Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 (bearbeitet) Kapo wechselt zu Juve -------------------------------------------------------------------------------- Ein weiterer herber Verlust für den französischen Erstligisten AJ Auxerre: Nationalspieler Olivier Kapo verlässt die Burgunder zum Saisonende und schließt sich dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin an. -------------------------------------------------------------------------------- Dies meldet zumindest das französische Sportblatt France Football. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei in den Piemont und erhält dort einen Vierjahresvertrag. Auxerre macht somit einmal mehr seinem Ruf als hervorragender Ausbildungsverein alle Ehre. Neben Kapo hatten bereits zwei weitere französische Nationalspieler ihr Engagement zum Rundenende aufgekündigt. Djibril Cisse (22) ist sich mit dem FC Liverpool einig und Jean-Alain Boumsong (24) mit den Glasgow Rangers. Beide erhalten Verträge bis 2009. Der AJ Auxerre kämpft derzeit als Tabellenfünfter der Ligue 1 noch um einen internationalen Startplatz für die kommende Saison. Im UEFA-Cup droht nach einem 1:1 zu Hause im Hinspiel gegen den PSV Eindhoven das Aus im Achtelfinale. Aus den beiden nationalen Pokalwettbewerben ist der Klub bereits ausgeschieden. Auf zu neuen Ufern: Olivier Kapo verlässt Auxerre. Sehr gut, falls es wirklich stimmt. Schau mir fast immer Eurogoals auf Eurosport an und kann nur positives von Kapo berichten. Er ist so ein Spielertyp wie Henry oder auch Cisse, den ich auch gerne bei Juve gesehen hätte oder sehen würde. Ist aber eher ein spielerischer Stürmer und deshalb nicht genau das was ich suche. Doch im Gegensatz zu Miccoli und Del Piero, groß gewachsen. Kann nicht ganz beurteilen wie es mit seinem Kopfballspiel aussieht, doch von seinen Qualitäten mit dem Fuß bin ich 100 % überzeugt. bearbeitet 15. März 2004 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Juventus snap up Kapo Auxerre's Olivier Kapo has signed a four-year contract with Italian champions Juventus, according to reports on Tuesday. The French international - who is out of contract at the end of this season - will link up with Marcello Lippi's squad this summer subject to passing a medical at the Turin club. Kapo took advantage of his UEFA Cup suspension to visit Juventus' training installations last week while his Auxerre teammates took on PSV Eindhoven, according to Tuesday's France Football. After being given a tour of the club by major shareholder Umberto Agnelli, director general Luciano Moggi and vice-president Roberto Bettega, Kapo signed a pre-contract agreement in Agnelli's home. Kapo is the third promising Auxerre fledging to fly the coup built by Guy Roux, with Djibril Cisse and Jean-Alain Boumsong also set to leave in the summer. The trio may be joined by French international central defender Philippe Mexes, 22, who is on the 'wanted' lists of a host of top European clubs. eurosport.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Also habe mich jetzt auf ein paar anderen Seiten umgesehen und überall scheint es so als hätte Kapo wirklich schon einen Vorvertrag bei Juve unterschrieben oder wird dieses in naher Zukunft tun. Außerdem muss er noch die medizinischen Test bei Juve bestehen und erst dann bin ich mir sicher das er wirklich im Sommer zu uns wechselt. Wenn es dann so weit ist, was ich sehr hoffe, dann muss ich Moggi zu einem Supertransfer gratulieren. Denn so einen hoffnungsvollen und talentierten Spieler zu bekommen, ohne dafür eine Ablöse zu zahlen ist wirklich stark. Kapo ist kein richtiger Stürmer sondern viel mehr ein kreativer, offensiver und technischer versierter Mittelfeldspieler, der bei Auxerre am häufigsten, am linken Flügel zum Einsatz kommt. Kreativ kann er uns sicher weiterhelfen und veilleicht schafft es ja Lippi aus ihm einen echten Striker zu machen, würde mir gefallen. Jetzt brauchen wir nur noch einen echten Strafraumstürmer und die Abteilung Angriff ist erledigt. Nur als Nebeninformation, Ibrahimovic hat am Wochenende sein Comeback bei Ajax gegeben und beim 4:2 Erfolg, das letzte Tor aufgelegt. Juventus steht jetzt mit Auxerre in Kontakt, vielleicht ist das ja gut für einen möglichen Mexes Wechsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Mich ärgert der Wechsel von Olivier Kapo Obou Er war bei Auxerre Leistungsträger neben Leuten wie Cisse, Mexes oder Boumsong. Blöd nur, dass alle von mir genannten Spieler den Verein gleichzeitig im Sommer verlassen werden und Auxerre nur noch ein Mittelständer bis Abstiegskandidat sein wird. Zudem wird sich Kapo mMn bei Juve nicht durchsetzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Mich ärgert der Wechsel von Olivier Kapo Obou Er war bei Auxerre Leistungsträger neben Leuten wie Cisse, Mexes oder Boumsong. Blöd nur, dass alle von mir genannten Spieler den Verein gleichzeitig im Sommer verlassen werden und Auxerre nur noch ein Mittelständer bis Abstiegskandidat sein wird. Zudem wird sich Kapo mMn bei Juve nicht durchsetzen... glaube kaum das Auxerre ein Abstiegskandidat wird. Sie haben neben ManU, Bayern,Real und Ajax mmn. die beste Jugendabteilung in Europa. Da kommen sicher wieder neue Toptalente nach. Zum Kapo Transfer: Bin mir nicht sicher ob er sich bei Juve durchsetzt. Ihn mit Henry und Cisse zu vergleichen ist Schmarrn. Denke der Hauptkonkurrent von Kapo wird Miccoli sein, und den schätze ich besser ein,vor allem hat der sich schon in der Serie A etabliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 glaube kaum das Auxerre ein Abstiegskandidat wird.Sie haben neben ManU, Bayern,Real und Ajax mmn. die beste Jugendabteilung in Europa. Da kommen sicher wieder neue Toptalente nach. Um die Zukunft braucht man sich ja auch keine Sorgen machen, aber die Talente die jetzt nachkommen brauchen auch mal eine Zeit um sich zu etablieren. Aber man hat ja noch Kalou, Tainio und Konsorten, vielleicht holt man ja auch Ersatz für die beiden Abwehrchefs die man verliert. Zum Kapo Transfer:Bin mir nicht sicher ob er sich bei Juve durchsetzt. Ihn mit Henry und Cisse zu vergleichen ist Schmarrn. Denke der Hauptkonkurrent von Kapo wird Miccoli sein, und den schätze ich besser ein,vor allem hat der sich schon in der Serie A etabliert. Meine Worte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 (bearbeitet) Mich ärgert der Wechsel von Olivier Kapo Obou Er war bei Auxerre Leistungsträger neben Leuten wie Cisse, Mexes oder Boumsong. Blöd nur, dass alle von mir genannten Spieler den Verein gleichzeitig im Sommer verlassen werden und Auxerre nur noch ein Mittelständer bis Abstiegskandidat sein wird. Zudem wird sich Kapo mMn bei Juve nicht durchsetzen... @Djet: War klar daß Auxerre nur ein Sprungbrett für Cissé, Mexés, Boumsong, Kapo etc. etc. sein wird....Auxerre ist leider nur ein kleiner Klub, ein Ausbildungsverein für Talente, wenn die Großvereine mit ihren Geldscheinen wedeln wird halt jeder Profi irgendwann schwach... - dennoch ist es großartig was Guy Roux & Co. aus diesem Verein gemacht haben bzw. herausholen !!! Kapo sehe ich eher als offensiven Mittelfeldmann, denn als Stürmer - er kann die Rolle eines Nedved spielen nur wird er mMn sollte der Tscheche bei Juve bleiben an ihm nicht vorbeikommen und so nur die 2.Geige spielen....aber ich laß mich gerne positiv von Narcisse Olivier überraschen bearbeitet 16. März 2004 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Zudem wird sich Kapo mMn bei Juve nicht durchsetzen... Abwarten und Tee trinken. Bei Kaka hat auch fast niemand geglaubt das er sich bei Milan durvchsetzen wird. Kam in den Medien sogar als Nottransfer rüber. Und was ist passiert, er schlug ein wie eine Bombe. Denke der Hauptkonkurrent von Kapo wird Miccoli sein, und den schätze ich besser ein,vor allem hat der sich schon in der Serie A etabliert. Versteh ich nicht ganz was du damit sagen willst. Wieso sollte Miccoli der Hauptkokurrent von Kapo werden. Wenn Del Piero und Terzeguet fit sind dann wird wohl keiner von beiden spielen. Doch nehmen wir mal an das Trezeguet verletzt ist, dann hat sicher Kapo mMn die bessern Chancen neben Del Piero zu spielen als Miccoli, weil er einfach großgewachsen ist. Del Piero und Miccoli als die einzigen zwei Spitzen vorne, das passt einfach nicht. vielleicht holt man ja auch Ersatz für die beiden Abwehrchefs die man verliert. Ich hätte da Montero und Iuliano anzubieten, im Tausch mit Mexes. Kapo sehe ich eher als offensiven Mittelfeldmann, denn als Stürmer Kapo - Cisse - Kalou Auwerre spielt meistens mit drei Stürmer, wobei Kapo und Kalou natürlich etwas hängend aggieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Angeblich hat Kapo einen Wechsel zu Juve postwendend dementiert. sports.fr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Auxerre-Youngster Olivier Kapo hat den Transfer zu Juventus Turin dementiert. Der Franzose gab in der Equipe ein Interview in dem er meinte er hätte nie mit italienischen Klubs gesprochen. "Ich hatte keinerlei Kontakt zu den Offiziellen von Juventus. Diese Gerüchte langweilen mich echt schon. Ich war noch nie in Turin und habe nichts unterschrieben." Danke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Auxerre youngster Olivier Kapo has dismissed speculation that he has signed a contract with Juventus. Reports in France yesterday suggested that the attacking midfielder had put pen to paper on a four-year deal. Yet the player has today told a French newspaper that he has had no talks with any Italian sides. "I haven’t had any contact with the Juventus officials," he told L’Equipe on Tuesday. "These are just rumours that are annoying me right now." Kapo, who will be a free agent in the summer, was said to have flown to Turin to iron out details. "I haven’t been there and I haven’t signed anything," he continued. His agent, Jean-Jacques Bertrand, has also poured cold water on the reports concerning his client. "Juventus are a great club, one that can help to realise player dreams. But nothing is true," he stated. "The only clubs that have expressed an interest are Spanish, English and French sides which you know very well." L’Equipe went on to claim that Valencia are in fact leading the chase, even if Juventus could enter the race. Other reports suggest that ex Juve player Didier Deschamps, now Monaco boss, alerted his former club to Kapo’s ability. juventuz.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Kapo close to Valencia move Auxerre's Olivier Kapo is close to resolving his future after revealing that his 'priority' is to sign for Primera outfit Valencia. There has been intense speculation over the past few days about where the French international will be plying his trade next term, with reports on Monday suggesting he had signed a pre-contract with Juventus. The 23-year-old, who will leave Auxerre as a free agent, denied those reports and has now admitted he is set to reach an agreement with Valencia. Kapo confirmed his agents had held extensive talks with Valencia, and now had just to resolve the economic aspect of the deal. "It's practically done, there are just the financial details to sort out," Kapo told Le Parisien. "My agents are taking care of everything. "They (Valencia officials) were there again last Sunday at Auxerre's stadium for the game against Monaco. "We are waiting for news from them." Kapo confirmed that his agents had also held talks with another Spanish club, as well as with Monaco, Paris Saint Germain and Juventus, but it now seems that La Mestalla will be his ultimate destination. , ich hätte ihn so gern bei uns gesehen, aber mal abwarten vielleicht tut sich da noch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 wozu noch einen offensiven wir ham wahrlich genug von denen del piero - miccoli - di vaio - trezeguet lieber hätt ich da einen besseren abwehrspieler der da wieder ne mauer um sich formt juve war immer ne mannschaft die höchstens mit 1 - 2 toren zu 0 spielt. da brauch ich ned noch einen 5. guten stürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 @Showdown Du hast schon recht das ein Weltklassespieler besser wäre, doch schau die zum Beispiel die jetzige Situation im Sturm an. Del Piero, Trezeguet verletzt und Miccoli liecht angeschlagen, kann also nicht 100% geben. Also belibt als einziger Di Vaio über und der spielt zur Zeit unter aller Sau. Das man in so eine Situation nicht mehr reinrutschen kann muß Juve im Sommer unbedingt mindestens einen Spieler dazu kaufen und Zalayeta aus Perugia weider zurückholen. mMn bracuht man mindestens 5 Kleasestürmer um ohne Probleme durch die Saison zu kommen. Außerdem müßte man für Kapo keine Ablöse zahlen, also warum nicht. Doch mitlerweile hat Kapo eh alles schon dementiert und so wie es zur Zeit aussieht wird er vermutlich zu Valencia wechseln. Doch das kann auch nur wieder ein Gerücht sein, fest steht nur das er defentiv von Auxerre weggehen wird. Ich hoffe noch immer das er vielleicht doch zu uns wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 naja wenn dann zalayeta zurückholen der war eh recht gut wenn der kapo gratis kommt warum nicht, aber wird auch nit so der reisser werden, sonst wäre er ned billig wobei man bei juve weis das sie super spieler billig auftreiben bzw dann teuer weiter verkaufen.. das is dass was mich so fasziniert der lippi weis schon was er macht, hattten auch viel verletzungspech die saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts