Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Da waren's nur noch 3 Punkte auf die Tabellenführung... :augenbrauen:

Während Ajax sich gestern daheim gegen Heracles Almelo keine Blösse gab und 3:0 siegte - ein herrliches Freistosstor von Wesley Sneijder und Klaas Jan Huntelaar per Doppelpack brachten die Tore - konnte der PSV Eindhoven in Breda erneut nur ein 1:1 holen... :ears:

Noch 4 Spieltage...es bleibt weiterhin spannend in der Eredivisie, denn auch Alkmaar lässt nicht locker und auch Twente darf man noch nicht gänzlich außer Acht lassen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich glaub nun wieder an die meisterschaft!!

3 punkte in 4 spielen aufzuholen ist sicherlich möglich, dass Ajax aber in jedem spiel gewinnen muss, ist klar!!!

der druck liegt nun jedenfalls bei PSV, die dürfen sich keine Blöße geben, mal sehen, wie sie heute gegen Liverpool spielen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

mal wieder ein spieler aus der eigenen jugend, der jetzt durch die verletzungen von Stam und Grygera vielleicht zu mehr einsatzzeiten kommen wird:

Gregory van der Wiel (Jahrgang 1988) -> IV

gab schon vor ein paar wochen sein debüt in der 1sten mannschaft und wurde glaub ich schon ein bis 2mal in der meisterschaft eingewechselt!!!

durch die verletzungen von Stam und Grygera sind wir auf IV etwas dünn besetzt, zum glück ist Vermaelen jetzt wieder fit geworden und darum würd ich jetzt hinten so spielen:

Ogararu, Heitinga, Vermaelen, Emanuelson

auf der Bank noch van der Wiel, Davids könnte auch LV spielen und ich würd noch Anita auf die Bank setzen, der sowohl LV als auch RV spielen könnte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mitea könnte zu heerenveen wechseln nachdem er bei ajax keine einsätze kriegt. mir ist egal wo er spielt hauptsache er spielt. schade das es bei ajax nicht geklappt hat. hat eigentlich sehr gut begonnen aber die letzten 2 jahre sind leider nicht besonders gut gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

psv hat heute gegen nijmegen verloren, ajax braucht eigentlich nur mehr seine spiele gewinnen, bin mir sicher das psv noch einmal punkte liegenlassen wird :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

psv hat heute gegen nijmegen verloren, ajax braucht eigentlich nur mehr seine spiele gewinnen, bin mir sicher das psv noch einmal punkte liegenlassen wird :super:

Tja so einfach wie es scheint ist das Restprogramm wohl doch nicht... :raunz:

Leider konnte Ajax das schöne Ostergeschenk des PSV nicht annehmen. Ten Cates Truppe holte in Waalwijk beim Tabellenvorletzten der Eredivisie heute lediglich ein 2:2-Untenschieden. :nein: Sneijder und Gabri schossen zwar zunächst eine 2:1-Pausenführung heraus, doch zum Sieg reichte es schlussendlich doch nicht...x/

Schade, schade... :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade, da wurde wirklich ein grosze chance vergeben.

bin am 29. 4. (meines wissens der letzte spieltag) zufaellig in amsterdam. eine meisterfeier und am tag darauf nationalfeiertag das waere schon geil ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

die beiden Jong Ajax Spieler Michael Timisela und Derk Boerrigter (derzeit an HFC Haarlem verliehen) werden zur neuen Saison wahrscheinlich für Sparta Rotterdam auflaufen!!

Dort ist nächstes Jahr der Ex-Ajaxtrainer Danny Blind Sportdirektor!!

im Übrigen bekommt der an Heracles ausgeliehene Emanuel Boakye keinen Vertrag bei Ajax und wird wahrscheinlich bei Heracles bleiben!

der 2te an Heracles ausgeliehene Robbert Schilder wird aber wie der an Waalwijk ausgeliehene Jan Vertonghen im A-Kader aufgenommen!!

bearbeitet von hias001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

der 2te an Heracles ausgeliehene Robbert Schilder wird aber wie der an Waalwijk ausgeliehene Jan Vertonghen im A-Kader aufgenommen!!

Damit sind (hoffentlich :raunz::holy: ) die Ajax-Tage von Lindenbergh und Roger gezählt...ich hoffe beide werden im kommenden Sommer gehen müssen. Schilder (ist aktueller U21-Nationalspieler der Niederlande) kann den Back-up für Emanuelson als LV geben und Vertonghen kann entweder im LM oder DM (eben statt dem für mich größten Transferflop Roger - eine herbe Enttäuschung was der von Cruyff hochgelobte Spanier bislang im Ajax-Trikot ablieferte :nope: ) spielen. Ich hoffe TC sieht das ähnlich wie ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ajax hat gestern das Heimspiel gegen NAC Breda mit 2:0 für sich entschieden!! Die Tore für Ajax erzielten Perez per Elfmeter (Minute 18) und Babel (64)!!

Ajax spielte in folgender Aufstellung:

Stekelenburg

Ogararu, Heitinga, Vermaelen, Emanuelson

Gabri, Perez, Davids

de Mul (69. Mitea), Huntelaar, Babel

ein extrem wichtiger Sieg für Ajax, die damit den direkten Konkurrenten PSV und AZ etwas vorgelegt haben (PSV spielt am Samstag gegen Twente, AZ am Sonntag gegen Vitesse)! Leider hat Ajax „nur“ 2:0 gewonnen, ein paar Tore für das Torverhältnis wären doch wichtig gewesen, da in diesem Punkt AZ Alkmaar besser ist!

Aber hoffen wir mal, dass Ajax aufs Torverhältnis nicht angewiesen ist und die Meisterschaft mit 1 Punkt oder mehr gewinnt!

Ich hoffe noch auf Punktverluste beider Konkurrenten, vielleicht ja schon dieses Wochenende!! Ajax hat in jedem Fall seine Pflicht erfüllt, nämlich die Pflicht zu gewinnen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ajax soll an alexandru pop, kapitän der rumänischen U 16, interessiert sein. neben ajax wollen auch celtic, die rangers und arsenal ihn verpflichten. er wird im Juli ein probetraining bei arsenal absolvieren. ich würd mich natürlich sehr freuen wenns mit arsenal oder ajax klappen würde :up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax hat gestern das Heimspiel gegen NAC Breda mit 2:0 für sich entschieden!! Die Tore für Ajax erzielten Perez per Elfmeter (Minute 18) und Babel (64)!!

Bravo Jungs ! :clap: Sneijders Ausfall wurde durch Perez wohl sehr gut kompensiert - der Däne war für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre...nur schade, daß er schon 32 ist. ;)

ein extrem wichtiger Sieg für Ajax, die damit den direkten Konkurrenten PSV und AZ etwas vorgelegt haben (PSV spielt am Samstag gegen Twente, AZ am Sonntag gegen Vitesse)! Leider hat Ajax „nur“ 2:0 gewonnen, ein paar Tore für das Torverhältnis wären doch wichtig gewesen, da in diesem Punkt AZ Alkmaar besser ist!

Auf jeden Fall. :yes: Wir haben vorgelegt und die Konkurrenz muß nach schweren Europacup-Spielen mal nachziehen. Ja...das im Gegensatz zu Alkmaar schlechtere TV ist mir auch ein Dorn im Auge. Wäre verdammt bitter, wenn der Titel nur am TV scheitern sollte... :holy:

Aber hoffen wir mal, dass Ajax aufs Torverhältnis nicht angewiesen ist und die Meisterschaft mit 1 Punkt oder mehr gewinnt!

Ich hoffe noch auf Punktverluste beider Konkurrenten, vielleicht ja schon dieses Wochenende!! Ajax hat in jedem Fall seine Pflicht erfüllt, nämlich die Pflicht zu gewinnen!!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es wird bis zum Schluss spannend bleiben. Es ist ja sogar noch das Double für Ajax drin :augenbrauen: Sollten nicht wir den Meistertitel holen, würde ich ihn Van Gaal und Alkmaar jedenfalls mehr gönnen als dem PSV... :eviltongue:

Roger wird im übrigen den verein nach dieser saison verlassen!!!

Eine schöne Nachricht :super:

War abzusehen. Null Leistung, kein Vertrag. Wäre eine Frechheit gegenüber anderen jungen Spielern, wenn man einen unnötigen Kaderspieler wie ihn länger behalten würde. Ich hoffe - wie schon erwähnt - daß in der nächsten Saison der junge Belgier Vertonghen seine Chance erhält. Ich traue ihm ähnlich wie seinem Landsmann De Mul den grossen Durchbruch zu :yes:

ajax soll an alexandru pop, kapitän der rumänischen U 16, interessiert sein. neben ajax wollen auch celtic, die rangers und arsenal ihn verpflichten. er wird im Juli ein probetraining bei arsenal absolvieren. ich würd mich natürlich sehr freuen wenns mit arsenal oder ajax klappen würde

Hört sich nach einem interessanten Jungen an. Mit rumänischen Jungs haben wir in den letzten Jahren durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur begrüssen wenn wir ein weiteres Talent aus Rumänien holen. :super: Welche Position spielt er ??? :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag