Recommended Posts

Rapidlaaa

Würd ich nicht begrüßen

Was wollen die mit Luque, der konnte sich doch nicht mal in Newcastle United durchsetzen - nun soll er das in Amsterdam? :nene da hätten sie sich um das Geld lieber - wie du schon sagtest - einen Spielmacher besorgen sollen. Kann es sein dass da aus dem Nachwuchs vl. einer nachrückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Ajax dreht Rückstand und gewinn noch 4:1 gegen Heerenveen:

Für Ajax Amsterdam läufts perfekt und obwohl die Ajaxelf in Rückstand kam, blieb sie am Ende des Spieltages an der Tabellenspitze. Suarez (x 2), Vermaelen und der junge (von king fa gepostete U20-Spieler Schilder) drehten das Spiel noch zugunsten von Amsterdam. Beeindruckend auch - wenn man sich die Tore unten anschaut - dass Ajaxneuzuganz Suarez zwei mal fast das Selbe Tor schoss ...

1-1 Suarez

http://www.youtube.com/watch?v=NnUb7PfDqLs

2-1 Vermaelen

http://www.youtube.com/watch?v=ImlqpG3Q1NA

3-1 Schilder

http://www.youtube.com/watch?v=cppez28VOuI

4-1 Suarez

http://www.youtube.com/watch?v=oyOYjNmMmac

²goldeador: Hast du die Aufstellung irgendwo gefunden?

Die fettgedruckten spielten sicher, die konnte ich aus nem Matchbericht af der Ajaxhomepage herauslesen aber Aufstellungen fand ich nirgenst. Weder über Google noch auf der englischen Ajaxseite oder Datenbanken wie fußballdaten.de oder kicker.de.

Huntelaar

Luis Suárez (später Schindler)-----------Kennedy

Emanuelson - Gabri

Heitinga

(Maduro)

Vermaelen - Colin - Stam - Ogararu

Stekelenburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
goldeador: Hast du die Aufstellung irgendwo gefunden?

Ja. Ajax hat gestern so gespielt (4-3-3) :ears:

Huntelaar

Suarez---------------------Kennedy

Maduro - Delorge

Heitinga

Emanuelson - Vermaelen - Stam - Colin

Stekelenburg

46. Schilder für Maduro

67. Urzaiz für Kennedy

Ein überzeugender Sieg für Ajax - sehr beeindruckend, daß wir gegen UEFA-Cup-Anwärter Heerenveen gleich 4 Tore gemacht haben. Ajax ist und bleibt Tabellenführer :v:

Ich hoffe wir nehmen die derzeit herrschende Euphorie und gute Form in eines der wichtigsten Saisonspiele mit und werfen Slavia Prag aus der CL-Quali. :smoke:

PS: Danke für die Tore :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Im heutigen Rückspiel in Prag wartet auf Ajax eine schwere Aufgabe. Die Holländer müssen ein 0:1 aus dem Hinspiel aufholen.

Ten Cate ist nach einem phantastischen Meisterschaftsstart (2 Siege, 12:2 Tore) sehr zuversichtlich und glaubt daß Ajax die bessere Mannschaft ist und die Hürde Slavia packt... :smoke:

Man darf gespannt sein, was sich der Coach des AFC Ajax einfallen lässt um die Prager Verteidigung aus den Angeln zu heben. Auf jeden Fall muß die Chancenauswertung besser werden als im Hinspiel, wo ein Elfmeter vergeben und zahlreiche Sitzer ausgelassen wurden... :holy:

Ajax will heute mit dieser Formation den CL-Einzug packen: :ears:

Huntelaar

Suárez

Rommedahl-----------------------Kennedy

Heitinga - Gabri

Emanuelson - Vermaelen - Stam © - Colin

Stekelenburg

Schaut eigentlich ganz gut aus - die Balance zwischen Mittelfeld und Angriff dürfte passen.

:support: Ich hoffe der Austieg gelingt und wir sehen Ajax in der heurigen Saison ENDLICH wieder mal in der CL !!! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

AJAX DRAUSSEN!

2-1 FÜR SLAVIA!

Trotz aller Ankündigungen und Spekulationen hat Ten Cate auch gestern wieder auf das bewährte 4-3-3-System zurückgegriffen, aber System hin oder her Ajax hat den Aufstieg wie im letzten Jahr gegen Kopenhagen ganz klar im Hinspiel vergeigt... :heul:

Schade. Gratulation an Slavia Prag - wer eine Mannschaft wie Ajax 2x besiegt hat wohl genug Qualität und Klasse in der CL spielen zu können...

Wie geht es nun weiter ??? :ears:

Ich hoffe Ajax schafft wie im letzten Jahr den Einzug in die UEFA-Cup-Gruppenphase und fällt in der Meisterschaft in kein Loch... :raunz:

Von Vereinsseite sollte man sich sehr wohl überlegen, ob man nicht doch noch ein paar Millionen locker macht und - auch wenn es fast schon zu spät ist - einen adäquaten Sneijder-Nachfolger holt. Ten Cate redet immer von einer Systemumstellung um Sneijders Abgang zu kompensieren und lässt dann doch immer wieder einen Spieler "out of position" spielen um an seinem 4-3-3 festzuhalten...für mich nicht ganz nachvollziehbar... :wos?:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich würde mal mehr über einen trainerwechsel nachdenken, TC hat Ajax schon viel geld gekostet die letzten 2 jahre, man kann doch nicht 2 mal hintereinander als gesetzte mannschaft die quali verhauen...

ich halte immer noch nicht viel von ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wesley ist der absolute Wahnsinn, er kann einfach alles... wollte euch nur sagen, dass er jetzt schon unglaublich viele Fans gewonnen hat! Fantastischer Einkauf!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Jup danke Ajax :)

Ajax hat zu Hause gegen Groningen leider nur 2:2 gespielt. Neuzugang Suarez (der taugt ma ^^) und Goalgetter Huntelaar schossen für Ajax die Tore. Für den FC Groningen war 2 x Berg tätig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Babel leistet bei Liverpool aber auch viel, aber Suarez ist der perfekte Nachfolger, wie mir scheint. Kann mir nicht vorstellen dass Rommedahl oder irgendein andrer Spieler ihn verdrängen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wo spielt Suarez, linksaußen oder rechtsaußen, hab ja irgendwas aufgeschnappt das er Sneijders position übernehmen soll in Zukunft, kann er das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

wo spielt Suarez, linksaußen oder rechtsaußen, hab ja irgendwas aufgeschnappt das er Sneijders position übernehmen soll in Zukunft, kann er das überhaupt?

Bisher hat er zumeist Linksaussen oder hängend hinter Huntelaar gespielt. Als Flügelstürmer gefällt er mir jedenfalls ausgezeichnet :super: - ich würde ihn daher nicht ins Mittelfeld stellen. TC hat ja mal eine Systemumstellung angekündigt um Sneijder zu ersetzen - bis dato hat er es noch nicht durchgezogen - bin gespannt was er macht, wenn Luque in die Mannschaft kommt und Davids bzw. Leonardo von ihren Verletzungen zurückkehren... :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax siegt mit 1:0 in Almelo. Lt. Ajax-Supporters-Forum war es ein grauenhaftes Spiel unserer Mannschaft. Stekelenburg hielt einen Elfmeter und rettete den glücklichen Sieg. Das Siegtor machte KJ Huntelaar per Fallrückzieher. :super:

Ajax spielte in dieser Formation:

Huntelaar

Luque----------------------Suarez

Vertonghen - Gabri

Heitinga

Emanuelson - Vermaelen - Stam © - Ogararu

Stekelenburg

46. Colin für Ogararu

55. Rommedahl für Suarez

69. Maduro für Stam

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen