Recommended Posts

Walk like an Egyptian

@goleador: da ich weiß, dass du gerne infos von den jüngeren spielern von Ajax hast, geh mal auf die offizielle Homepage von Ajax (ajax.nl), dort sind u.a. alle kaderspieler von Jong Ajax mit Fotos und weiteren Infos drinnen!!! :super:

Danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax patzt überraschend gegen Excelsior und verliert mit 1-2 :nein: Dabei musste man schon in den ersten Minuten einen Gegentreffer einstecken. Ex-Ajacied Mitchell Pique brachte die Gastgeber in Führung. Ouden legte nach. Maduro konnte lediglich den Anschlusstreffer erzielen. :raunz:

Ich habe keine Erklärung dafür. Scheinbar sind die Jungs vor Weihnachten nicht gerade besonders motiviert - im letzten Jahr setzte es nach einer 2-0-Führung noch eine 2-4 Schlappe in Arnheim und heuer die nächste Pleite... echt enttäuschend... x/

Was soll man zum Spieltag sagen - Eindhoven und Feyenoord haben gewonnen, Ajax ist eindeutig der Verlierer der Runde :ratlos:

Heuer sind noch 2 Spieltage angesetzt. Daheim empfängt man Twente und auswärts muß man in Venlo ran. Ich hoffe Ajax präsentiert sich in den nächsten Spielen wieder in besserer Verfassung und holt sich mit 2 Siegen die in Rotterdam verlorenen Punkte zurück !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax - Twente 2-2

Huntelaar (2); Huysegems, N'Kufo

Die Aufstellung:

Huntelaar

Rommedahl--------------------Suarez

Kennedy - De Jong - Gabri

Emanuelson - Vertonghen - Heitinga - Ogararu

Stekelenburg

Schon wieder nur ein Heimuntenschieden x/ Huntelaar brachte Ajax 2x in Führung. Man rechnete schon mit einem Sieg als der Schweizer Nationalspieler N'Kufo (nach Traumpass des jungen Österreichers Arnautovic) doch noch in der 92. Minute zuschlug :aaarrrggghhh: Shit happens. :raunz:

Vor Jahresende geht es am Sonntag noch zum Auswärtsspiel nach Venlo. Feyenoord hat dort nur ein torloses Remis geholt. Ajax ist also vorgewarnt...ich hoffe dennoch auf 3 wichtige Punkte. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mitea ist seit einigen Tagen in Rumänien um Probetrainings zu machen, ich schätze mal Ajax lässt ihn ziehen da er wohl kaum chancen hat wieder stammspieler zu werden und er sicherlich versuchen will seine minichance zu nutzen um zur EM mitzufahren was natürlich nur geht wenn er irgendwo spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mitea ist seit einigen Tagen in Rumänien um Probetrainings zu machen, ich schätze mal Ajax lässt ihn ziehen da er wohl kaum chancen hat wieder stammspieler zu werden und er sicherlich versuchen will seine minichance zu nutzen um zur EM mitzufahren was natürlich nur geht wenn er irgendwo spielt.

Tja, aus seiner Sicht verständlich, daß er spielen will und seine EM-Chance sucht - vom Talent her, gehört er auf jeden Fall ins Nationalteam Rumäniens... :smoke:

Aus Ajax-Sicht kann ich nur sagen: schade um diesen begnadeten Fußballer.

Ich bin sehr traurig, daß er geht, habe immer gehofft, daß er an seine besten Ajax-Zeiten anknüpfen kann, dachte es geht langsam wieder bergauf mit ihm, er sucht und bekommt seine Chance und greift in der Rückrunde voll an.

Leider ist dem nicht so. Ich wünsche dem sympathischen Jungen jedenfalls daß er wieder spielen kann und verletzungsfrei bleibt...das ist bei ihm wohl das Wichtigste. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Vor Jahresende geht es am Sonntag noch zum Auswärtsspiel nach Venlo.

Führungstor durch Suarez (10. Saisontreffer), aber noch schöner der Ausgleich eben - nach einem Steilpass musste Stekelenburg außerhalb des 16ers retten und den "Abpraller" verwertete Ofrany von der Mittellinie!

Ajax zwar optisch überlegen, aber es kommt irgendwie kaum was dabei raus.

So einen parteiischen SR habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Huntelaar hat schon gelb, stößt zuerst einen Gegenspieler um (Tätlichkeit), reißt danach einen Gegenspieler (mindestens gelb) und schlägt danach dem nächsten Gegenspieler voll ins Gesicht (eine klarere rote Karte gibts nicht) - und spielt immer noch. Irr.

War irgendwie klar, dass Huntelaar das 2:1 macht - schöner Freistoß, obwohl die Mauer nicht mal hochgesprungen ist. 16. Saisontor für Huntelaar im 17. Spiel...

Verdienter Ausgleich, Ogararu hätte sich nicht derart dumm anstellen dürfen. Beeindruckend, wie Venlo gespielt hat.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Führungstor durch Suarez (10. Saisontreffer), aber noch schöner der Ausgleich eben - nach einem Steilpass musste Stekelenburg außerhalb des 16ers retten und den "Abpraller" verwertete Ofrany von der Mittellinie!

Ajax zwar optisch überlegen, aber es kommt irgendwie kaum was dabei raus.

So einen parteiischen SR habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Huntelaar hat schon gelb, stößt zuerst einen Gegenspieler um (Tätlichkeit), reißt danach einen Gegenspieler (mindestens gelb) und schlägt danach dem nächsten Gegenspieler voll ins Gesicht (eine klarere rote Karte gibts nicht) - und spielt immer noch. Irr.

War irgendwie klar, dass Huntelaar das 2:1 macht - schöner Freistoß, obwohl die Mauer nicht mal hochgesprungen ist. 16. Saisontor für Huntelaar im 17. Spiel...

Verdienter Ausgleich, Ogararu hätte sich nicht derart dumm anstellen dürfen. Beeindruckend, wie Venlo gespielt hat.

Ja Suarez war ein richtiger Goldgriff, für 7,5 Mio. war er auch nicht so teuer. Ich will ihn nicht mit einem Ryan Babel vergleichen aber ein würdiger Nachfolger ist er schon. Schlimm wäre es nur wenn Huntelaar wechseln würde. Einen solchen Stürmer kann man nicht so schnell ersetzen. Mich würde es aber auch mal interessieren wie gut er in den Topligen Europas wäre? Ob er in Spanien oder England auch auf Anhieb über 20 Saisontore schaffen würde?

Seit heute ist der Transfermarkt wieder offen. Mit welchen Spielern wird derzeit so verhandelt? Unter anderem sicher auch mit Yassine Chikhaoui. Nur wo (Position) und statt wem würde er spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Seit heute ist der Transfermarkt wieder offen. Mit welchen Spielern wird derzeit so verhandelt?

Ein Spieler ist ja ab Jänner schon fix bei uns: :ears:

Der von Ten Cate geschasste Däne Kenneth Perez kehrt nach seinem Kurzgastspiel in Eindhoven zu seinem erklärten Lieblingsverein nach Amsterdam zurück. Bei Ajax hatte er eine starke Saison und auch in Eindhoven war er des öfteren auf der Scoreliste - ein international erfahrener Routinier wie er kann unseren jungen Spielern sicher weiterhelfen. Er könnte viell. die Sneijder-Nachfolge im LM antreten.

Außerdem sind derzeit noch im Gespräch:

- Khalid Bouhlarouz (Sevilla-Ersatzbank) für die IV. Der holländische Nationalspieler (Ex-HSV und Chelsea) soll als Stam-Nachfolger geholt werden...(naja...den Unsympathler muß ich nicht unbedingt haben, aber 60% der Ajax-Fans wären lt. div. Foren für eine Verpflichtung...)

- Karim El Ahmadi (Twente) - der technisch starke Mittelfeldspieler ist aktueller U21-Nationalspieler Marokkos

Von Yassine Chikhaoui habe ich zuletzt in Zusammenhang mit Ajax nichts mehr gelesen, aber wenn er kommen würde, wäre der Tunesier wohl am besten als Huntelaar-Nachfolger für die Mittelstürmer-Position geeignet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mitea hat gesagt er will nicht nach Rumänien zurückkehren und sich bei Ajax durchbeissen :super: is mMn die richtige entscheidung, im Sommer kann er immer noch weiterschauen falls sich nichts verändert hat. um es in den rum. kader zu schaffen müsste sowieso ein wunder passieren, da müsste er stammspieler werden und eine top rückrunde spielen....

Ajax ist an Mihai Nesu (24 J, LV) von Steaua interessiert. er spielt eine sehr gute saison heuer, seine stärken sind eher in der offensive als in der defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Adrian Stoian wird ein Probetraining bei Ajax absolvieren. ich hör seinen namen zum ersten mal, dadurch kann ich keine infos über ihn geben. er dürfte so um die 16-18 jahre alt sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

zu gönnen wärs Mitea auf alle Mal, sollte er doch noch den durchbruch bei ajax schaffen, mit der Rückkehr des wiedergenesenen Leonardo ist die sache aber sicherlich auch nicht einfacher geworden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax hat halt einen haufen flügelstürmer, schwer wirds auf alle fälle...

Ja, wird sehr schwer für ihn, da wohl Suarez, Rommedahl, Luque und Leonardo (freut mich, daß er wieder zurück ist und bald spielen kann :clap: ) derzeit über ihn zu stellen sind... ;)

Es ist aber trotzdem schön, daß Mitea bei Ajax bleiben möchte (...die Hoffnung stirbt zuletzt, daß er viell. irgendwann doch den Durchbruch schafft... :raunz: )

OFF-TOPIC - @ RUMANIAC:

Welches System spielt das rumänische Nationalteam (4-3-3 ?) bzw. welche Spieler wären die größten Konkurrenten für Mitea auf der LA-Position ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja, wird sehr schwer für ihn, da wohl Suarez, Rommedahl, Luque und Leonardo (freut mich, daß er wieder zurück ist und bald spielen kann :clap: ) derzeit über ihn zu stellen sind... ;)

Es ist aber trotzdem schön, daß Mitea bei Ajax bleiben möchte (...die Hoffnung stirbt zuletzt, daß er viell. irgendwann doch den Durchbruch schafft... :raunz: )

wenn er zu seiner alten form findet und sein potential wieder abrufen kann hat er mMn das zeug wieder stammspieler zu werden...ist halt ein großes wenn, ich wünsche es ihm jedenfalls.

OFF-TOPIC - @ RUMANIAC:

Welches System spielt das rumänische Nationalteam (4-3-3 ?) bzw. welche Spieler wären die größten Konkurrenten für Mitea auf der LA-Position ?

es gibt keinen richtigen LA, am ehesten ist das Mutu und den wird er niemals verdrängen ;) und da Piturca eher defensiv spielen lässt ist für ihn kaum platz außer Mitea spielt bei seinem Verein überragend. derzeit wäre er sogar in Form chancenlos, max. die ersatzbank würd sich ausgehen...

das system ist am ehesten ein 4-2-3-1, wie du siehst ist da kaum ein platz für ihn:

Lobont

Contra/Ogararu - Tamas - Goian - Rat

Codrea/Ov.Petre - Chivu

Cocis/Nicolita - Dica - Mutu

Marica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag