Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 (bearbeitet) Also, wieder mal meine Eltern... Wollte heut einen zusäzlichen RAM kaufen, da XP mit 128 MB halt sehr gemütlich rennt... Konfiguration des Motherboard (GA 7IXE) sieht folgendermassen aus: MEMORY 16MB to 768MB DRAM size 3 x 3.3V DIMM sockets Supports 64/128/256 MB SDRAM DIMM module Supports ECC type DIMM module (72bits) Ich geh also zum Ditech, dort wird mir empfohlen, das BIOS upzudaten, da das Board dann viell. einseitige RAMs und viell. auch 512er nimmt. Momentan könnt ich nur zweiseitige RAMs kaufen und ein 256er ist nicht unter 100 Euro zu haben. Einseitiges kostet 69 Euro. Allerdings frage ich mich, ob ein Eingriff ins BIOS nicht doch eine eher gewagte Geschichte darstellt, vor allem für einen Laien wie mich? Ich persönlich tendiere dazu, einen 256er um 100 € zu kaufen und basta. Kommentare, Tipps, Tricks? bearbeitet 15. März 2004 von green paul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Was ist an einem Bios-Update schwierig? Diskette erstellen, davon starten, warten bis es fertig ist, und basta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Was ist an einem Bios-Update schwierig?Diskette erstellen, davon starten, warten bis es fertig ist, und basta ... für dich nicht schwierig, für andere (wie mich) halt doch... mir stellt sich schon mal die Frage, woher nehm ich denn das Update? Auf der Offiziellen von Gigabyte is nix zu finden. Und in nem anderen Forum hab ich gelesen, dass es eher ratsam ist, die Hände vom BIOS Update zu lassen, wenn man nicht grad sattelfest in eben diesen Bereichen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon Respektiert meine Autoritäää Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Was ist an einem Bios-Update schwierig?Diskette erstellen, davon starten, warten bis es fertig ist, und basta hehe hab mir damit schonmal ein mainboard zerschossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Was ist an einem Bios-Update schwierig?Diskette erstellen, davon starten, warten bis es fertig ist, und basta hehe hab mir damit schonmal ein mainboard zerschossen Sorry, aber wie hast du das geschafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Sorry, aber wie hast du das geschafft? kannst mir erklären was es da zu lachen gibt!? Die Foren sind voll von Leuten die das geschafft haben, mit nem falschem Bios z.B. oder Stromstörung währenddessen ... Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber möglich ist es allemal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Sorry, aber wie hast du das geschafft? kannst mir erklären was es da zu lachen gibt!? Die Foren sind voll von Leuten die das geschafft haben, mit nem falschem Bios z.B. oder Stromstörung währenddessen ... Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber möglich ist es allemal! Ja, ich finds lustig! Klingt komisch, is aber so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Ja, ich finds lustig!Klingt komisch, is aber so Na wie heißt's so schön: "Schadenfreude ist die schönste Freude" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon Respektiert meine Autoritäää Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Was ist an einem Bios-Update schwierig?Diskette erstellen, davon starten, warten bis es fertig ist, und basta hehe hab mir damit schonmal ein mainboard zerschossen Sorry, aber wie hast du das geschafft? ich dürfte wohl eine falsche bios-version ausgewählt haben auf alle fälle ging dannach gar nichts mehr, najo hab zu der zeit eh mit d. gedanken gespielt aufzurüsten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 15. März 2004 Kenn mich genauso Nüsse aus wie zuvor, aber ich denk ich hab genug herausgelesen: nämlich die Finger davon zu lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 wenn du sagst, es gibt sowieso keine neuere bios version von gigabyte, dann brauchst du auch nicht updaten wieso und warum auch? oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 A andere Frage zum BIOS, ich hab jetzt öfters beim Booten bzw. vorm Booten stehn checksum error und wenn ich da mit den letzten Einstellungen weitergeh ist im XP die Uhr und das Datum "zurückgestellt" auf 1. August 2002. Ghört da die Batterie gewechselt, oder is das was Andres? Und sagst ned dass so a blöde Knopfbatterie teuer is +g+. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Normalerweise ist da drin ne CR2032 (3€ oder so in der Art) bei meinem alten Mainboard - Stromfresser war das dauernd wenn man ihm vom Netz gehängt hat so, aber nach ner Zeit geht jede Batterie mal ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts