Neuer Sportdirektor bei der SV Ried - Wolfgang Fiala übernimmt, Thomas Reifeltshammer geht

Recommended Posts

es triple del chacho!
Adaraptor schrieb vor 33 Minuten:

Da gehe ich lieber in Ried zur Volksschule als in Wien...

Wo die Lehrer nach NÖ flüchten sobald sie eine Chance erblicken

Der Fiala wird wohl eher nicht auf den Reumannplatz oder in die Ottakringer Straße ziehen, von daher wird er wohl keine großen Bedenken bei der Suche einer Volksschule haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Black_Green_Viking schrieb vor 23 Minuten:

Gibt es da jetzt eigentlich eine Ablösesumme für Fiala.

Wielange hatte er noch einen Vertrag bei uns?

Laut OÖN von heute hat Rapid eine "kleine Ablöse" bezahlt. Im Winter hätte er eine Ausstiegsklausel gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich ist der Wechsel von Fiala, mit Abstand der schmerzvollste Abgang den wir in in der jüngeren Vergangenheit hatten.

Gefühlt, hat hat sich die SVR nach der ersten Ära Gludovatz am absteigenden Ast befunden.
Ständige Trainerwechsel, Einmischungen vom Präsidium in sportliche Belange und teilweise haarsträubende Transfers, haben dazu geführt, dass man zweimal Absteigen musste und dass man sich als Fan schwer mit dem Verein identifizieren konnte.
Man konnte von außen sehen, dass der Verein schlecht geführt wurde und gegenüber der Konkurrenz schleichend an Boden verloren hat. Zu der Zeit hatte ich mich schon damit abgefunden, dass die goldenen Zeiten der SVR vorbei sind.

Dann wurde Wolfgang Fiala als Sportdirektor eingesetzt.

Seither hatten wir einen Trainerwechsel und selbst der ging nicht vom Verein aus.
Das Präsidium arbeitet im Hintergrund und macht das was es soll, ohne sich in den sportlichen Vordergrund zu drängen.
Bei den Transfers hat man durch unkonventionelle Maßnahmen Spieler bekommen, die zuvor oftmals niemand in Österreich am Schirm hatte, oder eigentlich gar nicht in unserer Reichweite zu sein schienen. Das führte nicht nur zu sportlichem Erfolg, sondern auch zum finanziell erfolgreichsten Transferjahr der Vereinsgeschichte.
Und zwar nicht zuletzt deshalb, weil die "keine Steine in den Weg legen" Politik der Vergangenheit ausgedient hat. Möchte ein Verein einen unserer Spieler (oder Trainer) abwerben, muss das für uns zu akzeptablen Bedingungen passieren.  
Die Jugendarbeit ist wieder ein wichtiger Bestandteil der Vereinsphilosophie. Junge Spieler aus der Akademie, aber auch junge Spieler die zu uns Wechseln, bekommen wieder die Chance, die SVR als Sprungbrett zu nutzen.

Kurzum, unter Wolfgang Fiala ist die SV Ried wieder zu einem Verein geworden, auf den man als Fan stolz sein kann. Dafür kann man ihm in meinen Augen gar nicht genug danken.
Für mich hat er sich damit einen Platz neben den Vereinslegenden, Roitinger, Reiter und Gludovatz verdient.

Danke Wolfgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag