Sorare

Recommended Posts

Postinho

Grüß euch :)

Gibt es hier noch weitere Leute die den Fußballmanager Sorare spielen?

Würde mich über einen Austausch freuen und sollte jemand Interesse am Spiel haben kann er sich gerne bei mir melden und ich beantworte Fragen dazu :)

Kurze Beschreibung: 

Sorare ist ein Fantasy Fußball Spiel, wo die Echtzeit Daten mit den Karten im Spiel verknüpft sind. D.H. ein Spieler aus der ÖBL performt in echt gut und macht dann auch dementsprechend Punkte im Spiel (max. 100). Stand jetzt gibt es über 300 Klubs welche hier eine Partnerschaft haben, auch die Bundesliga. Alle Top 5 Ligen sind nun auch dabei (PL ist erst vor kurzem dazu gekommen).

Man spielt in Ligen gegen andere Manager und kann hier auch in jeder Game Week Karten gewinnen. Ein Play to Earn Game mit Bezug zum echten Fußball.

Man kann auch gratis mitspielen (Common Karten) und wenn man unter die Top 200 kommt kann man Limited Karten gewinnen, welche man z.b. verkaufen könnte. Es gibt noch Limited, Rare, Super Rare und Unique Karten. Limited würde ich als Einsteiger, sollte man  hier Geld rein stecken wollen, empfehlen. Man kann aber auch nur mit den Common Karten spielen.

Wenn jemand noch mehr Infos diesbezüglich haben möchte oder sich das gerne mal anschauen möchte, gerne bei mir melden :)

Sollte sich wer von euch anmelden wollten könnt ihr gerne diesen Link hier verwenden:

https://sorare.com/r/decay26-7d341802-1c46-4ca2-a641-30962722adda

Wenn ihr euch entscheidet hier mitzuspielen und 5 Karten auf dem Markt erbietet bekommt ihr eine Tier 3 Limited Karte geschenkt.

Das soll keine Werbung sein, jedoch spiele ich nun schon seit 1 Jahr Sorare und muss sagen es macht mir ziemlich viel Spaß endlich mal ein Fantasy Football Spiel zu spielen, wo auch wirklich was dabei raus schauen kann :)

Würde mich freuen hier weitere Sorare-Spieler kennenzulernen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Segafredo schrieb am 22.2.2023 um 10:39 :

:winke:

Im Crypto-Thread is das Thema 1-2x kurz aufgekommen, ist aber doch schon eine Zeit lang her.

Gut zu wissen danke, hab leider nichts gefunden. Daher dachte ich mal ich mach einen Fredl auf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 1 month later...
ASB-Gott
Decay26 schrieb am 11.5.2023 um 20:24 :

Niemand hier der Sorare spielt?

mein Chef spielt schon länger und hat mich einige male angesprochen ob ichs nicht auch probieren will, der Hintergrund ist, dass ich mich einfach viel mehr mit dem Fußball auskenne und beschäftige :lol:

hab mich heute registriert und werd mich die nächsten Tage reinlesen, leider ist jetzt fast überall Spielpause

irgendwelche Tipps für einen Anfänger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb am 15.6.2023 um 14:46 :

Die free2play Modes sind zwar ganz nett, jedoch ziemlich schwer, um etwas zu gewinnen.

Wenn du am Anfang unter 10 limited Karten bleibst, kannst du dir jeweils einen Spieler aus Premier League, Bundesliga, Serie A, La Liga, Ligue 1 und MLS holen und damit die Amateur Bewerbe spielen. Da brauchst du nämlich nur einen limited Spieler, die anderen 4 kannst du mit commons aus dem Draft auffüllen.

Sonst: limited cap240. Da gibts den besten ROI. Bekommst 5$ wenn du 250 Punkte erreichst. 
cap220 ist auch ganz ok, vor allem weil du dir theoretisch den TW sparen kannst, der in der Regel etwas teurer ist als Feldspieler.

Bei konkreten Fragen - immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb am 15.6.2023 um 14:46 :

mein Chef spielt schon länger und hat mich einige male angesprochen ob ichs nicht auch probieren will, der Hintergrund ist, dass ich mich einfach viel mehr mit dem Fußball auskenne und beschäftige :lol:

hab mich heute registriert und werd mich die nächsten Tage reinlesen, leider ist jetzt fast überall Spielpause

Am Anfang würde ich dir raten dich mal grundsätzlich mit der Seite anzuvertrauen damit du weißt was es gibt. 

Du kannst wie Segafredo erwähnt anfangs den Amateur Bewerb spielen um mal rein zu kommen. Bzw wenn du nix rein stecken willst kannst du zur Zeit mal mit der MLS ein paar Game Weeks spielen. Nur damit du ein Gefühl bekommst.

Sonst ist eben whsl der CAP 240 Limited am Anfang das Beste. 5€ in ETH möglich. Da sind die Karten auch weit nicht so teuer wie bei Rare.

CAP 240 Rare wenn du mehr Invest hast, da kannst du dann 50€ in ETH bekommen. 

Es ist ziemlich selbsterklärend, du stellst ein Team mit 1 TW, 1 DEF, 1 MID, 1 ST + einen Extraspieler. Sonst gerne hier einfach fragen oder per PN :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

Die neue Saison beginnt Ende dieser Woche. Wer also noch nicht mit dabei ist kann sich über diesen Link registrieren:

https://sorare.com/r/decay26-7d341802-1c46-4ca2-a641-30962722adda?utm_medium=social&utm_term=football&user=8ec4e0bb-5855-44fc-a0ec-fceaab9629c9

Hier bekommt man nach 5 erfolgreichen Auktionen (Karten direkt über Auktion kaufen) eine Gratis Limited Karte geschenkt.

Bei Fragen wie das System funktioniert könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gibt es sonst noch Sorare-Spieler hier? Wäre interessant sich auszutauschen. Freue mich :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Decay26 schrieb vor 49 Minuten:

Die neue Saison beginnt Ende dieser Woche. Wer also noch nicht mit dabei ist kann sich über diesen Link registrieren:

https://sorare.com/r/decay26-7d341802-1c46-4ca2-a641-30962722adda?utm_medium=social&utm_term=football&user=8ec4e0bb-5855-44fc-a0ec-fceaab9629c9

Hier bekommt man nach 5 erfolgreichen Auktionen (Karten direkt über Auktion kaufen) eine Gratis Limited Karte geschenkt.

Bei Fragen wie das System funktioniert könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gibt es sonst noch Sorare-Spieler hier? Wäre interessant sich auszutauschen. Freue mich :) 

Ich habe zwei Mannschaften fürs Wochenende registriert - habe nicht den besten Kader, möchte auch nur mehr das investieren, was ich an Rewards verdiene.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manni_K schrieb vor 50 Minuten:

Ich habe zwei Mannschaften fürs Wochenende registriert - habe nicht den besten Kader, möchte auch nur mehr das investieren, was ich an Rewards verdiene.

image.png

Sieht gut aus! Ich hoffe du reißt was und nimmst zumindest die 5€ Threshold mit. Viel Erfolg für die Game Week :)

Ich habe noch nicht aufgestellt. Für unter der Woche ging sich das aus.

Screenshot_20230726_173744_SorareData.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manni_K schrieb vor 10 Stunden:

Dürfte ganz gut gelaufen sein, wenn ich mir die Scores der Austrianer so ansehe?

Ja, hab den TH bei CAP240 mitgenommen und eine T3 Limited Karte :)

Insgesamt hatte ich unter der Woche 3 Teams. Ist schon ganz gut gelaufen. Hätte ich Martins doch ins Cap240 Team gestellt, wäre sich vielleicht eine T2 oder T1 Karte ausgegangen. 

Bin zufrieden für unter der Woche, aber das war ein Krampf gestern. Wir waren klar überlegen und haben das Runde nicht ins Eckige gebracht...

Screenshot_20230728_085832_SorareData.jpg

Screenshot_20230728_085847_SorareData.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag