JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 10:35 22 hours ago, BerndPeter said: Die Highlights von Relegationsspiel gegen Traiskirchen gibts jetzt auf ÖFB-TV: https://www.oefb.tv/video?code=MF9uNzJkN2E1MyU3QyUyRmNvbW1vbl9maWVsZCUzRnNsdWclM0Rjb21tb24tZmllbGRzJTdDbWVudSUyRjIlMkZzdWJtZW51JTJGMSUyRnNpbmdsZV9tZW51JTJGc3ViX2xpbmslMkYxJTJGY2Fyb3VzZWxfdXJs Und (in besserer Qualität+Replays) von platzverweis.at auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=jsB_clydbgg&pp=ygUPc2sgcmFwaWQgZnJhdWVu Mittlerweile ist das komplette Match verfügbar: https://www.oefb.tv/video?code=MF9hNHdqdXN1NiU3QyUyRnNlY3Rpb24lM0ZzbHVnJTNEYnJvd3NlJTdDYnJvd3NlJTJGYWxsX2ZlZWRz Das Spiel von der Relegation Mitte ebenfalls. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben vor 23 Stunden Auf soccerdonna.de finden sich Infos (Spielplan , Tabelle, Links zu den Teams etc.) zur Relegation: https://www.soccerdonna.de/de/2-frauen-bundesliga-relegation-ost/startseite/wettbewerb_ATRO.html 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 18 Stunden BerndPeter schrieb am 8.6.2025 um 14:27 : Die Highlights von Relegationsspiel gegen Traiskirchen gibts jetzt auf ÖFB-TV: https://www.oefb.tv/video?code=MF9uNzJkN2E1MyU3QyUyRmNvbW1vbl9maWVsZCUzRnNsdWclM0Rjb21tb24tZmllbGRzJTdDbWVudSUyRjIlMkZzdWJtZW51JTJGMSUyRnNpbmdsZV9tZW51JTJGc3ViX2xpbmslMkYxJTJGY2Fyb3VzZWxfdXJs Und (in besserer Qualität+Replays) von platzverweis.at auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=jsB_clydbgg&pp=ygUPc2sgcmFwaWQgZnJhdWVu Bist du deppert, da sind ja Tore dabei, die hätte der Beljo nicht gemacht. Aber wir brauchen dringend den Luki auch bei den Damen als Stadionsprecher, sonst kommt da nie Stimmung auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben vor 18 Stunden Hook1 schrieb vor 11 Minuten: Bist du deppert, da sind ja Tore dabei, die hätte der Beljo nicht gemacht. Aber wir brauchen dringend den Luki auch bei den Damen als Stadionsprecher, sonst kommt da nie Stimmung auf. Ich finde die Simone macht das ganz gut. Auf dem Highlightvideo fehlt ja noch einiges von den Torjubeln. Stimmung fand ich im Stadion auch voll ok. 1500 im Weststadion wirken halt dennoch anders als z.B. die 1500 beim Cupfinale auf der hohen Warte. Da wars natürlich um einiges intensiver, wenn die Tribüne komplett voll ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben vor 16 Stunden vkj schrieb vor 1 Stunde: Ich finde die Simone macht das ganz gut. Auf dem Highlightvideo fehlt ja noch einiges von den Torjubeln. Stimmung fand ich im Stadion auch voll ok. 1500 im Weststadion wirken halt dennoch anders als z.B. die 1500 beim Cupfinale auf der hohen Warte. Da wars natürlich um einiges intensiver, wenn die Tribüne komplett voll ist. Stimme dir da komplett zu! Simone macht das gut. Und ich find's auch gut, dass sie ihren eigenen Stil hat. Selbiges gilt für die eigene Torhymne. Das schafft eine eigene Identität. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vkj schrieb vor 6 Stunden: Ich finde die Simone macht das ganz gut. Auf dem Highlightvideo fehlt ja noch einiges von den Torjubeln. Stimmung fand ich im Stadion auch voll ok. 1500 im Weststadion wirken halt dennoch anders als z.B. die 1500 beim Cupfinale auf der hohen Warte. Da wars natürlich um einiges intensiver, wenn die Tribüne komplett voll ist. Ich würde die Simone auch nicht austauschen. Sie hat sich von Anfang an bemüht am kleinen Platz vor 300 Zuschauern auch Stimmung zu machen und sich in dieser Saison als weibliche Stimme der Rapid Frauen voll etabliert . Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Spielerinnen sie mögen und sie voll dazugehört, da sollte man jetzt nichts ändern. bearbeitet vor 11 Stunden von BerndPeter 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Stimmung machen kann man als Sprecher/-in eh nicht. Bis auf die wenigen Momente, Tor, Spielerinnenvorstellung, Wechsel, Anpfiff, kann eh kein Beitrag zur Stimmung geleistet werden. Auf "Dorfplätzen" sieht man ja immer wieder was passiert, wenn ein Platzsprecher glaubt, die Massen bewegen zu müssen. Das gerät dann meist peinlich und auch unsympathisch, weil parteiische, abschätzige oder wenigstens respektlose halblustige Ansagen kommen. Mehr Stimmung kommt nur mit dem Publikum und das braucht typisch mehr Publikum und eines mit mehr Routine im Anfeuern und mit weniger Hemmung. Das war beim Cupfinale gegenüber dem match gegen Traiskirchen gut zu sehen. Auf der Hohen Warte waren mehr von den normalen Rapidfans, die halt oft auch nicht so normal sind und TuH dem FAK rufen und andere unnediche Ausdrücke und aber auch mehr von den positiven chants. Das ist sicher auch dem Anlaß geschuldet gewesen und den Rahmenbedingungen wie Abendtermin wo es sich besser verträgt mit allerhand Bier im Kopf als bei einem 15:30 Termin, wo der Anteil der nicht Alkoholtrinker vergleichsweise extrem hoch war. Die Stimmung am Samstag war eh gut, aber 1-2k verlieren sich halt auch im Weststadion und da kann kein Platzsprecher was verbessern. Ich find die Platzsprecherin hat getan, was getan werden konnte, laut und klar und positiv. Mehr geht eh nicht. Weitermachen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde InverserRegista schrieb vor 14 Stunden: Stimme dir da komplett zu! Simone macht das gut. Und ich find's auch gut, dass sie ihren eigenen Stil hat. Selbiges gilt für die eigene Torhymne. Das schafft eine eigene Identität. ich fand es nur etwas mühsam dass da jedes mal "SK Rapid Frauen" gesagt wurde - ja es ist zwar die Frauenmannschaft von Rapid - aber auch da würde es reichen wenn sie sagt - tooor für rapid bei rapid II oder bei den nachwuchs Mannschaften wird das auch nicht jedes mal extra erwähnt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts