Admira Amateure

Recommended Posts

SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Also stimmt es nicht, dass der Nachwuchsbetrieb einen deutlich 7-stelligen Betrag kostet? Zumindest geistert diese Zahl jetzt schon seit Jahren durch die Südstadt und wurde m.W. noch nie dementiert.

Hjulmand ist halt nicht aus unserer Akademie, zu Koller will ich mich nicht äußern, wie wir den verschenkt haben. Und für Aiwu gab es eine Ablösesumme in geradezu lächerlicher Höhe.

Da vermischt du jetzt aber AKA und Nachwuchs. Nachwuchs wirst du immer benötigen wenn die die Lizenz erhalten willst. Das kannst du nicht einsparen. 

Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht. Wie würdest du einen so hohe Summe erklären? Wodurch soll diese Summe zustande kommen? Personalkosten Trainer und Reiskosten wohl kaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner1905 schrieb vor 7 Minuten:

Da vermischt du jetzt aber AKA und Nachwuchs. Nachwuchs wirst du immer benötigen wenn die die Lizenz erhalten willst. Das kannst du nicht einsparen. 

Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht. Wie würdest du einen so hohe Summe erklären? Wodurch soll diese Summe zustande kommen? Personalkosten Trainer und Reiskosten wohl kaum

AKA ist aber schon auch Nachwuchs, oder?

PS: Wie wenig es an NW braucht, um in der 2. Liga mitzuspielen, zeigt übrigens momentan Stripfing. Und die haben auch die Lizenz bekommen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

AKA ist aber schon auch Nachwuchs, oder?

PS: Wie wenig es an NW braucht, um in der 2. Liga mitzuspielen, zeigt übrigens momentan Stripfing. Und die haben auch die Lizenz bekommen.

Nein das ist falsch Nachwuchs ist nicht gleich AKA. Nachwuchs ist von der U7 bis zur U14, der den Verein kaum was kostet, da hier niemand hauptamtlich beschäftigt ist und es auch keine wirklichen Reisen gibt. AKA ist U15 U16 und U18 mit hauptamtlichen Trainern, ist übrigens so auch vom ÖFB so vorgeschrieben

Das sollte man schon unterscheiden können als Vereinsexperte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner1905 schrieb vor 2 Minuten:

Nein das ist falsch Nachwuchs ist nicht gleich AKA. Nachwuchs ist von der U7 bis zur U14, der den Verein kaum was kostet, da hier niemand hauptamtlich beschäftigt ist und es auch keine wirklichen Reisen gibt. AKA ist U15 U16 und U18 mit hauptamtlichen Trainern, ist übrigens so auch vom ÖFB so vorgeschrieben

Das sollte man schon unterscheiden können als Vereinsexperte

Noch einmal die Frage: Stimmt es also nicht, dass der Nachwuchsbetrieb dem Klub eine siebenstellige Summe kostet? Und wenn du schreibst, die U7 - U14 kosten dem Verein kaum etwas, dann geht ein ganz großer Teil der Summe auf die AKA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Noch einmal die Frage: Stimmt es also nicht, dass der Nachwuchsbetrieb dem Klub eine siebenstellige Summe kostet? Und wenn du schreibst, die U7 - U14 kosten dem Verein kaum etwas, dann geht ein ganz großer Teil der Summe auf die AKA?

Das kann ich dir nicht bestätigen und auch du kannst mir das nicht bestätigen ob diese Summe korrekt ist. Da müsstest du mal deine Kontakt zu Herrn Belihart spielen lassen um dies herauszufinden. Auf welche Kostenstellen würdest du eine so hohe zurückführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 20 Minuten:

Personalkosten Trainer und Reiskosten wohl kaum

12 Trainer und 2 in der Administration - unterstellen wir mal das jeder 3.500 brutto verdient -> macht 882.000 euro für alle 14 -> solls die Hälfte sein -> dann kommen noch Reisen, Verpflegung, Platzmiete,…. also weit weg von 1 Mio EUR wird das wohl nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

12 Trainer und 2 in der Administration - unterstellen wir mal das jeder 3.500 brutto verdient -> macht 882.000 euro für alle 14 -> solls die Hälfte sein -> dann kommen noch Reisen, Verpflegung, Platzmiete,…. also weit weg von 1 Mio EUR wird das wohl nicht sein

Also rein die AKA sind es 3 Trainer, 1 Athletikttrainer und ein Physio die von mir aus 3500 brutto haben. Zwei Masseurinen die von mir aus 2500 brutto haben. Für die Trainer erhält der Verein Förderungen vom ÖFB. Platz kann ich dir exklusiv vom BSFZ verraten dass nur 1 Platz nicht dem Verein gehört. 

bearbeitet von Admiraner1905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 54 Minuten:

Also noch ohne Inflation in fast zweistelliger Höhe. Na, dann werden wir eh schon bei 1,2 oder sogar 1,3 Mio. sein. Für einen Zweitligisten ist das jedenfalls eine staatliche Summe.

Wir haben alleine diesen Sommer knapp 700k an Solidarbeiträgen für ehemalige Spieler unserer Akademie erhalten. Dazu kommen eben die ganzen ehemaligen AKA-Spieler die im Kader der Kampfmannschaft stehen. Du kannst gerne der Meinung sein dass du externe Spieler holen kannst die sich um das Geld dass bei uns ein Jungprofi bekommt holen kannst, dann spielen wir aber wirklich bald Regionalliga.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst gerne der Meinung sein dass du externe Spieler holen kannst die sich um das Geld dass bei uns ein Jungprofi bekommt holen kannst, dann spielen wir aber wirklich bald Regionalliga.

und das ist dann wohl eh noch der beste aller Fälle - ich würde fast das bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Südstadt68 schrieb vor 5 Minuten:

und das ist dann wohl eh noch der beste aller Fälle - ich würde fast das bezweifeln. 

Ich glaube es wird massiv überschätzt was Spieler mit Jungprofiverträgen bei uns verdienen, ich würde für das Geld morgens nicht aufstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube es wird massiv überschätzt was Spieler mit Jungprofiverträgen bei uns verdienen, ich würde für das Geld morgens nicht aufstehen.

Ganz ganz sicher nicht außer ich bin 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 44 Minuten:

Also rein die AKA sind es 3 Trainer, 1 Athletikttrainer und ein Physio die von mir aus 3500 brutto haben. Zwei Masseurinen die von mir aus 2500 brutto haben. Für die Trainer erhält der Verein Förderungen vom ÖFB. Platz kann ich dir exklusiv vom BSFZ verraten dass nur 1 Platz nicht dem Verein gehört. 

Aka 15: Belinger, Hofmann, Olzowy

Aka 16: Morbitzer, Kayhan

Aka 18: Suchard, Graf, Bodor, Safar

Leitung: Heichinger, Popovits

ok es sind 11 Personen, ohne Masseur, Physio & Co … ich bleibe dabei, viel fehlt da nicht auf 7-stellig

dazu ein alter Artikel mit Wiesinger Interview

https://www.vienna.at/talentschmiede-suedstadt-ein-besuch-in-der-admira-akademie/4025868/amp

Admiraner75 schrieb vor 15 Minuten:

2018 hat uns einer mit Mitte 20 verlassen, der damals angeblich (Quelle Familie) ~ 3.000 brutto verdient hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Aka 15: Belinger, Hofmann, Olzowy

Aka 16: Morbitzer, Kayhan

Aka 18: Suchard, Graf, Bodor, Safar

Leitung: Heichinger, Popovits

ok es sind 11 Personen, ohne Masseur, Physio & Co … ich bleibe dabei, viel fehlt da nicht auf 7-stellig

dazu ein alter Artikel mit Wiesinger Interview

https://www.vienna.at/talentschmiede-suedstadt-ein-besuch-in-der-admira-akademie/4025868/amp

2018 hat uns einer mit Mitte 20 verlassen, der damals angeblich (Quelle Familie) ~ 3.000 brutto verdient hat

Hofmann, Olzowy, Kayhan, Graf, Bodor sind nicht angestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 1 Minute:

Hofmann, Olzowy, Kayhan, Graf, Bodor sind nicht angestellt

cool das die das gratis machen

Admiraner1905 schrieb vor 56 Minuten:

Platz kann ich dir exklusiv vom BSFZ verraten dass nur 1 Platz nicht dem Verein gehört. 

die Kosten also auch nix :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Grundsätzlich können wir das ja abkürzen. Laut Blumi bringt die AKA nix und die Panthers sind wertlos. Dann dreh ma bitte alles ab. Die KM ist auch fürn Hugo (das unterschreibe ich auch). Wieso sperren wir den Verein dann nicht einfach zu? Würde uns viel ersparten nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag