Michael65 Postinho Geschrieben Mittwoch um 16:30 JR1988 schrieb vor 31 Minuten: Spielbericht vom letzten Saisonspiel der 2er: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/sk-rapid-frauen-ii-hart-erkaempfter-sieg Gute Sache, ich werd aber wahrscheinlich trotzdem den Zug nehmen. Jo, Zug is halt billiger, vor allem, wenn man Vorteilsticket hat... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 20:29 Zwei kurze Videos vom Instagram-Channel als zusätzliche Motivation am Samstag ins Stadion zu gehen 💚 SK Rapid Frauen | Am Samstag schon was vor? 👀 🎥 @satisfiction_filmproduktion #DieRapid | Instagram SK Rapid Frauen | Es gibt 𝟏𝟖𝟗𝟗 Gründe, warum du am Samstag unbedingt ins Allianz Stadion kommen musst! 👀 #DieRapid | Instagram 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Donnerstag um 15:17 Keine Ahnung welcher Fanclub das sein könnte aber irgendjemand hat kürzlich quer über die Sektoren 10 u. 11 einen Block 40 x 7 Plätze gebucht: https://www.rapidshop.at/skrapid/venue/Veranstaltungen/ab24a70b-1a70-48d0-be59-2409b3bbeab2 Langsam wirds 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 15:25 5 minutes ago, BerndPeter said: Keine Ahnung welcher Fanclub das sein könnte aber irgendjemand hat kürzlich quer über die Sektoren 10 u. 11 einen Block 40 x 7 Plätze gebucht: https://www.rapidshop.at/skrapid/venue/Veranstaltungen/ab24a70b-1a70-48d0-be59-2409b3bbeab2 Langsam wirds Ich hab meine Zweifel, dass die Karten wirlich verkauft wurde. Gabs bei den letzten Spielen der Frauen auch und dann war niemand auf den Plätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 15:25 BerndPeter schrieb vor 7 Minuten: Keine Ahnung welcher Fanclub das sein könnte aber irgendjemand hat kürzlich quer über die Sektoren 10 u. 11 einen Block 40 x 7 Plätze gebucht: https://www.rapidshop.at/skrapid/venue/Veranstaltungen/ab24a70b-1a70-48d0-be59-2409b3bbeab2 Langsam wirds Vielleicht Rapid für den Nachwuchs o.Ä. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Donnerstag um 15:30 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht Rapid für den Nachwuchs o.Ä. Das hab ich zuerst auch gedacht, aber 280 Plätze wär schon etwas viel, selbst wenn alle Spielerinnen und Betreuerteams der anderen Mannschaften vorhätten zu kommen. Spätestens am Samstag werd ichs dann sehen ob bzw. wer aller dort sitzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 12:35 Bin ehrlicherweise ein klein bisschen nervös. Traiskirchen dürfte der anspruchsvollste Pflichtspielgegner bis jetzt sein und die haben sich angeblich im Winter auch ein bisschen verstärkt. Der Sieger schaffts wohl in die 2. Liga! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Anfänger Geschrieben Freitag um 14:31 22 hours ago, BerndPeter said: Das hab ich zuerst auch gedacht, aber 280 Plätze wär schon etwas viel, selbst wenn alle Spielerinnen und Betreuerteams der anderen Mannschaften vorhätten zu kommen. Spätestens am Samstag werd ichs dann sehen ob bzw. wer aller dort sitzt Mit Eltern und Geschwister kommt's hin Heute um 18:00 spielt die U14 gegen Jungs aus Wördern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 14:44 (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 3 Stunden: Bin ehrlicherweise ein klein bisschen nervös. Traiskirchen dürfte der anspruchsvollste Pflichtspielgegner bis jetzt sein und die haben sich angeblich im Winter auch ein bisschen verstärkt. Der Sieger schaffts wohl in die 2. Liga! Nicht ganz zu Unrecht... Traiskirchen wird sicher kein Spaziergang. Sind denke ich um einiges stärker einzuschätzen als unsere Gegnerinnen in der Landesliga Wien. Sie haben die Landesliga in NÖ recht klar gewonnen (20 Siege bei lediglich 2 Niederlagen) und dazu kommen noch einige Testspiele gegen Teams aus der 2. Bundesliga und Wiener Landesliga, bei denen sie gut abgeschnitten haben: 28.07.2024: 1:2 Niederlage gegen SV Horn (2. Bundesliga) 11.08.2024: 3:3 Unentschieden gegen Wiener Sport-Club (2. Bundesliga) 14.08.2024: 8:0 Sieg gegen FC Mariahilf (Wiener Frauen Landesliga) 08.02.2025: 2:0 Sieg gegen Wiener Sport-Club (2. Bundesliga) 23.02.2025: 2:2 Unentschieden gegen FAC - USC Landhaus (2. Bundesliga) 09.03.2025: 8:0 Sieg gegen SU Schönbrunn (Wiener Frauen Landesliga) Der Wiener Sport-Club beendete die Saison auf Platz 9 von 12, FAC - USC Landhaus belegte den 2. Tabellenrang in der 2. Bundesliga, SV Horn wurde Letzter. FC Mariahilf beendete die Wiener Frauen Landesliga auf Platz 7 von 9, SU Schönbrunn auf Rang 5. Bezüglich der Spiele gegen Mariahilf und Schönbrunn hier der direkte Vergleich unserer Spiele: 08.09.2024: SK Rapid Frauen 11:0 FC Mariahilf (Meisterschaft) 21.09.2024: SK Rapid Frauen 8:0 SU Schönbrunn (Meisterschaft) 25.11.2024: SU Schönbrunn 0:3 SK Rapid Frauen (Wiener Frauen Cup) 23.03.2025: FC Mariahilf 0:13 SK Rapid Frauen (Meisterschaft) 05.04.2025: SU Schönbrunn 1:8 SK Rapid Frauen (Meisterschaft) Dazu gabs Testspiele gegen Teams der 2. Bundesliga und Landesliga NÖ: 2. Bundesliga: 25.01.2025: SK Rapid Frauen 7:2 Union LUV Graz (8. Platz diese Saison) 02.02.2025: GAK 1902 (5. Platz diese Saison) 1:5 SK Rapid Frauen 15.02.2025: SK Rapid Frauen 3:3 SpG Südburgenland / TSV Hartberg (1. Platz diese Saison) Landesliga NÖ: 02.03.2025: SK Rapid Frauen 7:2 FSG St. georgen Leys / Mank (3. Platz diese Saison) Das bisher einzige direkte Duell konnten wir für uns entscheiden: Am 16.03.2024 gewannen wir 2:1 durch Tore von Viktoria Bittendorfer und Lana Khalaf. Daniela Krsjakova gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für Traiskirchen zum 1:1. Das Spiel war ein Testspiel und unsere Heimspielpremiere. Zudem war es das erst 2. Spiel überhaupt. Ich sehe uns zwar trotzdem (durch die grün-Weiße Brille) in der Favorit*innen-Rolle, jedoch bei weitem nicht so klar wie in der Meisterschaft oder im Cup. Es wird zudem sehr interessant zu beobachten sein, wie unsere Frauen mit dem Druck umgehen werden. Ein Scheitern in der Relegation wäre - mal ganz offen ausgesprochen - eine ziemliche Katastrophe. Ich denke, dass ist den Spielerinnen auch klar und sie wollen den Aufstieg unbedingt. Hoffentlich verkrampfen sie dadurch nicht. Aber da hab ich großes Vertrauen ins Trainer*innen-Team. Die werden die Balance schon finden. Ich würd jedenfalls mit unserer mMn besten Elf auflaufen: Ob Jasmin oder Kayleigh im Tor spielen ist Geschmackssache. Finde beide sehr stark. Für Zotter spricht evtl. die Erfahrung. (Falls Gürtler etwas defensiver aufstellt, könnt ich mir Decker für Rauter in der Startelf vorstellen. Kristina Decker hat in den Einsätzen bisher einen starken Eindruck auf mich gemacht.) Jedenfalls hätten wir bei dieser Startelf mit u.a. Bittendorfer, Decker, Khalaf, Tinesz noch hochkarätige Wechselspielerinnen auf der Bank. Freu mich schon irrsinnig auf morgen! Links: Landesliga NÖ Kader Traiskirchen Spiele Traiskirchen 2024/25 Wiener Landesliga Frauen Spiele SK Rapid Frauen 2024/25 bearbeitet Freitag um 16:06 von vkj Info ergänzt 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 16:02 1 hour ago, Kalpeti1975 said: Mit Eltern und Geschwister kommt's hin Heute um 18:00 spielt die U14 gegen Jungs aus Wördern Das Spiel war leider nicht bei ÖFB eingetragen, deswegen geht es sich für mich nicht aus. Ich hoffe, der Jahrgang der Burschen passt heute besser. Auf ein gutes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 16:03 Hab mir auf die schnelle den Vorverkauf angeschaut: Ohne den großen Block der gestern verkauft/reserviert wurde sind ca. 950 Tickets weg. Mit dem geblockten Bereich ca. 1250. In Anbetracht, dass wahrscheinlich doch einige Leute wegen des langen Wochenendes wegfahren, würde ich alles über 1000 schon ganz ok finden, wenn auch nicht berauschend. Beim bestbesuchten Heimpiel von Traiskirchen diese Saison waren übrigens 90 Leute vor Ort. Da sollten unsere Frauen aufgrund der Kulisse jedenfalls routinierter sein. Vlt ein Zusatvorteil für uns 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 16:57 30 minutes ago, vkj said: Hab mir auf die schnelle den Vorverkauf angeschaut: Ohne den großen Block der gestern verkauft/reserviert wurde sind ca. 950 Tickets weg. Mit dem geblockten Bereich ca. 1250. In Anbetracht, dass wahrscheinlich doch einige Leute wegen des langen Wochenendes wegfahren, würde ich alles über 1000 schon ganz ok finden, wenn auch nicht berauschend. Beim bestbesuchten Heimpiel von Traiskirchen diese Saison waren übrigens 90 Leute vor Ort. Da sollten unsere Frauen aufgrund der Kulisse jedenfalls routinierter sein. Vlt ein Zusatvorteil für uns Andererseits haben sie damals gegen uns auch schon im Stadion gespielt, auch wenn’s vielleicht ein paar Änderungen gegeben hat. 4 hours ago, Hiasl99 said: Bin ehrlicherweise ein klein bisschen nervös. Traiskirchen dürfte der anspruchsvollste Pflichtspielgegner bis jetzt sein und die haben sich angeblich im Winter auch ein bisschen verstärkt. Der Sieger schaffts wohl in die 2. Liga! Wir haben im Winter aber auch einen ordentlichen Schritt nach vorne in unserer Entwicklung gemacht, aber Traiskirchen wird sicher, wie du sagst, die stärksten Gegnerinnen in einem Pflichtspiel, aber wir haben beim Test im Winter den aktuellen 2. Liga-Meister an den Rand einer Niederlage gebracht und nach 3:0 Führung eher etwas unglücklich 3:3 gespielt. In Summe bin ich trotzdem optimistisch und denke, wenn wir unsere übliche Leistung auf den Platz bringen, werden wir uns durchsetzen, aber wahrscheinlich nicht so deutlich wie wir es von der Meisterschaft gewohnt sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 06:18 Vor dem Relegationsspiel gibt es um 11:00 noch das Spiel der 2er gegen die U17 von Hannover 96. Sicher ein guter Test für unsere 2er. Laut ÖFB wird das Spiel nicht am Kunstrasenplatz stattfinden sondern auf West 1. Find ich auch gut, dass auf Naturrasen gespielt wird. Es gab durchaus schon Kritik, dass die 2er nur auf Kunstrasen trainiert und gespielt hat, und sie sich dadurch dann bei Spielen auf Naturrasen schwer getan haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 09:56 Zur Halbzeit steht es 1:3. 0:1 nach Freistoß von der Seite 0:2 nach Ecke 1:2 durch Emily Rosenberg nach schöner Vorarbeit von Sophia Honemann 1:3 Am Anfang hatten wir etwas Probleme mit dem Anpressen von Hannover, aus der Liga sind sie es nicht gewohnt, dass ihnen ständig wer auf den Zehen steht. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen und hatte einige gute Chancen, inkl Lattentreffer. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 11:03 Endstand 2:4, nach der Pause war es ein sehr zerfahrenes Spiel, auch weil viel gewechselt wurde, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, beide Tore erst in der letzten Viertelstunde. 1:4 nach Ecke 2:4 Natascha Wurm nach Ecke von Laura Grosssteiner 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts