Kader 2023/2024

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich glaube man darf auf Klubebene (da spreche ich wohl für alle) nicht den Fehler machen und glauben, dass viele andere Ligen in Europa besser sind als unsere Liga und Spieler aus FIN, SWE, NOR, SLO, PL, BiH etc automatisch besser performen als 2/3 der Kicker die schon hier angestellt sind. Ich glaube Ö hat mittlerweile das Problem, dass die Liga leider nicht so attraktiv ist (Zuseherzuspruch) für gute Ausländer, die es aber qualitativ schon braucht um "oben" mithalten zu können. Gilt auch für ausl. Trainer! Ich glaube das zB der Dutt dachte das er hier bei den Ö Bauern mal erklären kann wie der Fussballhase aus Piefke Sicht läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 25 Minuten:

Der eine zu langsam, der andere zu ungestüm. 

Schifferl ist auch nicht schnell. Mit dem Ball ist Gugganig deutlich stärker. Glaube Gugganig kann unter Schmid schon ein solider Ersatzmann sein, Linksfuß ist auch nie ein Nachteil. Aber eigentlich sollte er sich verändern und irgendwo wieder mehr spielen, vielleicht zurück nach Tirol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loise26 schrieb vor 45 Minuten:

Weißt du vlt. irgendwas zu Gugganig? Standing hat sich ja unter Schmid wieder geändert und steht ja derzeit auch vor Dutts Liebling Schifferl.

Im Moment stehen die Zeichen bei Gugganig & Bukusu auf Abschied. Endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute:

Im Moment stehen die Zeichen bei Gugganig & Bukusu auf Abschied. Endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Ok, Bukusu-Verlängerung wäre sowieso kompletter Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ranftl wäre eventuell günstig zu haben. Ein Dauerläufer als RV könnte nicht schaden! 

Zitat

Reinhold Ranftl wechselte bekanntlich vom LASK zu Schalke 04 und die Austria hat ihn ausgeliehen. Die Knappen sind aus der deutschen Bundesliga abgestiegen, nun hat man schlichtwerg weniger Budget und könnte sich von Ranftl und drei weiteren Leihspielern trennen. 

https://twitter.com/90minutenat/status/1663938391438770179?s=46&t=4Lm5EvLae0vXdXeH5mJWIQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Der Ranftl wäre eventuell günstig zu haben. Ein Dauerläufer als RV könnte nicht schaden! 

https://twitter.com/90minutenat/status/1663938391438770179?s=46&t=4Lm5EvLae0vXdXeH5mJWIQ

Ich glaube da sind wir ohne Chance, den wird die Austria schon halten. Aber wenn wir bei denen bleiben, ich finde Nikola Dovedan sehr interessant. Spielte zuletzt 1x 9, 1x 5 und 1x4 Minuten und die letzten 2 Spiele 90 Minuten auf der Bank. Vertrag läuft aus und im OM ist die Austria breit besetzt. Ist sehr vielseitig einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Krone berichtet das Bonmanns Management einen Klub in Deutschland für ihn sucht. Er könnte aus dem laufenden Vertrag aussteigen. Casali wäre eine mögliche Alternative. Der hat aber auch ein Angebot von Polens Meister als zweier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texas schrieb vor 38 Minuten:

Die Krone berichtet das Bonmanns Management einen Klub in Deutschland für ihn sucht. Er könnte aus dem laufenden Vertrag aussteigen. Casali wäre eine mögliche Alternative. Der hat aber auch ein Angebot von Polens Meister als zweier.

Das Gerücht hält sich schon seit Tagen in WAC Kreisen. Wäre mMn gut.(hat er mich erhört ?  :papst:)  Würde wieder er Legio Platz frei werden.

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Texas schrieb vor 38 Minuten:

Gütlbauer die Chance geben und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rambo3 schrieb vor 3 Minuten:

Gütlbauer die Chance geben und gut ist.

Natürlich! :clap: Aber du brauchst  trotzdem noch einen starken einen Goalie. Skubl und Müller (17) sind mMn aktuell noch nicht die passende Lösung für die Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
loise26 schrieb vor 9 Stunden:

ich finde Nikola Dovedan sehr interessant. Spielte zuletzt 1x 9, 1x 5 und 1x4 Minuten und die letzten 2 Spiele 90 Minuten auf der Bank. Vertrag läuft aus und im OM ist die Austria breit besetzt. Ist sehr vielseitig einsetzbar.

ich hätte Dovedan statt Kerschbaumer in dieser Saison bevorzugt - der WAC sollte auch interessiert gewesen sein.

Aber Dovedan hat selbst erkannt ML Fussstapfen sind für ihn einfach zu GROSS und ging zur Austria...

Dort hat er sich wie überall die letzten jahre zum absoluten nicht Führungsspieler entwickelt - 

in ihrer Vita spielten beide zur gleichen Zeit bei der Tullner Jgd...und Kerschbaumer kam zu Heidenheim als Dovedan ging...

Bei mir ist mein Interesse an Dovedan eigentlich erkaltet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dovedan vor der letzten Saison ja, jetzt nein. Ich finde er war einer der größten Flops in dieser Saison in der ganzen BL. Die Austria hat sicher eine schöne Summe hingelegt damit er zu ihnen kam. Mir gefällt sowas dann wenn sich die vermeintlich großen Klubs die begehrtesten Spieler holen und diese dann ein finanzielles Disaster sind. Gerade bei der Austria die ja sparen müsste aber noch immer meint ein BigPlayer zu sein.

Nächstes Jahr herrscht dann nicht mehr ein gris um Dovedan sondern dann muss er erst einen Klub finden der ihn nimmt damit er vielleicht noch einmal die Kurve bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Adaraptor schrieb vor 17 Minuten:

ich hätte Dovedan statt Kerschbaumer in dieser Saison bevorzugt - der WAC sollte auch interessiert gewesen sein.

Aber Dovedan hat selbst erkannt ML Fussstapfen sind für ihn einfach zu GROSS und ging zur Austria...

Dort hat er sich wie überall die letzten jahre zum absoluten nicht Führungsspieler entwickelt - 

in ihrer Vita spielten beide zur gleichen Zeit bei der Tullner Jgd...und Kerschbaumer kam zu Heidenheim als Dovedan ging...

Bei mir ist mein Interesse an Dovedan eigentlich erkaltet....

Absolute Wunschlösung wäre er von mir auch nicht, trotzdem finde ich ihn nicht uninteressant. Er kommt trotz wenig Spielzeit auf 5 Assists und 1 Tor. Schmid kennt ihn eh, würde (wenn er denn wirklich Thema wäre) eh wissen, auf was man sich einlässt. Holzhauser finde ich sonst noch interessant, wäre ein Spielmacher, der auch Standards treten kann, wenngleich gehaltstechnisch sicher teuer.

Texas schrieb vor 15 Minuten:

Dovedan vor der letzten Saison ja, jetzt nein. Ich finde er war einer der größten Flops in dieser Saison in der ganzen BL. Die Austria hat sicher eine schöne Summe hingelegt damit er zu ihnen kam. Mir gefällt sowas dann wenn sich die vermeintlich großen Klubs die begehrtesten Spieler holen und diese dann ein finanzielles Disaster sind. Gerade bei der Austria die ja sparen müsste aber noch immer meint ein BigPlayer zu sein.

Nächstes Jahr herrscht dann nicht mehr ein gris um Dovedan sondern dann muss er erst einen Klub finden der ihn nimmt damit er vielleicht noch einmal die Kurve bekommt.

Einen Dovedan nimmt die halbe Liga mit Handkuss, wenn’s gehaltstechnisch passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Texas schrieb vor 2 Stunden:

Das kommt für mich sehr überraschend. Sportlich kriegt der Bonmann nichts besseres als Wolfsberg (der hat ja in Deutschland nichts nennenswertes grissen). War der festen Meinung, der sitzt gegebenenfalls auch nächste Saison auf der Bank. Casali wäre ein super Transfer (obwohl ich Gütlbauer gerne als 1er hätte, ich denke er könnte schnell Top-Niveau erreichen). Fraglich wäre, ob sich Casali auf die Bank setzen würde, aber das musste er ja auch heuer bei Altach schon tun. Skubl sollte man vlt. in die 2. Liga verleihen und schauen, wie weit er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sollte Casali kommen dann sehe ich ihn nicht als fixen Einser. Es wäre vermutlich ein Kampf ums Tor mit leichten Vorteilen für Casali.

Was wäre eigentlich mit Radlinger? Den schätze ich stärker ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag