poull99 Teamspieler Geschrieben Samstag um 12:33 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: der wird dort jetzt wohl öfters spielen Ja, wäre ja letztes Jahr bei Kaltenböck auch so gewesen. Ich frag mich nur, was mit dem ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 12:43 poull99 schrieb vor 9 Minuten: Ja, wäre ja letztes Jahr bei Kaltenböck auch so gewesen. Ich frag mich nur, was mit dem ist? ich muss gestehen ich weiß nicht mal ob der nach seiner verletzung bei den profis je wieder fit geworden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 13:27 poull99 schrieb vor 53 Minuten: Ja, wäre ja letztes Jahr bei Kaltenböck auch so gewesen. Ich frag mich nur, was mit dem ist? M.W.n. noch immer verletzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Teamspieler Geschrieben Samstag um 13:54 Halbzeit 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 15:03 Und gegen den Favoriten aus Wr.Neustadt klappt es dann wieder. Djordjevic in der 94. Minute mit dem Siegtreffer zum 1:0 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:11 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Und gegen den Favoriten aus Wr.Neustadt klappt es dann wieder. Djordjevic in der 94. Minute mit dem Siegtreffer zum 1:0 Wohlgemerkt der eingewechselte Kristian Djordjevic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Sonntag um 06:57 Die gestrige Panthers-Aufstellung stimmt mich sehr nachdenklich. Was bringt es Limbeck, wenn er statt im Tor zu stehen 90 Minuten auf der Bank sitzt? Fördern wir die Karriere eines x-fachen Nachwuchsteamspieler, wenn er mit fast 20 bei den Panthers spielen muss und dort einem 17-Jährigen die Spielzeit wegnimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 08:58 (bearbeitet) Fairer Weise muss man aber auch sagen ,dass Conde eine ausgezeichnete Leistung gebracht hat (und wahrscheinlich auch einmal Matchpraxis braucht ). Positiv formuliert : schön, dass wir mit Steinbauer, Limbeck und Conde drei wirklich gute, jüngere Torhüter beim Verein haben. bearbeitet Montag um 09:00 von Admirana Schreibfehler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 11:58 (bearbeitet) Admirana schrieb vor 5 Stunden: Fairer Weise muss man aber auch sagen ,dass Conde eine ausgezeichnete Leistung gebracht hat (und wahrscheinlich auch einmal Matchpraxis braucht ). Positiv formuliert : schön, dass wir mit Steinbauer, Limbeck und Conde drei wirklich gute, jüngere Torhüter beim Verein haben. Ich finde das nicht schön, weil es für mich keine Förderung von Torhütern ist, wenn man 7 (!) - zu den 3 Genannten kommen ja mit Kaltenböck (25), Limmer (20), Rosenberg (18) und Döller (im Jänner 18) - Torhüter im Alterssegment 18+ hat, die eigentlich irgendwann irgendwo spielen sollten, wenn sie fit sind, was momentan immerhin 5 sind. Ich habe deshalb die Weiterverpflichtung eines Nicht-Akademie-Spielers im Sommer als Nummer 3 bei den Profis nicht verstanden, auch wenn Conde am Samstag ausgezeichnet war. Das hätte jeder andere von den Genannten auch sein können, oder? Ich würde es persönlich immer lieber sehen, wenn ein eigener spielt. bearbeitet Montag um 14:45 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 21:15 Klar kann man das Pferd reiten bis es umfällt. Es ist jetzt halt so, dass Conde da ist. Ich verstehe auch nicht wirklich warum man das getan hat, wahrscheinlich hat die letztjährige Erfahrung da mithinein gespielt. Du brauchst schon 4 Goalies die du im Zweifelsfall in der KM aufstellen kannst. 2 Ausfälle hast schnell beieinander. In der Regel kommen aber Goalie 3 oder 4 dann nicht dran. Spielpraxis braucht auch jeder Goalie irgendwann mal und es ist ja nicht so als würde Limbeck nie spielen (er hat ja doppelt so viele Spiele wie Conde). Ich würde den jeweiligen Keeper der bei den Panthers am Wochenende nicht spielt auf die Bank der KM setzen - damit würde man diesem Vertrauen und Wertschätzung entgegen bringen und er die Abläufe am Spieltag der KM gut kennenlernen. Insgesamt ist Torhüter halt eine undankbare Position, war es immer und wird es immer bleiben. Es wird auf dieser Position selten rotiert, so gut wie nie (ohne Verletzung) gewechselt und die meisten Trainer haben da auch lieber Routine als Talent stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 22:15 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Du brauchst schon 4 Goalies die du im Zweifelsfall in der KM aufstellen kannst. 2 Ausfälle hast schnell beieinander. Für was brauchen wir 4 Goalies, die man im Zweifelsfalls für die KM aufstellen kann? Wir sind ja nicht ManCity, Bayern oder ein anderer Gigant, der für 50 oder noch mehr Spiele einen Kader zusammenstellen muss. Wir sind ein österreichischer Zweitligist mit 30 Ligaspielen und wenn es ganz super läuft, 3, 4, 5 Cupspiele. Und Schluss. Da sind schon drei externe Torhüter für die Profis ein Luxus, wie wir sie jetzt haben. Und selbst im letzten Herbst haben letztendlich drei gereicht. Und so eine Konstellation hast alle 10 Jahre, wenn überhaupt. In den Leitner-Zeiten hat z.B. jahrelang immer nur einer gespielt. Dazu sind vereinslose Torhüter immer am Markt, wenn man einen braucht. Lustig finde ich auch, dass mir unser Akademieleiter irgendwann kurz nach der Verpflichtung von Elias Knab erzählt hat, dass man für die U18/Panthers eigentlich viel zu viele Torhüter hat. Ein paar Tage ist dann noch ein Tormann aus Amstetten für die U18/Panthers geholt worden namens Moritz Bichler. Ein anderer, oft sarkastischer Funktionär hat dann zu mir gesagt: "Wir sammeln halt Torhüter!" halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ich würde den jeweiligen Keeper der bei den Panthers am Wochenende nicht spielt auf die Bank der KM setzen - damit würde man diesem Vertrauen und Wertschätzung entgegen bringen und er die Abläufe am Spieltag der KM gut kennenlernen. Verstehe ich das richtig: Du würdest keinen der zwei nicht spielenden Torhüter aus dem Profikader bei der KM auf die Bank setzen, sondern einen anderen (jungen?) Torhüter, der bei den Panthers nicht spielt? Wenn das so stimmt, weiß ich nicht, ob das eine so gute Idee wäre, weil das wohl eher nicht die Stimmung oben fördert. Da geht es um Prämien, nachdem die Ersatzkeeper ja diese bekommen (manche sogar bis 100% - zumindest war das in Salzburg so) und die sind ein nicht kleiner Teil ihres Profigehalts. bearbeitet Montag um 22:23 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 22:23 SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Verstehe ich das richtig Nein. Aber das wundert mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 22:24 halbe südfront schrieb Gerade eben: Nein. Aber das wundert mich nicht. Wie meinst du es? Das würde mich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 22:37 SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Wie meinst du es? Das würde mich interessieren. Das Szenario war natürlich auf einen nicht spielfähigen 7handl bezogen. Für mich ist es schon auch klar, dass wenn Steinbauer und 7handl fit und einsatzbereit sind auch beide am Tableau stehen. Ob Conde oder Limbeck ist aber für mich nicht so klar - und ich würde dann immer jenen der an diesem Wochenende nicht bei den 2ern spielt auf die Bank der KM setzen. Dieses Szenario hatten wir in dieser Saison ja bereits oft genug - zuletzt auch noch gegen Salzburg. Es war aber immer Conde auf der Bank - wenn ich nicht irre, dann auch wenn er bei den Panthers gespielt hat. Das meinte ich - da könnte man Limbeck durchaus mal auf die Bank setzen, wenn er sein Leiberl der Spielpraxis wegen dem Conde überlassen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 22:48 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Das Szenario war natürlich auf einen nicht spielfähigen 7handl bezogen. Für mich ist es schon auch klar, dass wenn Steinbauer und 7handl fit und einsatzbereit sind auch beide am Tableau stehen. Ob Conde oder Limbeck ist aber für mich nicht so klar - und ich würde dann immer jenen der an diesem Wochenende nicht bei den 2ern spielt auf die Bank der KM setzen. Dieses Szenario hatten wir in dieser Saison ja bereits oft genug - zuletzt auch noch gegen Salzburg. Es war aber immer Conde auf der Bank - wenn ich nicht irre, dann auch wenn er bei den Panthers gespielt hat. Das meinte ich - da könnte man Limbeck durchaus mal auf die Bank setzen, wenn er sein Leiberl der Spielpraxis wegen dem Conde überlassen muss. Bei den Spielen, bei denen Conde bei den Panthers gespielt hat (8.8., 16.8., 25.10.), ist er nie bei der Kampfmannschaft auf der Bank gesessen, sondern zwei Mal Siebenhandl (Amstetten, Vienna) und ein Mal Steinbauer (Young Violets). Ist er bei der KM auf der Bank gesessen, hat ein junger Goalie bei den Panthers gespielt (Döller/3x und Limbeck/6x). Sandali Condé - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt Wird spannend wie das in den letzten drei Spielen der Panthers im Herbst sein wird, da ja Siebenhandl jetzt vollfit und einsatzfähig ist. bearbeitet Montag um 22:50 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts