2. Liga 2023/24


Bepperl

Recommended Posts

Weltklassecoach

Nach der unnötigen und vielleicht auch etwas unglücklichen Niederlage gegen Liefering, war das Momentum zuletzt eindeutig auf unserer Seite. Auch in der zweiten überraschend positiven Saison in Folge, geht es im Frühjahr mit wichtigen Siegen weiter. 2 Partien, die durchaus auch ganz anders ausgehen hätten können. Unglaublich, dass man bisher noch immer kein X zu Buche stehen hat. Es gibt eben nur: Ganz oder gar nicht! Eine gewisse mentale Stärke und damit auch Siegeswillen ist unserer Mannschaft sicher nicht abzusprechen. 

Auch wenn es nervenaufreibend war gegen die Admira, aber was gibt es schöneres für die Fans, als das entscheidende Tor in der Nachspielzeit zu erleben, wo die meisten schon mit einem Unentschieden gerechnet haben. Vor allem dann noch von einem Neuzugang!

Gegen die Vienna wäre im Vorfeld auf Grund der 2 wichtigen Ausfälle schon ein Remis wie ein Sieg gewesen, dass man dann zur Pause auf der Hohen Warte mit 2 Toren vorne liegt...:huldigung: Besonders angetan bin ich von Abdijanovic. Er hat seine Erwartungen bisher auf jeden Fall erfüllt, 2 schöne überlegte Kopfballtore, die noch dazu sehr wichtig waren! Bauernfeinds Tor war auch ein besonderes Gustostückerl, Marke Tor des Frühjahrs!

Mit Stripfing wartet heute erstmals seit längerer Zeit ein Gegner, bei dem Horn durchaus zu Hause als leichter Favorit einzustufen ist, wenn man sich die Formtabelle der letzten Runden ansieht. Man hätte wieder die Möglichkeit, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Ein Serie, die für eine Mannschaft wie Horn in Liga 2 durchaus beachtenswert ist. Allerdings ist gerade so eine Ausgangslage oftmals gefährlich. Der unnötige Verein aus dem Osten NÖs hat nämlich durchaus das Potential, in Horn einen Sieg einzufahren, auch wenn wir heute wieder aus dem vollen schöpfen können. Einzig Hausjell dürfte fraglich sein, aber dank Amir sind wir vorne eh relativ gut aufgestellt.

Mit dem Abstieg haben wir m.E. schon seit dem Sieg gegen die Admira unter halbwegs normalen Umständen nichts mehr zu tun, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es heuer 3 sportliche Absteiger gibt. Mit den 3 Punkten, die wir von der Hohen Warte entführen konnten, sollte der Blick nun eher Richtung Top 10 gerichtet sein. Wird schwer genug, aber die Mannschaft hat sicher das Zeug dazu! Für mehr fehlt dann doch die Beständigkeit und eine gewisse Qualität und Breite im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was soll man dazu noch sagen :ssst:

:clap::v:

Es gibt einfach kein X in dieser Saison. Vor dem 1:1 schon gesagt, wenn schießen wir gleich 2 und beim 1:1 schon fast gespürt und gemeint, wenn jetzt das Siegestor fällt werde ich abergläubisch...

Schwierige Partie, in der diesmal das Glück und das letzte Eizerl in der regulären Spielzeit gefehlt haben. Eine Niederlage gegen diesen Gegner wäre schon bitter gewesen, aber wegen der ein wenig glücklichen Punkte zuletzt verschmerzbar...Sah lange nach ein Nullnummer aus. Typischen Partie, in der man noch 2 Stunden weiterspielen könnte, ohne jemals zum Torerfolg zu kommen. Vermutlich haben wir jetzt in dieser Saison unser ganzes Glück aufgebraucht.

Auch von mir Kompliment an die Fangruppe, bei der man zuletzt vermehrt neue junge Gesichter sieht. Ergibt eben gleich ein viel besseres Bild, wenn dort statt 5-8 Leuten jetzt regelmäßig 10-15 Mädels und Burschen stehen! Vielleicht können sie diesen Schwung noch weiter mitnehmen, sodass gegen Ende der Saison 20-30 frenetische Horn Fans im "Block" stehen.

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kiebitz schrieb vor 1 Stunde:

Und wieder ein Kompliment an die unpackbar tollen Waldviertler Jungs (und Mädels, die auch dabei waren)!

 

winterfreak schrieb vor 31 Minuten:

Auch von mir Kompliment an die Fangruppe, bei der man zuletzt vermehrt neue junge Gesichter sieht. Ergibt eben gleich ein viel besseres Bild, wenn dort statt 5-8 Leuten jetzt regelmäßig 10-15 Mädels und Burschen stehen! Vielleicht können sie diesen Schwung noch weiter mitnehmen, sodass gegen Ende der Saison 20-30 frenetische Horn Fans im "Block" stehen.

Da kann ich mich nur anschließen. Ist mir vergangenen Woche in Wien schon positiv aufgefallen. Coole Entwicklung, weiter so!

Zum Spiel: Nachspielzeit, 0:1 Rückstand, Stripfing parkt den Bus und der Ball wollte einfach nicht reingehen. Ich glaub aus Zuschauersicht hat wohl keiner mehr daran geglaubt, dass man da noch etwas holt. Die Mannschaft hat aber nicht aufgegeben und weiter alles reingehaut. 95. Minute, Standardsituation, Polster geht mit nach vorne, kommt an den Ball, schließt gut ab und Wimhofer staubt ab. Dann gehts aber noch weiter. 97. Minute, Stripfing macht auf, Flanke zur Mitte, wo Abdijanovic goldrichtig steht und abgebrüht einköpfelt. Wahnsinn.

Der Fußball schreibt halt doch die besten Geschichten... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Auch ich hab während dem Spiel gesagt, dass man noch ewig spielen könne und es passiert nix, die typische Sch…partie eben.

Tja in der Nachspielzeit sind wir alle eines Besseren belehrt geworden.:klatschgrin::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da herrscht ein ganz besonderer Teamgeist bei den Hornern. Alle ziehen an einem Strang, hat man den Eindruck. Das ist nicht mehr so selbstverständlich im Profifußball heute, mein Eindruck. Aber gute Leistungen wecken auch Begehrlichkeiten, von daher hoffe ich, dass die Horner Führung weiter so ein gutes Händchen für den Verein besitzt, damit der Zauber im Waldviertel auch längerfristig Bestand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Pedasdorfa schrieb vor 34 Minuten:

Da herrscht ein ganz besonderer Teamgeist bei den Hornern. Alle ziehen an einem Strang, hat man den Eindruck. Das ist nicht mehr so selbstverständlich im Profifußball heute, mein Eindruck. Aber gute Leistungen wecken auch Begehrlichkeiten, von daher hoffe ich, dass die Horner Führung weiter so ein gutes Händchen für den Verein besitzt, damit der Zauber im Waldviertel auch längerfristig Bestand hat.

Bei beinahe dem ganzen Stamm samst Trainerteam endet der Vertrag im Sommer, da kommt wahrscheinlich wieder ein großer Umbruch auf uns zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Laut NÖN hat man am Donnerstag gegen eine gemischte Mannschaft aus Salzburg- und Liefering Spielern getestet.

Auf der ÖFB- Seite stand die Partie schon länger drin, wurde aber relativ bald wieder „abgesagt“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HO1922 schrieb vor 2 Stunden:

Auf der ÖFB- Seite stand die Partie schon länger drin, wurde aber relativ bald wieder „abgesagt“.

Ah ok, hab mich schon gewundert, warum es nicht im Datenservice eingetragen ist. Dann war die NÖN wahrscheinlich nicht auf demaktuellen Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Enttäuschende Leistung. Hat von Beginn an alles sehr lethargisch gewirkt. Die Mannschaft war mit dem Pressing, mit dem die Dornbirner losgelegt haben, einfach überfordert. Hat ein bisschen an den Auftakt gegen Leoben erinnert.

Nächste Woche muss man daheim wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.