goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) Durch einen 1:0-Auswärtssieg bei Dinamo Zagreb hat sich Ajax im gestrigen UEFA-Cup-Hinspiel eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in 14 Tagen geschaffen. Das Goldtor erzielte Neuzugang Dennis Rommedahl in der 63. Spielminute. TC liess gestern mit folgender Aufstellung spielen: Huntelaar – Rommedahl Emanuelson – Maduro – Gabri - Ogararu Vermaelen – Van der Wiel – Stam – Heitinga Stekelenburg Im Finish wurden noch Suarez und Luque eingewechselt. Ich hoffe im Rückspiel lässt sich Ajax daheim nicht auskontern und wir kommen nach dem enttäuschenden CL-Ausscheiden wie in den Vorjahren wenigstens wieder in die UEFA-Cup-Gruppenphase. In der Meisterschaft wartet am „Eredivisie-Super-Sonntag“ mit dem Auswärtsspiel in Alkmaar eine weitere schwere Aufgabe auf Ten Cates Truppe. Spitzenreiter Feyenoord trifft in einem anderen Spitzenspiel auswärts auf den PSV Eindhoven. Für Premiere-Abonennten: das Ajax-Spiel wird um 12:30 live übertragen !!! bearbeitet 21. September 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) Also ich bin ehrlich gesagt überrascht vom Ergebnis und hätte nicht geglaubt daß Ajax in Alkmaar 3 Punkte holt - umso mehr freut es mich natürlich, daß wir unseren Angstgegner (seit 2003 hat Ajax in Alkmaar nicht gewinnen können) wieder mal besiegen konnten. Ajax spielte clever und auf Abwarten und hat mit der ersten großen Chance kaltblütig zugeschlagen - Suarez erweist sich immer mehr als Glücksgriff - das waren gestern bereits seine Saisontore 5 und 6 nach 5. Spieltagen - einfach perfekt. Auch Huntelaar kommt immer besser in Schwung und ist derzeit ebenfalls in Torlaune. Nach dem verschossenen Elfer und dem 3:1 kam noch unnötige Hektik auf und wir machten es nochmal spannend, aber der Sieg war ingesamt sicher verdient. Nach dem Erfolg des PSV über Feyenoord ist Ajax jetzt wieder Tabellenführer !!! bearbeitet 24. September 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. September 2007 Ajax - VVV Venlo 6:1 Luque (2), Maduro, Rommedahl, Delorge, Huntelaar Damit haben wir uns wieder die Tabellenführung vom Erzrivalen Feyenoord zurückgeholt !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober 2007 was hab ich gesagt, unter TC wird Ajax international nicht mal einen blumentopf gewinnen. hoffentlich stimmen die gerüchte und er schleicht sich nach Chelsea als Assistenztrainer, die leistungen die er in der meisterschaft mit Ajax zusammenbringt würden wohl die meisten trainer minimum zusammenbringen! ein wahnsinn was der verhaut hat die letzten 2 saisonen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 5. Oktober 2007 (bearbeitet) was hab ich gesagt, unter TC wird Ajax international nicht mal einen blumentopf gewinnen. hoffentlich stimmen die gerüchte und er schleicht sich nach Chelsea als Assistenztrainer, die leistungen die er in der meisterschaft mit Ajax zusammenbringt würden wohl die meisten trainer minimum zusammenbringen! ein wahnsinn was der verhaut hat die letzten 2 saisonen. Ich geb Dir mittlerweile auch Recht - er ist als Ajax-Trainer nicht mehr tragbar u. kann vor allem mit der talentierten Ajax-Jugend nichts anfangen, hat Spieler geholt die zwar für die Eredivisie reichen (das würden aber einige Nachwuchsspieler auch leisten), aber uns internat. nicht weiterbringen - und bei einem Verein wie Ajax sollten die Ambitionen sein, Jahr für Jahr internat. zu spielen ---> goodbye HTC, hau ab zu den Rentboys... bearbeitet 5. Oktober 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. Oktober 2007 (bearbeitet) Wieder mal hat sich Ajax in Rotterdam bei Sparta nicht gerade ruhmreich angestellt, aber nach dem enttäuschenden UEFA-Cup-Aus habe ich einen Rückschlag erwartet. Immerhin ein Remis - im letzten Jahr haben wir nach einem Sneijder-Ausschluss dort 3:0 verloren... Die Ajax-Tore erzielten übrigens KJ Huntelaar (sein bereits 9. Saisontreffer - Klasse ) und der eingewechselte junge Nachwuchsspieler Siem De Jong (18) der bei seinem Liga-Debüt in der 91. Minute den Ausgleich schaffte und als nächster den Sprung in die A-Mannschaft schaffen könnte. Die Startelf sah gestern so aus: Huntelaar Suarez---------------------------Rommedahl Schilder - Gabri - Delorge Emanuelson - Stam - Heitinga - Ogararu Stekelenburg Ajax ist jetzt wieder 1 Punkt hinter Feyenoord und liegt auf grund des besseren Torverhältnisses punktegleich mit dem PSV auf Rang 2 - es bleibt also weiter sehr spannend. bearbeitet 8. Oktober 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2007 (bearbeitet) Dann soll er halt zu uns zurückkommen, der gute Henk. bearbeitet 8. Oktober 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. Oktober 2007 (bearbeitet) Dann soll er halt zu uns zurückkommen, der gute Henk. Das wird es nicht spielen - angeblich ist sich Ten Cate bereits mit Chelsea einig: Ajax Amsterdam hat seinem Trainer Henk ten Cate die Freigabe für den Wechsel zum FC Chelsea erteilt. "Ajax hat mit dem FC Chelsea Einverständnis über den Transfer ten Cates an die Stamford Bridge erzielt", so die offizielle Stellungnahme des niederländischen Rekordmeisters. Ajax rechne damit, dass der Wechsel in Kürze erfolge. Einen Nachfolger kann Ajax derzeit nicht benennen. Zuletzt war der Bondscoach Marco van Basten im Gespräch, doch der niederländische Verband KNVB erlaubt dem Bondscoach keine Doppelrolle. Quelle: sport1.de Als Nachfolger könnte ich mir ehemalige Ajax-Spieler die zur Zeit im Nachwuchs engagiert sind, gut vorstellen, denn in den eigenen Reihen ist sicher genug Trainerpotential für die Eredivisie vorhanden (internat. sind wir ja eh nicht mehr vertreten... ). Aron Winter & Frank De Boer wären wohl die Kandidaten mit den meisten Chancen... bearbeitet 8. Oktober 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. Oktober 2007 (bearbeitet) Als Nachfolger könnte ich mir ehemalige Ajax-Spieler die zur Zeit im Nachwuchs engagiert sind, gut vorstellen Wie erwartet, kommt der neue Ajax-Trainer aus den eigenen Reihen: der 52jährige Adrie Koster wird bis Saisonende den Cheftrainer-Posten übernehmen: Koster interim coach Ajax Amsterdam, 09 okt 2007 Ajax have appointed Adrie Koster as interim head coach of the first team. Alfons Groenendijk and Hennie Spijkerman remain active as assistant coaches. Adrie Koster has been coach of Young Ajax since the beginning of this season. Koster began his coaching career at FC Eindhoven in 1985, then he worked as head coach for amongst others Willem II, Roda JC, Excelsior, VVV-Venlo and RKC Waalwijk. http://english.ajax.nl bearbeitet 10. Oktober 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 19. Oktober 2007 Siem de Jong - eine neue Nr. 10 ??? Der 18jährige Rechtsfuß debütierte am letzten Spieltag gegen Sparta Rotterdam und feierte mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in seinem ersten Spiel für Ajax A-Selectie einen Einstand nach Maß. Als Belohnung hat ihn Neo Coach Koster gleich in die A-Mannschaft befördert. Koster hält große Stücke auf den talentierten offensiven Mittelfeldspieler und will ihn behutsam als möglichen Sneijder-Nachfolger aufbauen. Sneijder wurde bekanntlich auch aus der eigenen Jugend hochgezogen und war nach wenigen Spielen nicht mehr aus der Startelf zu verdrängen. Viell. ist es ja bei de Jong ähnlich... Abwarten. Gefällt mir aber jedenfalls sehr, daß er auf die eigene Jugend setzt. Mit dieser Aktion hat Adrie Koster mit Sicherheit gleich die ersten Pluspunke bei vielen Fans (bei mir z.B.) gesammelt, obwohl er noch kein Ajax-Spiel der A-Selectie gecoacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. Oktober 2007 (bearbeitet) Nach dem 0:0 gegen Nijmegen gab es heute in Utrecht den ersten Sieg unter unserem neuen Trainer Adrie Koster. Ajax siegte durch einen Treffer von KJ Huntelaar mit 1:0. Ajax spielte in dieser Besetzung: Huntelaar Suarez-------------------------Rommedahl De Jong - Gabri Maduro Emanuelson - Heitinga - van der Wiel - Ogararu Gentenaar bearbeitet 28. Oktober 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. Oktober 2007 http://www.transfermarkt.de/de/news/17698/...s/anzeigen.html Danke für alles, Jaap - du wirst als Weltklasseverteidiger in die Fußballgeschichte eingehen !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Oktober 2007 und ich hab ihn gegen Nijmengen noch sehen dürfen. Man hab ich ein Glück, wenn ich schon ein fades 0:0 seh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Ajax schlägt Roda mit 4:2 Siem De Jong hat genau wie Gregory Van der Wiel wieder von Anfang an gespielt und mit Jan Arie Van der Heijden (19 - Mittelfeld) hat heute der nächste Youngster debütiert und gleich mit einem Traumpass Rommedahls 4:2 eingeleitet ! So gefällt mir das, Hr. Koster - wir haben nach wie vor eine der besten Jugendabteilungen der Welt - nur müssen wir die Jungs auch spielen lassen !!! (@ Ten Cate ) und ihnen nicht ständig Durchschnittsfußballer vor die Nase setzen... Ajax spielte in folgender Formation: Huntelaar Luque----------------------------Suarez Schilder - De Jong Maduro Vertonghen - Van der Wiel - Heitinga - Ogararu Stekelenburg 66. Van der Heijden für Schilder 75. Rommedahl für Luque bearbeitet 5. November 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. November 2007 ja, Ajax mit 4:2 sieg gegen Roda!! was ich gehört habe, wird das spiel von ajax auch wieder offensiv ansehnlicher, was unter TC in dieser saison nicht der fall war!! nächste woche gehts gegen feyenoord, ein sieg gegen die rotterdamer und wir hätten schon 3 punkte vorsprung auf feyenoord!! mit Koster als trainer ist zumindest bei mir die freude an ajax wieder zurückgekommen!! Ajax spielt wieder ansehnlicheren fußball und Koster gibt jungen Eigenbauspielern wie eben de Jong oder van der Heijden einsatzminuten in der 1. Mannschaft!!! Unter TC bekamen junge spieler fast gar keine möglichkeit, erfahrungen in der mannschaft zu sammeln!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts