[N] LASK - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 10 Stunden:

Gerade in diesem Punkt seid ihr dann um Meilen bundesligatauglicher als wir.

Was hier unnötig und ohne Output an Geld versenkt, verschwendet und verbrannt wird, ist leider völlig indiskutabel. Man muss sich bei uns nur das Verhältnis zwischen Gesamtbudget/Budget Kampfmannschaft ansehen. Ich behaupte mit fähigen Leuten und einem fähigen Management könnten wir gut und gerne 1/3 aller Angestellten einsparen, ohne dass der erzielte Output auch nur in irgendeiner Weise negativ beeinflusst werden würde.

Das passiert ja in den letzten Jahren oder etwa nicht? 138 Mitarbeiter hatten wir im Juni 2019, davon 116 in der AG, 15 im Verein und 7 im Merchandising. Davon waren 50 Spieler und 13 Trainer. Die Vollzeitquote lag bei 85%.

Aktuell (Juni 2022) haben wir 123 Arbeitnehmer in der AG und (ich denke) keine mehr im Verein bzw. Merchandising separat. Da bilde ich mir ein, dass mal von Dienstleistungsverträgen gesprochen wurde und die AG nun alle Mitarbeiter verwaltet, die dann ganz oder teilweise für den Verein tätig sind. Das kam, soweit ich mich erinnere, mit der Einverleibung der GmbHs in die AG. 

Der Personalstand in der AG ging aber zum Beispiel von Juni 2021 auf Juni 2022 erst kürzlich um 19 Personen von 142 auf 123 zurück, also um 13% binnen eines Jahres. 

Aber genau der Personalabbau wird ja immer wieder kritisiert, weil dann eben auch beliebte langdienende Mitarbeiter gehen (müssen), die ja tendenziell die teuersten sind. 

In welchen Bereichen würdest du denn das größte Einsparpotenzial sehen? 

 

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

 

und erst eure tolle Zapfanlage. Vom feinsten.

Bis auf den Knackpunkt dass ein Bier zapfen nicht 5,5 sec gedauert hat, sondern eher in Richtung 5,5 minuten.  Einmal war zu wenig im Becher, da mussten sie 2 zusammenleeren, ein anderes mal war nur Schaum im Becher. Und eine  einzige Kantine  mit 5 Ausgabestellen im Auswärtssektor bei 1800  verkauften Tickets ist Verarschung in Reinkultur. Ich habe noch nie in einem Stadion 45 minuten wegen einem Bier angestanden, und wärs nicht so sau heiß gewesen hätte ich für mich und meine Kumpels darauf geschissen. 

Das hängt, wie bei allen Zapfanlagen, wohl mit einer überforderten Kühlung zusammen. Wenn man aufgrund der in der Theorie sehr schnellen Zapfgeschwindigkeit weniger Geräte anschafft, dann kommen mehr Bier auf eine Zapfanlage in kürzerer Zeit. Das wiederum reduziert die Zeit bis sie die Kühlung nicht mehr schafft und damit das Bier schaumig wird. 

Von normalen Zapfanlagen stellst halt eine auf Reserve hin, aber das wird mit dem Jet weder aus Platz- noch aus Kostensicht möglich sein. 

=> Man hat wohl so wenige wie möglich der teuren Bierjets gekauft und sich von guten theoretischen Abfertigungszahlen beeindrucken lassen (5 Sekunden pro Bier = 700 Bier pro Stunde)

=> Voller Sektor, warmes Wetter und viel Durst führten zur ersten Belastungsprobe

=> Bierjet stirbt bei 700 Bier in 60min bereits nach einer Stunde (ist zwar schnell und weniger personalintensiv, aber auch nicht belastbarer als eine normale Zapf mit ihrer Kühlung)

=> Chaos im Sommer ist vorprogrammiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.