Recommended Posts

Walk like an Egyptian

was ist wahr an dem gerücht heitinga für 15 mio.zu athletico madrid???

Da im Ajax-Supporters-Forum nichts davon erwähnt wird, kann es sich nur um eine Zeitungsente handeln. Wenn er wechselt, dann sicher erst im Sommer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

gut dann werde ich einem bestimmten user hier der gern bei euch anglaise postet mal den arsch aufreissen

danke für die info -)

wie macht sich der pitbull beu iech so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax feierte gestern endlich wieder einen (hochverdienten) 2:0-Sieg über Utrecht. Die Tore machten "The Hunter" (sein nunmehr 20. Saisontor :augenbrauen::clap: ) & Johnny Heitinga. Die Freude über die 3 Punkte wurde durch eine schwere Verletzung von Urby Emanuelson getrübt...er mußte sogar vom Feld getragen werden. :madmax: Für ihn feierte der Belgier Thomas Vermaelen sein Comeback in der A-Selectie. Für den gesperrten Gabri durfte auch wieder der junge Siem De Jong in der Startelf auflaufen. :super:

Da auch der PSV Eindhoven mit 3:1 siegreich blieb, bleibt in der Tabelle alles beim alten. Ajax hat nach wie vor 3 Punkte Rückstand auf die Werkself. ;)

EDIT: Urby Emanuelson, der nach zuletzt schwachen Leistungen gestern wieder mal richtig gut spielte, trug nach einem Foul von Utrechts Keller (sah dafür Rot) leider eine Bänderdehnung im Knie davon und wird wohl länger ausfallen... :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

habs jetzt auf die schnelle nirgends gefunden...wo hast du das her?

na milanista hats mir vor kurzem gesagt bzw an dem tag noch eine seit eim internet gezeigt.aber ist anscheinend ne ente wie sich herausgestellt hat.....das wäre furchtbar wenn er runter nach spanien gehen würde.er soll nach italien, zu juve...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

gott sei dank wiedermal ein sieg von ajax, nach dem enttäuschenden unentschieden am wochenende gegen NEC wieder 3punkte, die im kampf um die meisterschaft natürlich sehr wichtig sind!!!

wie schon gesagt, der sieg wurde durch die verletzung von Emanuelson etwas getrübt, schade um ihn, da laut berichten (ich selbst hab nix gesehen) er wiedermal ein richtig gutes spiel seit mehreren wochen gemacht hat, naja wenigstens hat Vermaelen sein comeback gefeiert, das freut mich dann doch auch!!

zu Heitinga: so weit ich weiß, war das mal ein gerücht am rande, dass atletico madrid interesse an ihm hat, ist aber schon länger her (vor weihnachten), jetzt in der winterpause wird sowieso keiner verkauft!!

wie es im sommer aussieht, ist wieder eine andere frage, die chancen sind leider groß, dass topspieler wie eben heitinga oder huntelaar ins ausland wechseln!! ich hoff mal, sie wechseln nach spanien oder england, solang es nicht italien wird, ich weiß nicht, ajaxspieler und italien seh ich nicht gerne, ist es die defensive spielweise?!?! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

zu Heitinga: so weit ich weiß, war das mal ein gerücht am rande, dass atletico madrid interesse an ihm hat, ist aber schon länger her (vor weihnachten), jetzt in der winterpause wird sowieso keiner verkauft!!

wie es im sommer aussieht, ist wieder eine andere frage, die chancen sind leider groß, dass topspieler wie eben heitinga oder huntelaar ins ausland wechseln!! ich hoff mal, sie wechseln nach spanien oder england, solang es nicht italien wird, ich weiß nicht, ajaxspieler und italien seh ich nicht gerne, ist es die defensive spielweise?!?! :nein:

Italien und Ajax-Spieler haben eine große Tradition! :)

Alleine bei Milan haben etliche ehemalige Ajax-Spieler gespielt!

Denk nur mal zurück an die unbesiegbare Zeit Milans am Ende der 80er oder am Anfang der 90er Jahre!

Van Basten :love: , Gullit, Rijkaard ...später Kluivert, Reiziger, Bogarde oder Davids und jetzt Seedorf.

Oder bei Juve und Inter: Davids oder Grygera und Van der Meyde (zB.).

Der einzige Club der mir einfällt bei dem in den letzten 20 Jahren annähernd so viele Spieler von Ajax gespielt haben ist Barcelona! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Vitesse v Ajax 2-2

Junker, Gommans; Emanuelson, Suarez

Nach dem Sieg gegen Utrecht holte Ajax gestern in Arnheim gegen Vitesse wieder „nur“ ein Remis. :clever: Der Urugayo Bruno Silva debütierte als rechter Verteidiger. Nach einem frühen Rückstand konnte Emanuelson, dessen Verletzung aus dem Utrecht-Spiel nicht so arg war wie zunächst befürchtet, kurz nach der Pause ausgleichen. Suarez bracht Ajax kurz danach sogar in Führung, aber wenig später mußte man abermals den Ausgleich hinnehmen. Dabei blieb es schlussendlich. Es war mehr drin für Ajax, man vergab den Sieg – wieder einmal - durch eine schlechte Chancenauswertung, die sich wie ein roter Faden durch die heurige Saison zieht. Wenn Huntelaar oder Suarez nicht treffen, dann fehlen uns einfach die Tore eines Wesley Sneijder…da wir zudem in der Verteidigung grosse Probleme haben, müssen wir immer wieder Rückständen nachlaufen oder bekommen dämliche Ausgleichstore die zu unnötigen Punkteverlusten führen - einfach frustrierend x/

Nach dem 8. Saison-Remis kommt es am kommenden Mittwoch zum Nachtragsspiel gegen den PSV Eindhoven, der in der Schlussminute einen knappen 2:1 Sieg fixierte und in der Tabelle 5 Punkte vor uns liegt. Dieses Spiel müssen wir unbedingt gewinnen, denn sonst dürfte der Meistertitel abzuhaken sein... :ratlos:

An der Transferfront tut sich auch wieder was: Samuel Osei Kuffour, allen bekannt aus seiner Bayern-Zeit, soll vom AS Roma ausgeliehen werden und Rasmus Lindgren (spielte bereits für Ajax und wurde vor 2 Jahren weggeschickt... :holy:) kommt angeblich vom FC Groningen um € 2,5 Mio. als Nachfolger des zu Valencia abgewanderten Maduro zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

An der Transferfront tut sich auch wieder was: Samuel Osei Kuffour, allen bekannt aus seiner Bayern-Zeit, soll vom AS Roma ausgeliehen werden und Rasmus Lindgren (spielte bereits für Ajax und wurde vor 2 Jahren weggeschickt... :holy:) kommt angeblich vom FC Groningen um € 2,5 Mio. als Nachfolger des zu Valencia abgewanderten Maduro zurück.

Die beiden Transfers sind mittlerweile fix.

Vom AS Rom kommt Samuel Osei Kuffour (31) _Ghana_ der in der SerieA heuer keine Einsätze verbuchen konnte und mittlerweile sehr verletzungsanfällig ist. Er wird für ein halbes Jahr mit Option auf 2 weitere Jahre unter Vertrag genommen.

Rasmus Lindgren (23) _Schweden_ spielte schon mal für Ajax und wurde vor 2 Jahren nach Groningen geschickt, wo er seit dem Stammspieler ist und sich gut entwickelt hat. Da er eine Ausstiegsklausel um € 2,5 Mio. hatte, schlug Ajax zu und holte ihn als Maduro-Nachfolger nach Amsterdam zurück. Nach Suarez und Silva der 3. Spieler, den wir ins kurzer Zeit aus Groningen holen...

Quelle: www.ajax.nl

:support: Also aus den Socken hauen mich diese beiden Transfers nicht. Auch die meisten Ajax-Fans div. Internet-Foren sind sehr skeptisch, ob uns die beiden Spieler verstärken können. Von Lindgren erwarte ich mir jedenfalls mehr als von Kuffour, der mMn alles andere als der gesuchte Stam-Nachfolger ist... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

die 2 transfers sind ein witz, da hätte man gleich auf eigenbauspieler setzen können.

wies scheint hat nun Ogararu seinen stammplatz auch verloren gegen Silva...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

die 2 transfers sind ein witz, da hätte man gleich auf eigenbauspieler setzen können.

Sehe ich auch so. Das schaut irgendwie komplett undurchdacht und nach einer Notlösung aus... :wos?:

Auch daß wir andauernd beim "kleinen" FC Groningen "wildern" macht mich sehr stutzig und wirft kein gutes Bild auf unsere Einkaufspolitik. :holy:

Ich frage mich schon länger, wo die hochgelobte Scouting-Abteilung früherer Tage geblieben ist, die u.a. Supertalente wie z.B. Chivu oder Ibrahimovic entdeckt hat... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das lächerlichste is ja das man einen lindgren abgibt mit dem man unzufrieden war nur um ihn dann wieder zurückzuholen :confused: er wird immer noch der ungefähr gleiche spieler sein schätz ich mal also was soll das bringen...? da hätte man sich noch eher um einen Radu Stefan bemühen sollen der ähnliche Veranlagungen hat wie Chivu, wodurch eine Kuffour-verpflichtung auch nicht mehr nötig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

naja, lindgren wurde als 20jähriger abgegeben und hat sich anscheinend in den letzten 2jahren sehr gut bei Groningen entwickelt, war dort stammspieler, war natürlich trotzdem blöd, im prinzip 2,5mill. beim fenster rausgeworfen!! weiß nicht, was ich von Lindgren halten soll, ist ein mann fürs DM (maduro nachfolger), also wieder kein sneijder nachfolger!!

zu Kouffour: dass wir einen erfahrenen mann für die abwehr brauchten, war klar, es ist kouffour geworden, ajax geht mit seiner verpflichtung kein risiko ein, mal ausgeliehen mit kaufoption zum nulltarif, hätt mir aber doch ein anderes kaliber erwartet, ich hab auf Bouhlarouz gehofft!!

Kouffour hat seinen zenit schon längst überschritten, ist verletzungsanfällig und kam bei As rom nicht mehr zum einsatz, dass er erfahrung hat, ist unbestritten!!

auch zum transfer von silva bin ich nicht so positiv eingestellt, in meinen augen auch nicht mehr als ein kaderspieler, aber kein kapazunder!!!

m.M. muss man generell die transferpolitik, die ajax im moment betreibt in frage stellen. ajax hat spieler wie Delorge, Urzaiz, Luque, Krohn-Dehli, Silva, ... nicht nötig!!

"Mein" Ajax besteht zum großteil aus spielern aus der eigenen jugend gespickt mit einigen hochtalentierten zugekauften spielern (früher Chivu, Zlatan) + 2 bis 3 routiniers!! so wenige kaderspieler aus der eigenen jugend wie jetzt hat es bei ajax schon lange nicht mehr gegeben und so kann ich mich auch schwerer mit dieser mannschaft identifizieren, und dass uns spieler wie Urzaiz, Delorge, ... , die bei ihren vorherigen vereinen absolut keine führungsposition inne hatten, nicht weiterhelfen, ist klar!!

diese sogenannten ergänzungsspieler sollten in meinen augen vielmehr die jungen spieler aus der eigenen jugend sein (goossens, sarpong, anita, donald, ...), wie sollen sie sonst langsam in die mannschaft hineinwachsen)???

ein ibrahimovic, chivu, waren als junge spieler auch nicht billig zu verpflichten, ajax tat es aber und hatte volltreffer erzielt mit denen, ich würde mir wünschen, ajax schraubt seine transferaktivitäten zurück, kauft dafür aber junge talentierte spieler um etwas mehr geld ein, lieber qualität vor quantität!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

du sagst es, wie schön waren noch die zeiten als man das viertelfinale in der CL erreicht hat nur um in einem packenden spiel in der letzten minute gegen Milan auszuscheiden....die mannschaft damals war viel besser zusammengestellt...in den letzten 2 jahren kommt mir vor das von 3 verpflichtungen 2 davon mitläufer sind (teilweise noch dazu richtig alte säcke) die einen null weiterbringen... ajax wird hoffentlich schnell wieder diese transferpolitik aufgeben da sie ja merken müssten das sie keinen erfolg hatten in den letzten jahren (insbesonders international eine schande was da aufgführt wird :nein: )

es gibt gerüchte das Lazio an Ogararu und Mitea interessiert ist....ich bin mir ziemlich sicher das beide am ende der saison gehen werden. bei mitea sowieso klar und Ogararu scheint in letzter zeit nicht besonders gut zu spielen was ich so gehört hab, noch dazu hat er seinen stammplatz verloren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag