RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Mai 2023 2 hours ago, Suni said: Na eh. Ihr wart immer kleiner als Sturm, was halt so ist und keine Wertung darstellt. Unter euer Hochzeit warens um 10k. Deswegen wundern mich Rufe nach 12k usw. Das wären nur Kosten, die euch erschlagen könnten. Ich erkläre es mal ganz langsam: 10.000 Schnitt bedeutet in jedem 2. Spiel benötigt man ein Stadion das größer ist als 10.000 Plätze, sonst hast du diesen schnitt nicht. Wenn die Schwankungsbreite 4.000 Plätze beträgt, brauchst zumindest 12.000, in Ausnahmefällen sogar etwas mehr. Ein alter Statistikerwitz: Egal was die Politik auch probiert, 50% der Österreicher verdienen weniger als das Durchschnittseinkommen, und das schon seit Beginn der Aufzeichnungen. Und das ist wirklich ganz normal! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2023 RogueRouge schrieb vor 2 Minuten: Ein alter Statistikerwitz: Egal was die Politik auch probiert, 50% der Österreicher verdienen weniger als das Durchschnittseinkommen, und das schon seit Beginn der Aufzeichnungen. Und das ist wirklich ganz normal! Das stimmt natürlich nicht, weit mehr als 50 Prozent der Menschen verdienen weniger als der Durchschnitt. Richtig wäre, 50 Prozent der Menschen verdienen weniger als das Medianeinkommen. (dazu gab es, auch einmal eine unnötige Anfrage der Afd im Bundestag) Sorry für OT, eigentlich les ich hier ja nur mit, aber als Mathematikstudent kann ich das so nicht stehen lassen. Viel Glück (und hoffentlich viele Zuschauer) für die letzten 2 Spiele, hab echt keine Lust auf St. Pölten in der Bundesliga. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 21. Mai 2023 RogueRouge schrieb vor 7 Minuten: Ich erkläre es mal ganz langsam: 10.000 Schnitt bedeutet in jedem 2. Spiel benötigt man ein Stadion das größer ist als 10.000 Plätze, sonst hast du diesen schnitt nicht. Wenn die Schwankungsbreite 4.000 Plätze beträgt, brauchst zumindest 12.000, in Ausnahmefällen sogar etwas mehr. Ein alter Statistikerwitz: Egal was die Politik auch probiert, 50% der Österreicher verdienen weniger als das Durchschnittseinkommen, und das schon seit Beginn der Aufzeichnungen. Und das ist wirklich ganz normal! Die können nicht einmal den eigenen Vereinsnamen buchstabieren, dementsprechend finden solche Denkexperimente auch gar nicht statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) 30 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said: Das stimmt natürlich nicht, weit mehr als 50 Prozent der Menschen verdienen weniger als der Durchschnitt. Richtig wäre, 50 Prozent der Menschen verdienen weniger als das Medianeinkommen. (dazu gab es, auch einmal eine unnötige Anfrage der Afd im Bundestag) Sorry für OT, eigentlich les ich hier ja nur mit, aber als Mathematikstudent kann ich das so nicht stehen lassen. Viel Glück (und hoffentlich viele Zuschauer) für die letzten 2 Spiele, hab echt keine Lust auf St. Pölten in der Bundesliga. Du hast leider den Witz nur auf Level 1 verstanden. Wenn du genauer liest, dann wirst du verstehen warum da der letzte kurze Satz „Und das ist ganz normal“ (Normalverteilung!) da dran steht. Das ist dann Level 2 des Witzes. Erklärung für die Nichtmathematiker: Bei Normalverteilung fallen arithmetisches Mittel, Median und Modus auf denselben Wert. Nur dann funktioniert der Witz eben, wie vom Kollegen angemerkt. BTW, ich bin nicht Mathematiker, aber recht nahe dran. bearbeitet 21. Mai 2023 von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 25 Minuten: Die können nicht einmal den eigenen Vereinsnamen buchstabieren, dementsprechend finden solche Denkexperimente auch gar nicht statt. Na die Denkexperimente finden nur in elitären Akademikerkreisen statt. Der Klub ist so elitär, dass nur 3369 Personen reinkommen bearbeitet 21. Mai 2023 von Suni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2023 RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Du hast leider den Witz nur auf Level 1 verstanden. Wenn du genauer liest, dann wirst du verstehen warum da der letzte kurze Satz „Und das ist ganz normal“ (Normalverteilung!) da dran steht. Das ist dann Level 2 des Witzes. Erklärung für die Nichtmathematiker: Bei Normalverteilung fallen arithmetisches Mittel, Median und Modul auf denselben Wert. Nur dann funktioniert der Witz eben, wie vom Kollegen angemerkt. BTW, ich bin nicht Mathematiker, aber recht nahe dran. Gut, in einem Fußballforum gehe ich normal eher davon aus, dass der Durchschnittsuser den Unterschied zwischen Median und Durchschnitt nicht kennt, als dass dieser die Normalverteilung versteht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Mai 2023 Just now, ImmerWiederRapidWien said: Gut, in einem Fußballforum gehe ich normal eher davon aus, dass der Durchschnittsuser den Unterschied zwischen Median und Durchschnitt nicht kennt, als dass dieser die Normalverteilung versteht Da unterschätzt du eben den GAK, in dessen Forum du dich befindest. Wir sind alle schlau, rot und gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weinzödl02 Tribünenzierde Geschrieben 21. Mai 2023 Was ich schon noch zum gestrigen Spiel anmerken muss, ist wirklich das fehlende Pressing. Nach spätestens 15 Minuten hat wohl jeder gesehen, dass der Tormann der Rapidler extrem schwach am Fuß war. Warum wir dann am 20er warten bis er seelenruhig rausspielen oder abschlagen kann, ist mir ein Rätsel. Gegen Amstetten nächste Woche musst du den Gegner in eine Dauerbedrägnis bringen, dass die nicht mal 2 Pässe spielen können ohne Gegenwehr von uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) 6 minutes ago, Weinzödl02 said: Was ich schon noch zum gestrigen Spiel anmerken muss, ist wirklich das fehlende Pressing. Nach spätestens 15 Minuten hat wohl jeder gesehen, dass der Tormann der Rapidler extrem schwach am Fuß war. Warum wir dann am 20er warten bis er seelenruhig rausspielen oder abschlagen kann, ist mir ein Rätsel. Gegen Amstetten nächste Woche musst du den Gegner in eine Dauerbedrägnis bringen, dass die nicht mal 2 Pässe spielen können ohne Gegenwehr von uns. Ist mir auch aufgefallen. Ganz ärgerlich war als er einmal mit Ball ausgerutscht war, aber Lenn(?) das Anlaufen schon auf halbem Weg beendet hatte und nochmals anstarten musste. Das ging sich dann natürlich nicht aus. Wenn er da die 100%ige Konsequenz gehabt hätte, dann hätte es schon 1:0 stehen können, oder zumindest eine erste Ecke für ML10 herausschauen können. Und die führen auch immer wieder zu Toren. Ich glaube das war in den ersten 10 Minuten des Spiels, warum man da nicht die Power hat als Stürmer den Tormann konsequent und bis zum Ende anzulaufen, das verstehe ich nicht. Wäre ich Trainer hätte der junge Nordbayer eine Extraeinheit Anlaufraining (gibt es so etwas?) gebucht. bearbeitet 21. Mai 2023 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 21. Mai 2023 Weinzödl02 schrieb vor 10 Minuten: Was ich schon noch zum gestrigen Spiel anmerken muss, ist wirklich das fehlende Pressing. Nach spätestens 15 Minuten hat wohl jeder gesehen, dass der Tormann der Rapidler extrem schwach am Fuß war. Warum wir dann am 20er warten bis er seelenruhig rausspielen oder abschlagen kann, ist mir ein Rätsel. Gegen Amstetten nächste Woche musst du den Gegner in eine Dauerbedrägnis bringen, dass die nicht mal 2 Pässe spielen können ohne Gegenwehr von uns. Hat man anfangs probiert, aber dann haben die Rapidler beim Rausspielen, die Raute, mit den weiten Seitenverlagerungen auf Holzacker, immer komplett ausgehebelt und dann hat man das irgendwann gelassen, aber auch was das Pressing betrifft, ist man mit Viunnyk einfach viel besser aufgestellt, der hat einfach einen besseren Antritt, und erzeugt dadurch viel mehr Druck. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2023 Suni schrieb vor 12 Stunden: Ja aber trotzdem ärgerlich. Sieht man ja auch an den (Verzweiflungs)tweet auf Twitter. Wenn man jetzt noch betteln muss, dass wer kommt, kann man nicht helfen. Ich mein das nicht einmal bös oder provokant. Wenn man Gründe für einen Stadionbesuch tweeten muss... das muss selbstverständlich sein. Mit sowas richtest dich eh selbst... Verzweiflung seh ich da eher bei dir wenn du dich Samstag Abend bemüßigt fühlst bei uns sowas zu posten 😉😂 Bald simma wieder da, dann könnt ihr uns wöchentlich erklären wie viele Leute mehr ihr irgendwo habt’s und wie klein und unbedeutend wir nicht sind Es ist halt bei uns das „proud to be different“ keine leere Worthülse sondern zieht sich durch den ganzen Verein. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2023 Sub7ero schrieb Gerade eben: Verzweiflung seh ich da eher bei dir wenn du dich Samstag Abend bemüßigt fühlst bei uns sowas zu posten 😉😂 Bald simma wieder da, dann könnt ihr uns wöchentlich erklären wie viele Leute mehr ihr irgendwo habt’s und wie klein und unbedeutend wir nicht sind Es ist halt bei uns das „proud to be different“ keine leere Worthülse sondern zieht sich durch den ganzen Verein. Ja gut anders seids... na bemüßigt fühlte ich mich, weil ma aner das Bild vom Tweet zugeschickt hat. Kommt das aus deiner Feder? Da seids, wenn ihr da seid. Es war auch kein Angriff. Ich war lediglich verwundert, da es bei euch grad um viel geht. Bei uns a und deswegen Sold out. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2023 Suni schrieb vor 8 Minuten: Ja gut anders seids... na bemüßigt fühlte ich mich, weil ma aner das Bild vom Tweet zugeschickt hat. Kommt das aus deiner Feder? Da seids, wenn ihr da seid. Es war auch kein Angriff. Ich war lediglich verwundert, da es bei euch grad um viel geht. Bei uns a und deswegen Sold out. Wieso sollte es aus meiner Feder kommen ? 😂 Nur weil euer Mod bei euch meint, dass alles von mir kommt ist es nicht so hoffentlich verschiebt er jetzt nicht wieder die Beiträge. Achso, ist ja unser Thread 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 21. Mai 2023 Suni schrieb vor einer Stunde: Na die Denkexperimente finden nur in elitären Akademikerkreisen statt. Der Klub ist so elitär, dass nur 3369 Personen reinkommen ... für einen Jakominigürtler gar nicht mal schlecht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) Sub7ero schrieb vor 22 Minuten: Wieso sollte es aus meiner Feder kommen ? 😂 Nur weil euer Mod bei euch meint, dass alles von mir kommt ist es nicht so hoffentlich verschiebt er jetzt nicht wieder die Beiträge. Achso, ist ja unser Thread Ja, weil hier alle um dich im Kreise tanzen als wärst du Häuptling rote Feder. Ich habs nicht so mit Gruppendynamiken, aber jedem das Seine. bearbeitet 21. Mai 2023 von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts