Mediacenter


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

War halt Lang :fuckthat:

Zitat

Sasa, auch wenn du sicher gerne ein anderes Ergebnis gehabt hättest, aber du hast gegen Salzburg dein erstes Tor in der ADMIRAL Bundesliga seit fast sieben Jahren geschossen: Wie zufrieden bist du mit deiner Entwicklung nach deinen langen Verletzungspausen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Die LASK Performance Academy powered by voestalpine  öffnete ihre Türen für Medienvertreter und Gäste. Ziel der Veranstaltung war es, einen umfassenden Einblick in die Nachwuchsarbeit, die moderne Infrastruktur und die sportliche Vision des LASK und seiner Akademie zu geben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.lask.at/de/m/news/wie-phoenix-aus-der-asche-in-die-meistergruppe

 

Zitat

Wie Phönix aus der Asche in die Meistergruppe

Wir schreiben den 5. Oktober 2025: Der LASK liegt mit nur sieben Punkten nach neun Runden auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Top sechs scheinen nach sechs Saisonniederlagen bereits außer Reichweite - doch dann kehrt Didi Kühbauer nach Linz zurück. In seinem Gepäck befindet sich ein eigentlich undenkbarer Erfolgslauf, der die Athletiker knapp fünf Monate später doch noch in die Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga katapultiert.

"Ich muss der Mannschaft ein unglaubliches Lob aussprechen, ich bin wirklich stolz auf sie. Dass wir in den vergangenen Monaten so viele Punkte gesammelt haben und es für die Meistergruppe reicht, ist einfach top", sagte der LASK-Coach nach dem 2:2 am Sonntagabend bei der Wiener Austria, mit dem die Athletiker endgültig das Ticket für die Top sechs gelöst hatten. Dank eindrucksvoller Serien: In elf von zwölf Ligapartien blieben die Linzer unter Kühbauer ungeschlagen, in der Rückrunde holten die Schwarz-Weißen die meisten Zähler aller Bundesligisten, der Punkteschnitt seit dem Trainerwechsel betrug 2,25 pro Spiel.

Das führt dazu, dass die Athletiker bereits eine Runde vor dem Ende des Grunddurchganges für die Meistergruppe planen dürfen. "Das war unser großes Ziel. Wenn wir uns zurückerinnern, hätten nicht viele gedacht, dass wir das noch so souverän schaffen. Wir sind sehr glücklich darüber", jubelte Torhüter Lukas Jungwirth, der in einem Drittel der bisherigen Ligamatches seinen Kasten sauber hielt. Insgesamt ist der LASK nun zum sechsten Mal in acht Jahren seit Einführung der Punkteteilung im oberen Play-off vertreten. Öfter gelang das nur RB Salzburg, dem SK Sturm (jeweils 8) sowie möglicherweise dem SK Rapid, dem sich kommendes Wochenende die Chance auf die siebente Teilnahme bietet. 

Lachendes und weinendes Auge

Während die Freude über die Meistergruppe überwog, ließ sich manch weinendes Auge über den verpassten Sieg bei der Austria nicht unter den Teppich kehren. Zum ersten Mal in der laufenden Saison gaben die Linzer nach einer Führung noch Punkte ab, nachdem man die zehn betroffenen Partien zuvor allesamt siegreich gestaltet hatte. "Die Leistung war in Ordnung, wir waren gut auf den Gegner eingestellt. Dennoch ist es bitter, zweimal den Ausgleich zu kassieren", sagte Keeper Jungwirth, der eine starke Leistung gezeigt hatte. Ebenso wie Moses Usor, der einmal mehr als Torschütze und Vorlagengeber in Erscheinung trat und damit bereits bei zwölf Scorerpunkten hält. Beachtlich indes auch zwei weitere Statistiken: George Bello lief zum 100. Mal in einem Pflichtspiel für die Athletiker auf, Christoph Lang erzielte in der laufenden Meisterschaft bereits sein viertes Jokertor - das bedeutet ex aequo mit Salzburgs Yorbe Vertessen Bestwert. 

Nächstes Ziel am Mittwoch

Zwei Plätze werden in der Meistergruppe am letzten Spieltag noch vergeben, darüber muss sich der LASK vor dem abschließenden Duell in der Raiffeisen Arena am Sonntag (17:00 Uhr) gegen den Wolfsberger AC keine Gedanken mehr machen. Dessen ungeachtet strebt man gegen die Lavanttaler einen vollen Erfolg an - ein Sieg zum Abschluss würde die zweitbeste Ausbeute in den ersten 22 Runden in den vergangenen fünf Jahren bedeuten. Zuvor wartet allerdings ein weiteres großes Ziel auf die Schwarz-Weißen: Im zweiten OÖ-Derby binnen weniger Wochen soll am Mittwoch (20:30 Uhr, live ORF 1) auswärts gegen die SV Ried im ÖFB-Cup-Halbfinale das Ticket für Klagenfurt gelöst werden. "Ein sehr wichtiges Spiel. Es heißt angreifen und ins Finale einziehen", betonte Jungwirth.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
FlokovskyNahui schrieb vor 32 Minuten:
Zitat

. Insgesamt ist der LASK nun zum sechsten Mal in acht Jahren seit Einführung der Punkteteilung im oberen Play-off vertreten. Öfter gelang das nur RB Salzburg, dem SK Sturm

Vom Gefühl her kann das nicht stimmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Matchplan schrieb vor einer Stunde:

jetzt schwadronieren sie also schon das wir sie beim Training beobachtet haben - jo oida :fuckthat: auf Zeit spielen, hohe Bälle, Standards & lange Einwürfe sind jetzt keine Raketenwissenschaft. 

Bei uns gehst ins Dunkelschwarz und dann kannst das ganze Training erste Reihe fußfrei beobachten… ungewohnt aber schön wenn es von unserer Seite dieses Mal kein einziges Malheur gibt, ganz nach dem Motto: die Antwort gibts am Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

jetzt schwadronieren sie also schon das wir sie beim Training beobachtet haben - jo oida :fuckthat: auf Zeit spielen, hohe Bälle, Standards & lange Einwürfe sind jetzt keine Raketenwissenschaft. 

Bei uns gehst ins Dunkelschwarz und dann kannst das ganze Training erste Reihe fußfrei beobachten… ungewohnt aber schön wenn es von unserer Seite dieses Mal kein einziges Malheur gibt, ganz nach dem Motto: die Antwort gibts am Platz!

Oder du stehst am parkplatz vorm Stadion und schaust zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.