JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 4. Mai Die 2er ist zur Halbzeit durch einen Distanzschuss von Teo Nikolic mit 1:0 vorn. Zweite Halbzeit schau ich nicht mehr, sondern fahr jetzt nach Hütteldorf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 4. Mai (bearbeitet) Endstand beim Match der 2er: SK Rapid Frauen II 4:1 ASV 13 Die Pflicht also erfüllt und ab 16:00 Uhr Landhaus/FAC die Daumen drücken!!! Vlt geht ja was gegen die Vienna... bearbeitet 4. Mai von vkj 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 4. Mai Spielbericht zum Spiel der 1er: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/05/sk-rapid-frauen-zwanzig-zu-null 4 hours ago, vkj said: Endstand beim Match der 2er: SK Rapid Frauen II 4:1 ASV 13 Die Pflicht also erfüllt und ab 16:00 Uhr Landhaus/FAC die Daumen drücken!!! Vlt geht ja was gegen die Vienna... Daumen drücken hat leider nichts gebracht, die Vienna hat 6:2 gewonnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 4. Mai JR1988 schrieb vor 49 Minuten: Spielbericht zum Spiel der 1er: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/05/sk-rapid-frauen-zwanzig-zu-null Daumen drücken hat leider nichts gebracht, die Vienna hat 6:2 gewonnen Wäre auch zu schön gewesen Aber ein paar Chancen haben wir zum Glück ja noch Wäre halt mega schade, wenns in der Endabrechnung ein einziges Tor (eins mehr geschossen bzw. eins weniger bekommen) in den direkten Duellen entscheiden würde.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai Ich weiß - ist ein großer Niveauunterschied - aber unsere Herren sollten sich mal von den Damen eine Scheibe abschneiden. Längst Meister und geben trotzdem immer weiter Vollgas!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai JR1988 schrieb am 1.5.2025 um 17:15 : Wir treffen im Cupfinale auf Sportclub 1b, die sich in Kapellerfeld mit 0:2 durchgesetzt haben: https://vereine.oefb.at/FcKapellerfeld/Spielbericht/?Kapellerfeld-vs-Wiener-Sport-Club-1b&:s=3799812 Vielleicht eine naive Frage, aber besteht die Möglichkeit, dass der Sportclub hier einfach mit dem A-Team spielt oder die Zweitvertretung zumindest ordentlch mit Spielerinnen "von oben" verstärkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten: Vielleicht eine naive Frage, aber besteht die Möglichkeit, dass der Sportclub hier einfach mit dem A-Team spielt oder die Zweitvertretung zumindest ordentlch mit Spielerinnen "von oben" verstärkt? Ich denke, dass die Möglichkeit durchaus besteht. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei der WSC 2er sonderlich gut ankommt, von Seiten des Vereins im Finale einfach ausgetauscht zu werden. Daher gehe ich davon aus, dass wenn, es nur punktuelle Verstärkungen von der 1er geben wird. Als Favorit sehe ich uns aber in jedem Fall. Selbst gegen die komplette 1er des Sport-Clubs PS: hab mir das Regulativ aber noch nicht durchgelesen bearbeitet 5. Mai von vkj 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) vkj schrieb vor 5 Stunden: Ich denke, dass die Möglichkeit durchaus besteht. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei der WSC 2er sonderlich gut ankommt, von Seiten des Vereins im Finale einfach ausgetauscht zu werden. Daher gehe ich davon aus, dass wenn, es nur punktuelle Verstärkungen von der 1er geben wird. Als Favorit sehe ich uns aber in jedem Fall. Selbst gegen die komplette 1er des Sport-Clubs PS: hab mir das Regulativ aber noch nicht durchgelesen Auszug aus den Bestimmungen des WFV bezüglich Spielberechtigung: Zitat In den 1b und 1c Mannschaften jener Vereine, deren Kampfmannschaften am Bewerb der ÖFB Frauen Bundesliga teilnehmen, sind Spielerinnen, die in der laufenden Saison bereits in der Kampfmannschaft eingesetzt wurden, nicht spielberechtigt Somit sollte ein "verstärken" der 1b durch Spielerinnen aus dem Team der 2. Liga nicht möglich sein. Quelle: https://wfv.at/WFV-Ladies-Cup-ab-2024-2025.pdf?ch=jQsitrx6&:hp=13;85 (Seite 3, Absatz 6.3) bearbeitet 5. Mai von InverserRegista Quelle ergänzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) InverserRegista schrieb vor 12 Minuten: Auszug aus den Bestimmungen des WFV bezüglich Spielberechtigung: Somit sollte ein "verstärken" der 1b durch Spielerinnen aus dem Team der 2. Liga nicht möglich sein. Quelle: https://wfv.at/WFV-Ladies-Cup-ab-2024-2025.pdf?ch=jQsitrx6&:hp=13;85 (Seite 3, Absatz 6.3) Habs auch gerade gelesen Da der WSC aber in der 2. Bundesliga spielt, müsste eigentlich dieser Punkt zutreffend sein, oder?: Zitat "In den 1b und 1c Mannschaften jener Vereine, deren Kampfmannschaften am Bewerb der ÖFB 2. Frauen Bundesliga bzw Future League teilnehmen, sind jene 16 Spielerinnen (darunter max. eine Torfrau) mit den meisten Spielminuten in der ÖFB 2. Frauen Bundesliga bzw. Future League in der Herbstsaison nicht spielberechtigt. Diese Liste ist dem WFV-Frauenausschuss bis zum festgelegten Termin bekannt zu geben. Bundesligaspielerinnen sind nicht einsatzberechtigt." So wie ich das verstehe, dürfen die 16 Spielerinnen mit den meisten Einsatzminuten in der Herbstsaison nicht für die 2er auflaufen. bearbeitet 5. Mai von vkj 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 5. Mai vkj schrieb vor 5 Minuten: Habs auch gerade gelesen Da der WSC aber in der 2. Bundesliga spielt, müsste eigentlich dieser Punkt zutreffend sein, oder?: So wie ich das verstehe, dürfen die 16 Spielerinnen mit den meisten Einsatzminuten in der Herbstsaison nicht für die 2er auflaufen. Du hast eindeutig weiter und aufmerksamer gelesen als ich Die Liste der Spielminuten pro Spielerin gibt's hier, allerdings nur den kompletten Stand, nicht nur die Herbstsaison: https://www.soccerdonna.de/de/wiener-sport-club/leistungsdaten/verein_4765.html Aber wenn man sich die potentiellen Spielerinnen ansieht die da in Frage kommen könnten, dann haben die meisten schon 1 oder sogar mehrere Spieler bei der 1b in dieser Saison absolviert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) InverserRegista schrieb vor 15 Minuten: Du hast eindeutig weiter und aufmerksamer gelesen als ich Die Liste der Spielminuten pro Spielerin gibt's hier, allerdings nur den kompletten Stand, nicht nur die Herbstsaison: https://www.soccerdonna.de/de/wiener-sport-club/leistungsdaten/verein_4765.html Aber wenn man sich die potentiellen Spielerinnen ansieht die da in Frage kommen könnten, dann haben die meisten schon 1 oder sogar mehrere Spieler bei der 1b in dieser Saison absolviert. Danke für die Aufstellung! Hab die ~17 Spielerinnen, die in Frage kommen könnten schnell überflogen: 9 davon waren beim Meisterschaftsspiel in Runde 12 im Kader gegen uns. 6 waren in der Startelf, eine wurde eingewechselt. Ich denke also, die "Verstärkung" durch die 1er hält sich sehr in Grenzen und wir können uns auf Finalgegnerinnen einstellen, die ca. auf dem Niveau der Meisterschaftsbegegnungen sein werden. bearbeitet 5. Mai von vkj 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben 5. Mai Infos zum Cupfinale - SK Rapid :: SK Rapid Frauen: Infos zum Cupfinale Eintritt ist frei. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. Ich freu mich auch schon org drauf. Könnt echt leiwand werden. 😊 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 5. Mai mAeStRooo schrieb vor einer Stunde: Infos zum Cupfinale - SK Rapid :: SK Rapid Frauen: Infos zum Cupfinale Eintritt ist frei. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. Ich freu mich auch schon org drauf. Könnt echt leiwand werden. 😊 Definitiv! So ein Endspiel könnte echt eine größere Kulisse anziehen. Verdient haben sie es sich auf alle Fälle. Umso mehr ärgert mich die gestrige Ansetzung der Partie. Spielort, Uhrzeit, Wetter und das Männer-Spiel am selben Tag haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Aber das dann auf einem Trainingsplatz neben dem Happel gespielt wurde und nicht etwa am Hauptplatz des Trainingszentrum‘s fand ich schon mies. Die Kabinen 7 Minuten entfernt vom Platz, sodass die Spielerinnen die Halbzeit am Rasen verbracht haben. Fand ich wenig wertschätzend, hoffe aber es war das erste und letzte Mal so. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 5. Mai InverserRegista schrieb vor 4 Minuten: Definitiv! So ein Endspiel könnte echt eine größere Kulisse anziehen. Verdient haben sie es sich auf alle Fälle. Umso mehr ärgert mich die gestrige Ansetzung der Partie. Spielort, Uhrzeit, Wetter und das Männer-Spiel am selben Tag haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Aber das dann auf einem Trainingsplatz neben dem Happel gespielt wurde und nicht etwa am Hauptplatz des Trainingszentrum‘s fand ich schon mies. Die Kabinen 7 Minuten entfernt vom Platz, sodass die Spielerinnen die Halbzeit am Rasen verbracht haben. Fand ich wenig wertschätzend, hoffe aber es war das erste und letzte Mal so. Geb dir absolut Recht! Wertschätzung sieht anders aus! Verstehe auch nicht, warum das Spiel nicht im Körner ausgetragen wurde. Bin schon gespannt, wie's nächstes Jahr in der Bundesliga 2 auschaut, sofern wir das Playoff überstehen. Weiß man da schon was genaueres, wo die Spiele stattfinden werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 6. Mai Ein kurzer Blick nach Niederösterreich und ins Burgenland bezüglich möglicher Gegnerinnen für die Playoff-Spiele um den Aufstieg: In Niederösterreich ist weiterhin FSG Traiskirchen an der Tabellenspitze mit 8 Punkten Vorsprung bei 4 ausstehenden Runden. Unwahrscheinlich, dass sie diesen Vorsprung noch aus der Hand geben. Sie kommen am 7./8.6. zu uns nach Hütteldorf (hoffentlich im Stadion). Im Burgenland waren vor dem letzten Wochenende Bad Sauerbrunn und Draßburg punktegleich an der Tabellenspitze, am Wochenende hat Draßburg nur 0:0 gegen SC Neusiedl am See gespielt und das Spiel von Bad Sauerbrunn gegen SPG FC Deutschkreutz wurde beim Stand von 8:0 wegen Gewitter abgebrochen. Ein Nachtrag-Termin ist beim ÖFB bisher nicht eingetragen, dieser sollte aber wahrscheinlich vor dem 17.5. sein, da dann schon die letzte Runde angesetzt ist. Die Meisterinnen aus dem Burgenland sind unsere Gegnerinnen beim Auswärtsspiel am 21./22.6. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts