen. Daher stehen diese Vereine dann auch regelmäßig auf den EC-Plätzen. Auch im Cup sieht man dieses Gefälle. Daher hatten wir in den letzten 10 Jahren lediglich zwei Cupsieger (bis vor zwei Saisonen mit RB quasi einen Seriensieger). Auch das ist ein wesentlicher Faktor, warum bei uns immer dieselben im EC starten. bearbeitet 29. Mai 2024 von Neocon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2024 Sieht man auch hier deutlich lt. laola (Stand Ende 2023) Es gibt wohl schon eine Verbindung zwischen -> internationaler Erfolg bringt Vorteile bei Erträgen und Personalauwand 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts