Recommended Posts

Walk like an Egyptian

SC Heerenveen - Ajax 2-4 :clap:

Sulejmani, Pranjic; KJ Huntelaar (2), Suarez, Perez (Elfer)

Ajax spielte in dieser Formation: :ears:

Stekelenburg - Silva, Heitinga, Vermaelen (88. Kuffour), Vertonghen - Lindgren, Perez (72. Sarpong), Davids - Rommedahl (90. Kennedy), Huntelaar, Suarez

Ein wichtiger Sieg über einen direkten Mitkonkurrenten. Da der PSV in Nijmegen nur zu einem 0-0 kam, sind es derzeit 5 Punkte Rückstand...noch 3 Spieltage... :nervoes:

PS: Ein interessantes Detail am Rande. Nach dem Spiel meinte der scheidende Heerenveen-Coach Gertjan Verbeek Ajax sollte sich um die Verpflichtung ihres neuen Offensiv-Jungstars Miralem Sulejmani (19) _Jugoslawien_ bemühen. Naja. Mit Sicherheit ein hochinteressanter junger Spieler...vielleicht kommt ja der potentielle Huntelaar-Nachfolger erneut aus Heerenveen... :augenbrauen:

Auch am 21jährigen Johan Oremo _Schweden_ soll angeblich Interesse bestehen. Der Mittelstürmer der schwedischen U21 spielt bei Gefle. Auch in dieser Hinsicht könnte sich Ajax an erfolgreicheren Zeiten orientieren, holte man ja seinerzeit einen 18jährigen nobody namens Zlatan Ibrahimovic von Malmö FF nach Amsterdam...der Rest ist Fußballgeschichte... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wenigstens ein sieg, auch wenns mit der meisterschaft nichts mehr wird!!

mit diesen 3punkten wurde der platz für die scheiß-playoffs sehr sehr gefestigt und somit besteht wenigstens die möglichkeit, sich für die Ch.L. Quali zu qualifizieren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax - De Graafschap 4-1

Klaas Jan Huntelaar (3), Kenneth Perez; Niklas Tarvajärvi

Huntelaars Triplepack hilft uns leider nicht entscheidend weiter, da auch der PSV Eindhoven 2-0 gegen Almelo gewonnen hat. Wenn nicht noch ein Fußballwunder passiert dürfte die Werkself nichts mehr anbrennen lassen, aber im Fußball soll man nichts auschliessen... :smoke:

KJ Huntelaar überstrahlt in dieser Saison einfach alles. :allaaah: Der 24jährige Weltklassestürmer liess heute bereits seine Tore Nr. 30, 31 und 32 folgen und könnte sich zum krönenden Abschluss seiner Ajax-Karriere (nur absolute Optimisten glauben noch daß er bei Ajax bleibt - ich zähle nicht dazu...) als Europas bester Torjäger aus Amsterdam verabschieden, wenn ihm schon kein Meistertitel mit Ajax vergönnt ist...doch das wird schwer, denn auch C.Ronaldo hat heute wieder getroffen und PL-Tore zählen doppelt, während die Eredivisie-Treffer nur mit 1,5 Punkten bewertet werden... ;)

Wer soll diesen Jungen zukünftig ersetzten :confused: ...ich hoffe MvB und die Ajax-Verantwortlichen wissen eine Antwort auf diese Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

huntelaar ist ein wahnsinn. in 69 spielen für ajax 84 tore ? kaum zu glauben, dass sowas auf so einem level noch möglich ist. bin gespannt, wohin er letztendlich geht - ich hoffe nicht chelsea / real, auch wenn die beiden geil auf ihn sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

...nicht nur Real und Chelsea wollen ihn...auch in Gelsenkirchen hat sich einer zu Wort gemeldet... :=

Sport1.de: Das knappe Viertelfinal-Aus in Barcelona hat den Gelsenkirchener Appetit auf Mehr gemacht. Mit neuen Stars wollen die "Knappen" mit den Besten in Europa mithalten.

......

Wenn du so weit kommst, entscheiden Spieler, die einen Marktwert von 20 Millionen Euro haben", erklärte er.

Um sich mit den Besten in Europa zu messen helfe daher nur ein ein Spieler, "bei dem man sicher sein kann, dass er 20 bis 25 Tore pro Saison schießt".

Zehn Millionen für Ajax-Stürmer Huntelaar? :hää?deppat?:

Rund zehn Millionen Euro plant Müller dafür ein, im Visier ist angeblich Klaas-Jan Huntelaer von Ajax Amsterdam. Geld dafür wäre dank der Champions-League-Einnahmen von etwa 40 Millionen Euro jedenfalls da.

:support: Toller April-Scherz von Schalke-Manager Müller - leider kam er nur um genau 9 Tage zu spät... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

:feier::lol: 10 mille, soviel hat ajax damals für ihn auch gezahlt...bei 84 toren sollte man doch a bisserl wertsteigerung erwarten

ich würd mal sagen unter 30 mille geht gar nichts...wie ich ajax kenne werden sie ihn aber viel zu billig hergeben :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lt. brasilianischen Medienberichten steht Ajax kurz vor der Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers - der 20jährige Marcelo Moreno _Bolivien_ / _Brasilien_ von Cruzeiro Belo Horizonte soll kommen: :smoke:

Hier ist ein Link zum Spieler. Da auch schon Real Madrid und Liverpool FC grosses Interesse an ihm zeigen/zeigten, dürfte es sich um einen sehr talentierten jungen Spieler handeln - ich hoffe der Deal klappt !!! :clap:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/541...eno/profil.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Niemand die Bilder vom (abgebrochenen) Spiel Groningen-Ajax gesehen? Wie können die bitte soviel Klopapier in den Stadionklos haben? Was machten die, die danach noch sch... mussten? Auf jeden Fall keine Rauchen dabei....

Zumindest nun ein Vorteil für Ajax, da sie jetzt am Mittwoch beim Wiederholungsspiel doch nicht Zeitgleich mit PSV spielen...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Marco van Basten war kürzlich in London um sich mit Arsenal-Boss Wenger über mögliche Zukunftspläne der beiden Vereine zu unterhalten. Es ist eine Kooperation zwischen den beiden Clubs in Gespräch, sollen bereits in nächster Zeit einige junge Arsenal-Talente (u.a. Nacer Barazite (17) - ein holländ. U19-Teamspieler "Offensivallrounder") den Weg nach Amsterdam finden um sich besser entwickeln zu können und vor allen Dingen wichtige Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln. Umgekehrt könnten auch die besten Ajax-Talente nach London verliehen/verkauft werden... ;)

http://talkingsoccer.blogspot.com/2008/04/...-with-ajax.html

Bin sehr gespannt ob es zu der Zusammenarbeit kommt bzw. ob insbes. Ajax davon profitieren kann... :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ajax hat gestern das nachtragsspiel gegen Groningen mit 2:1 gewonnen, die tore für ajax erzielten ausgerechnet die beiden Ex-Groningen-Spieler Rasmus Lindgren und Luis Suarez!!

somit ist rein rechnerisch die meisterschaft für ajax noch möglich!! bei einem sieg von ajax gegen Heracles und einer gleichzeitigen niederlage von PSV gegen Vitesse wäre ajax aufgrund des jetzt schon um 5 tore besseren torverhältnisses meister!!

zur vielleichtkooperation mit arsenal: find ich absolut nicht positiv!! wenn ich sowas lese oder höre, dann bekomme ich immer das gefühl, das die ajax-verantwortlichen gar nicht mehr wollen, das ajax wider der "große" verein werden wird, der er einmal war und lieber ein ausbildungsverein von arsenal, barca, etc. werden will!! anstatt junge talente von diesen klubs für 1,2 saisonen auszuleihen wär es besser, die eigenen talente, die zweifelsohne vorhanden sind, stärker zu forcieren und in der 1sten mannschaft einzubauen!!

auf die vielleicht-verpflichtung von Gourcuff (Milan) würd ich nur positiv sehen, wenn dieser spieler fix vom AC erworben wird, ausleihgeschäft ist für mich nur wenig sinnvoll!!

bearbeitet von hias001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax hat gestern das nachtragsspiel gegen Groningen mit 2:1 gewonnen, die tore für ajax erzielten ausgerechnet die beiden Ex-Groningen-Spieler Rasmus Lindgren und Luis Suarez!!

somit ist rein rechnerisch die meisterschaft für ajax noch möglich!! bei einem sieg von ajax gegen Heracles und einer gleichzeitigen niederlage von PSV gegen Vitesse wäre ajax aufgrund des jetzt schon um 5 tore besseren torverhältnisses meister!!

Damit hat Ajax sein Plan-Soll erfüllt und es kommt am letzten Spieltag tatsächlich noch einmal Spannung auf.

Wie im letzten Jahr steht ein Herzschlagfinale an :nervoes: ...ich hoffe dieses Mal hat Ajax das bessere Ende, aber so richtig glauben kann ich nicht daran, daß sich der PSV den Titel noch nehmen lässt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Eindhoven mal wieder nicht berauschend, aber mit 3 Punkten. x/

Diese Konstanz und Kontinuität hat Ajax über die gesamte Saison gefehlt, deshalb hat es wieder mal nicht zum Titel gereicht.

Ich hoffe wir gewinnen wie in den letzten Jahren zuvor die Play-offs und spielen in der nächsten Saison die CL-Quali. Ansonsten war die Saison (mit Ausnahme Huntelaars Ausnahmeform :allaaah: und einigen anderen Lichtblicken - u.a. Suarez, Rückkehr von Perez, einige Junge wie De Jong haben sich hochgedient und gut entwickelt...) - absolut zum Vergessen. :raunz:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

naja, die wahrscheinlichkeit, dass es ajax doch noch schaffen könnte, war halt schon relativ niedrig, die hoffnung war zwar auch da, aber vorige saison, als PSV mit nur 1tor unterschied meister wurde, tat mehr weh!!

bäh, und jetzt diese blöden und ungerechten playoffs, so etwas sinnloses, was die KNVB vor 2jahren einführte!! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag