Recommended Posts

Bester Mann im Team
DerFremde schrieb am 23.4.2023 um 08:21 :

In der idealen Fußballwelt, wo alle gleich sind und jeder die gleichen Voraussetzungen hat, mag das stimmen. In der Realität wäre ein Abstieg Altachs für die Austria ein sehr großer Vorteil, größer als drei Punkte mehr am Konto. 

Außerdem hat niemand davon geschrieben, absichtlich zu verlieren. Auch unsere Bank kann jederzeit ein Spiel gewinnen, wie man gestern gesehen hat. 

Sorry aber der Kommentar von Kurjak zielt doch genau darauf ab. "Wir wollen keine Schützenhilfe leisten" - das heißt automatisch, dass man nicht gewinnen will/möchte.

Und noch einmal für solche Taktiken ist die Austria noch nie gestanden und sowas möchte ich auch nie erleben. Karma is a bi*** und das muss sich nicht diese Saison rächen, aber es würde sich bestimmt irgendwann.

Wenn sich ein Kicker von der Bank für einen Einsatz empfiehlt, hab ich auch nie etwas dagegen. Aber das jetzt plötzlich zB Bellache, Nesler-Täubl, Küng, Bacic und Kos von Anfang an spielen, kommt dann schon ein wenig komisch. Gut vorstellen könnte ich mir zB, dass Helac mal im Tor ran darf, wobei Schierl einfach in einer bestechenden Form ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich nehme an, dass Mader da ohnehin nicht mitmachen würde. Dennoch wäre es auf lange Sicht das taktisch Richtige, denn ein Altacher Abstieg würde uns nur nutzen, vermutlich mehr als die Spiele um den EC. Aufgrund der Stadionsituation haben wir ja noch ja noch nicht mal viel von den Derbys (außer bislang 9 und bald 12 Punkte natürlich). Altach hat letztes Jahr davon profitiert, dass Wattens beim entscheidenden Spiel genau das gemacht hat: Die wichtigsten Spieler geschont und mit der dritten Mannschaft aufgelaufen ist. 

Crancher schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber der Kommentar von Kurjak zielt doch genau darauf ab.

Auch er schreibt, dass man die Ersatzspieler mal aufstellen sollte. Die würden garantiert alles andere tun als absichtlich verlieren. 

Crancher schrieb vor 3 Stunden:

Und noch einmal für solche Taktiken ist die Austria noch nie gestanden

Hm naja, da gibt's andere Sichtweisen auch dazu. Es gab da mal ein Spiel, wo die Austria 15 Minuten vor Schluss mit 1:3 geführt hat und es am Ende 5:3 hieß ... Natürlich war da bestimmt keine Absicht dabei, aber wie gesagt: Es ging da geteilte Meinungen dazu. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich nehme an, dass Mader da ohnehin nicht mitmachen würde. Dennoch wäre es auf lange Sicht das taktisch Richtige, denn ein Altacher Abstieg würde uns nur nutzen, vermutlich mehr als die Spiele um den EC. Aufgrund der Stadionsituation haben wir ja noch ja noch nicht mal viel von den Derbys (außer bislang 9 und bald 12 Punkte natürlich). Altach hat letztes Jahr davon profitiert, dass Wattens beim entscheidenden Spiel genau das gemacht hat: Die wichtigsten Spieler geschont und mit der dritten Mannschaft aufgelaufen ist. 

Auch er schreibt, dass man die Ersatzspieler mal aufstellen sollte. Die würden garantiert alles andere tun als absichtlich verlieren. 

Hm naja, da gibt's andere Sichtweisen auch dazu. Es gab da mal ein Spiel, wo die Austria 15 Minuten vor Schluss mit 1:3 geführt hat und es am Ende 5:3 hieß ... Natürlich war da bestimmt keine Absicht dabei, aber wie gesagt: Es ging da geteilte Meinungen dazu. 

Unter Hubert Nagel war vielleicht vieles möglich heute ist das garantiert nicht mehr so. Ich würde mich über eine Niederlage ärgern egal was für ein Arsch der Längle auch ist! Die sollen in ihrer eigenen Welt weiterleben und wenn sie so weitermachen kommt die Strafe eh früher oder später. Die Glaubwürdigkeit von Ihren großspurigen Ansagen mit dem Vorarlberger Weg etc... glaubt ihnen eh keiner mehr und auch sonst haben sie sehr viel Standing in Vorarlberg mit der Stadionverweigerung verloren. Sie werden auch nächstes Jahr das gleiche Problem haben weil man sich Führungsspieler nicht einfach zusammenkaufen kann. Eine Mannschaft muss wachsen und ein Grundgerüst muss stehen. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

Nein, er schreibt da "Banklwärmer", also eine doch eher abfällige Beschreibung jener Spieler, die auf der Bank Platz nehmen. Aber ja, man kann versuchen alles schön zu reden, anstatt halt auch mal eher unangebrachte Kommentare auch als solchen zu verurteilen.

Ich bleib bei meiner Meinung, solche Kommentare bzw. Gedanken braucht es bei der Austria nicht und zum Glück gehe ich auch nicht davon aus, dass Mader so denken wird. Dass er etwas rotiert, völlig ok (hat er die Saison auch schon oft genug gemacht, Trainingsleistung zählt bei ihm wohl sehr viel) - weil ich genauso glaube, dass wir auch Qualität auf der Bank haben.

Aber mit dem Gedanken aufzustellen, uns selbst zu schwächen, nur damit wir (vielleicht, weil Ried ist unser Angstgegner auch mit der besten Elf) keine Schützenhilfe leisten, das hat für mich bei uns nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DerFremde schrieb am 24.4.2023 um 14:33 :

gegen die admira. allerdings fragt man sich dann schon, warum man nicht nach dem 1:0 rückstand geschaut hat, dass man sich nicht verletzt. zech mit 3 vorlagen und dann gelb-rot. das war ein wahnsinnsspiel! absicht zu unterstellen falsch und schon lange her. das nützt heute niemand mehr. 

Crancher schrieb am 25.4.2023 um 07:58 :

Dass er etwas rotiert, völlig ok (hat er die Saison auch schon oft genug gemacht, Trainingsleistung zählt bei ihm wohl sehr viel)

siehe 2tes derby, komplett neue aufstellung und taktik und altach völlig von der rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag