ÖFB Uniqa Cup 2023/24


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wäre gut, wenn wir wieder mal länger dabei wären.

Die 1. Runde wird das Wochenende 21./22./23. Juli gespielt. Wahrscheinlich bzw. ziemlich sicher auswärts.

Die Auslosung findet am So., 25. Juni statt.

1.Runde: 21. - 23. Juli 2023
2. Runde: 26 - 28. September 2023
Achtelfinale: 31. Oktober - 02. November 2023
Viertelfinale: 09. - 11. Februar 2024
Halbfinale: 02. - 04. April 2024
Finale: 01. Mai 2024

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn der WFV bei seiner üblichen Nominierungspraxis bleibt, sind aus Wien diesmal dabei:

Elektra (2. Platz RLO)

Donaufeld (3. Platz RLO als Aufsteiger :respekt:)

Austria XIII (Wiener Cupsieger - Finale vor 2.000 Zuschauern im Happel gegen Helfort)

FavAC oder Sportunion Mauer (Meister Wiener Liga; sehr theoretisch hätte auch Schwechat noch Chancen, glaub ich)

Platz 4 in der Regionalliga dürfte für den Sportclub nicht zur Nominierung reichen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar
Fem Fan schrieb vor 25 Minuten:

Obwohl mittlerweile das Teilnehmerfeld fix sein müsste, hat der ÖFB es noch nicht kommuniziert. Klar, momentan liegt der Focus auf dem Nationalteam.

Es gibt dazu ein Posting im ÖFB Cup Thread:

 

Wiener Meister ist übrigens der FavAC geworden, nachdem er einen 0:1-Rückstand gegen Gerasdorf/Stammersdorf in der letzten Viertelstunde in einen 3:1-Sieg verwandelt hat. Bis kurz vor Spielende wäre Mauer aufgestiegen. Drama pur an der Kennerroad vor 1.200 Zuschauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Channel 9 - Mod
FloT schrieb vor 14 Minuten:

Wieso?

Ich zitiere kurz meinen Post aus unserem Channel, da er für euch eh genauso zutrifft. Der letzte Satz ist entscheidend 

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Die Auslosung zur 2.Runde findet übrigens am Sonntag ab 19:15 Uhr im Rahmen von Sport am Sonntag statt.

Es wird wieder wie letztes Jahr gelost, was ja quer durch alle Zweitliga Channels für Entrüstung gesorgt hat.

Sprich es gibt 3 Töpfe - Topf A sind die 12 Bundesligisten - Topf B sind die 12 verbliebenen Zweitligisten - Topf C sind die 8 verbliebenen Amateurteams. Zuerst werden die 8 Klubs aus Topf C gegen Klubs aus dem Topf A gezogen. Dann 4 Teams aus Topf B gegen die restlichen Teams aus Topf A und dann die restlichen 8 Klubs aus Topf B gegeneinander.

Also wird es 8 Duelle Topf C gegen Topf A geben mit Heimrecht für Topf C. 4 Duelle Topf B gegen Topf A mit Heimrecht für Topf B und 4 Duelle Topf B intern.

Also wird es entweder ein Duell gegen einen Zweitligisten oder man ist einer der vier Zweitligisten die ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da entrüste ich mich gleich fröhlich mit.

Als Tiroler Vienna-Fan hat man es nicht leicht, sogar im Cup unternehmen sie alles um blaugelbe Gastspiele in Tirol zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.