Recommended Posts

Walk like an Egyptian

TRANSFERNEWS:

Mit dem Brasilianer Leonardo (siehe weiter oben) kommt im Jänner der 1. Neuzugang. Urby Emanuélson ist nach Newcastle neuerdings bei Barcelona im Gespräch und auch an Wesley Sneijder, Johnny Heitinga und Ryan Babel baggern bereits seit Wochen die Großklubs aus Spanien, England und Italien... :nervoes:

Von Spieler- bzw. Vereinsseite werden Wechselabsichten zwar ständig dementiert, aber wer weiß - sollte Ajax mit Geld zugeschüttet werden, dann könnten Transfers talentierter Ajax-Spieler angesichts der sportlichen Situation schnell über die Bühne gehen... :ratlos:

Vor kurzem habe ich in diesem Thread ja schon darüber berichtet, daß der ältere Sohn von Dänemarks Spielmacherlegende Michael Laudrup :allaaah: bei Ajax zum Probetraining verweilte und die Ajax-Scouts sehr beeindruckt hat...er soll nochmals zum Probetraining nach Amsterdam kommen und auch gleich seinen jüngeren Bruder mitbringen !!! :super:

Laudrup hinterliess starken Eindruck :)

Friday 29. December 2006 um 00:58 Uhr

Von: Antonio Spitaleri

Der Sohn von Michael Laudrup wird anfangs Jahr nochmals zum Probetraining eingeladen, auch sein Bruder Andreas soll kommen

Der erst 17-jährige Mittelfeldspieler Mads Laudrup vom FC Kopenhagen hat beim Probetraining (4-4-2 berichtete) bei Ajax Amsterdam einen starken Eindruck hinterlassen. Der sehr talentierte Sohn von Michael Laudrup wurde für ein weiteres Trainingscamp anfangs Januar eingeladen. Die Verantwortlichen der Holländer wollen in dieser Zeit auch den jüngeren Bruder von Mads testen. Der 16-jährige Andreas ist Mittelfeldspieler bei den Junioren vom FC Lyngby.

Mads Laudrup hat bereits wissen lassen, dass er ein allfälliges Vertrags-Angebot von Ajax Amsterdam annehmen möchte. Für den Dänen ist Ajax der ideale Ausbildnerklub. Am Spieler haben auch Real Madrid und Arsenal Interesse, doch der Spieler möchte seine nächsten Schritte in der weltberühmten Juniorenbewegung der Holländer absolvieren. :super:

www.4-4-2.ch

:support: Wenn die beiden nur annähernd soviel Talent mitbringen wie ihr berühmter Vater (für mich einer der genialsten Spielmacher der 90er Jahre) :allaaah: dann werden beide mal ganz Große - der Werdegang von Mads liest sich bis dato mal sehr vielversprechend: U14-Meister, U16-Meister, U17-Meister, dänischer U18-Nationalspieler... :ears:

Also liebe Ajax-Verantwortliche --> bitte, bitte holt die Brüder schnell nach Amsterdam, bevor die ganz großen Clubs zuschlagen... :p

Ich wünsche auf diesem Wege allen Ajax-Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass, Unterhaltung und weiterhin schöne Stunden mit dem niederländischen Rekordmeister !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Grygera wechselt bereits im Januar zu Juventus!

Dienstag 16. Januar 2007 um 06:10 Uhr

Von: Antonio Spitaleri

Ajax wird seinen tschechischen Internationalen bereits im Januar in Richtung Italien ziehen lassen... :madmax:

Der 26-jährige Verteidiger Zdenek Grygera, einer der Leistungsträger von Ajax Amsterdam in der laufenden Saison, hat sich bereits, wie von 4-4-2 geschrieben, für einen ablösefreien Transfer zu Juventus Turin im Sommer entschieden. Der Spieler hat gleich für fünf Saisons unterzeichnet. Wie schon damals angekündigt, hat Juventus in der Zwischenzeit alles unternommen, damit der Spieler sofort wechseln kann. Ajax forderte 2 Millionen Euro, Juventus bot anfänglich 500'000 Euro. Jetzt haben sich die beiden Klubs geeinigt, es fehlt nur noch die Unterschrift. Für etwas mehr als eine Million Euro wird Grygera noch in diesem Monat zum Serie-B-Klub stossen. Die beiden Klubs haben noch keine Stellungsnahme abgegeben, doch der sofortige Transfer ist besiegelt. Der Transfer könnte jetzt nur noch am plötzlichen Veto des Trainers der Holländer scheitern. Henk Ten Cate hat aus dem Trainingslager in Südafrika die Verhandlungen um Grygera bisher aber ohne zu protestieren mitverfolgt und somit erlaubt.

Ajax und Juventus verhandeln zur Zeit auch sehr intensiv um Klaas-Jan Huntelaar. Der 23-jährige Stürmer ist nebst Miroslav Klose der Wunschspieler für den Sturm der Turiner.

Quelle: www.4-4-2.ch

:support: Zdenek Grygera wäre mit Sicherheit ein herber Verlust für die Defensive von Ajax - er hat heuer neben Stam in der IV voll überzeugt, gute Leistungen gebracht und sich als sehr torgefährlich erwiesen - da er im Sommer ablösefrei gewechselt wäre, sind € 1 Mio. für ihn o.k. Ajax hat mit Stam, Vermaelen und Heitinga 3 IV im Kader. Es dürfte daher kein Problem geben Grygera kurzfristig zu ersetzen.

Huntelaar wiederum hat zig-mal selbst oder durch seinen Manager proklamiert, daß er diese Saison auf jeden Fall im Ajax-Dress zu Ende spielen möchte - ein Transfer im Jänner käme für mich daher sehr überraschend... :ears:

Ryan Babel, an dem der FC Arsenal grosses Interesse zeigt, hat kürzlich einen frühzeitigen Transfer zu den Gunners dementiert. Er fühlt sich in Amsterdam pudelwohl, noch nicht reif für den Sprung zu einem Großklub und möcht seinen noch 1 1/2 Jahre laufenden Vertrag bei Ajax auf jeden Fall erfüllen :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ryan Babel, an dem der FC Arsenal grosses Interesse zeigt, hat kürzlich einen frühzeitigen Transfer zu den Gunners dementiert. Er fühlt sich in Amsterdam pudelwohl, noch nicht reif für den Sprung zu einem Großklub und möcht seinen noch 1 1/2 Jahre laufenden Vertrag bei Ajax auf jeden Fall erfüllen :super:

das würd ich ihm auch raten den bei einem großklub (überhaupt in italien, spanien, england derzeit) hätte er keine chancen, ich finde sowieso das er überschätzt wird und noch lange nicht da ist wo in manche jetzt! schon sehen. er würde sich nie und nimmer durchsetzen dazu fehlt ihm noch einiges, auch wenn er heuer einer der leistungsträger ist kann man die holl. liga mit den genannten ligen nicht vergleichen

es wäre nur ein schritt zurück in seiner karriere, weise entscheidung

auch bei sneijder frag ich mich manchmal ob er nicht doch noch 2 saisonen bleiben sollte, den manche seiner leistungen zwischendurch kann er sich nicht bei jedem klub erlauben

ich frage mich sowieso warum ajax immer sowenig geld für seine spieler kriegt :raunz: da bildet man spieler jahrelang perfekt aus (unter 25 sollt ajax sowieso keinen mehr hergeben, auch wenn das nicht gehn wird, dann könnte man auch wieder mal ernsthaft in der CL spielen) und gibt sie dann wie van der vaart und de jong für peanuts her (es gibt noch etliche beispiele). ich weiß man kann nichts dagegen tun wenn ein spieler nicht mehr verlängern will und nur noch 1 jahr vertrag hat aber soviel loyalität hätte sich ajax von seinen spielern verdient, aber ok, man vergisst halt leicht das die spieler auch nur "arbeitnehmer" sind, aber i denk mir wenn sie mit ajax a bisserl was verbindet (was so sein sollte wenn man aus der jugend kommt) dann solltens a schauen (natürlich auch das management, denn die tragen sicher auch a teilschuld) das ajax finanziell gut entschädigt wird

bei ajax gibts einfach viel zu oft sommer- und winterschlussverkauf :aaarrrggghhh:

ich trau mich jetzt schon wetten das wenn huntelaar mal verkauft wird (der ja um 10 mille geholt wurde) ajax nicht mehr als 15 kriegt, ajax sollt einfach mal nein sagen können und längere verträge schließen damit alle in europa kapieren dass das so nicht funktioniert :verbot:

so, a bisserl abreagiert, passt :)

edit: manchuryan sollte auch mehr einsätze kriegen, der junge hat das gewisse etwas und wenn etwas heuer im mittelfeld oft fehlt ist es kreativität, genau das könnte er bringen, man könnte ihn ja zumindest in spielen wos nicht so läuft mal einwechseln, wenn er gespielt hat hat er nur selten enttäuscht

und bei leonardo hab ich kein gutes gefühl, wird ein flop und versteh den kauf nicht ganz, lass mich aber gerne überraschen

nebenbei, ajax soll an Stefan Radu (IV,LV / 20 Jahre) und Mirel Radoi (DM / 25 Jahre) interessiert sein

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax startet mit 2:0-Sieg gut aus der Winterpause :)

Schnelle Tore von Johnny Heitinga (11.) - nach schöner Hereingabe von Rechtsaussen Tom De Mul schloß der abermals im zentral defensiven Mittelfeld agierende Allrounder trocken ins lange Eck ab (sein 4. Saisontor) :super: - und Wesley Sneijder (21.) brachten Ajax schnell auf die Siegerstrasse. Vor allem das 2:0 war ein sehenswerter Treffer. Nach einem Doppelpass mit Ryan Babel nahm sich der Mittelfeldakteuer ein Herz, zog ab und traf punktgenau ins lange Kreuzeck - ein Traumtor :clap: Ajax hätte in diesem Spiel noch viel höher gewinnen können, doch De Mul, Huntelaar, Gabri, Sneijder und Debütant Leonardo vergaben beste Einschußmöglichkeiten ;)

Ajax spielte in folgender Besetzung: :ears:

Babel (Leonardo 56.) - Huntelaar - De Mul

Sneijder - Gabri (Ogararu 64.)

Heitinga

Emanuélson (Lindenbergh 76.) - Vermaelen - Stam © - Grygera

Stekelenburg

Ein wichtiger Sieg, da auch die Konkurrenz aus Eindhoven und Alkmaar 3fach gepunktet hat. Ajax bleibt damit auf dem 2. Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

TRANSFERNEWS

Johnny Heitinga (23) steht knapp vor einer Vertragsverlängerung bis 2011. Bin etwas überrascht - hätte ihn als einen der nächsten Ajax-Spieler bei einem größeren Club Europas gesehen - aber freut mich natürlich sehr, daß der wichtige Allroundspieler trotz zahlreicher Anfragen internationaler Topklubs (vor allem aus der Serie A) weiterhin Ajax treu bleibt und verlängern will :super:

Werder Bremen will Markus Rosenberg (24) _Schweden_ von Ajax verpflichten. Kolportierte Ablösesumme: € 4,5 Mio. :smoke: Nachdem den Norddeutschen ihr arrivierter Topstürmer Ivan Klasnic wegen einer Nieren-OP für 6-8 Wochen ausfällt und Mo Zidan an Mainz 05 abgegeben wurde, besteht Handlungsbedarf im Werder-Angriff. Wunschstürmer John Carew hat gestern bei Aston Villa unterschrieben. Nun will Werder also Rosenberg, der bei Ajax an Huntelaar und Babel nicht vorbeikommt und meistens nur die Ersatzbank drückt, holen...Eine pikante Geschichte - treffen die beiden Clubs ja in Kürze im UEFA-Cup aufeinander... 8)

Ein weiterer Ajax-Spieler, der seinen Stammplatz verloren hat, scheint ebenfalls Abwanderungsgelüste zu haben. Rechtsaussen Mauro Damian Rosales (25) _Argentinien_ steht in Verhandlungen mit River Plate. Henk Ten Cate baut immer mehr auf den hochtalentierten jungen Belgier Tom De Mul und auch der brasilianische Offensivallrounder Leonardo, der am Wochenende debütierte und auf den der Ajax-Coach große Stücke hält, scheint dem Argentinier den Rang abzulaufen...;)

Mittelstürmertalent Jordy Brouwer (18) der noch in der A-Jugend kickt, soll kurz vor einem Wechsel zu Liverpool stehen. Der englische Rekordmeister will dem talentierten Nachwuchsstürmer angeblich einen 4,5-Jahres-Vertrag unterbreiten. :ears:

Wie schon erwähnt, steht auch Zdenek Grygera (26) _Tschechien_ kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Am Wochenende kickte er noch für Ajax gegen Utrecht, aber ein Wechsel dürfte lt. Aussage des Tschechen in den nächsten Tagen über die Bühne gehen :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hey Goleador!!

Davids wird vermutlich kommen!! Das ist mal eine erfreuliche Nachricht!!!

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Hey Goleador!!

Angeblich soll es sogar schon fix sein, laut goal.com! 8)

Back to the Roots! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Hey Goleador!!

So der Transfer ist jetzt fixiert - ein zusätzlicher kampfstarker Mittelfeldroutinier kann nicht schaden und der jungen Mannschaft sicher weiterhelfen. Ich bin mir sicher Davids wird Ajax in den nächsten 1 1/2 Jahren sehr gute Dienste erweisen... 8)

Davids kehrt zu Ajax zurück

Edgar Davids

Sunday 28. January 2007 um 16:10 Uhr

Von: Björn Häberli

Edgar Davids kehrt vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur zu Ajax Amsterdam in seine Heimat zurück. Der 33-jährige Mittelfeldspieler hatte sich mit seinem Ex-Verein (1991-1996) schon am Freitag auf einen Vertrag bis 2008 geeinigt, jetzt konnten sich auch die beiden Vereine einigen. Der Ex-Milan, Juve- und Inter-Spieler war auch stark mit Dallas in Verbindung gebracht worden.

www.4-4-2.ch

:support: Gestern siegte Ajax durch einen last-minute-Treffer des eingewechselten Leonardo in Groningen mit 2:3. Nach einer 2:0-Pausenführung für die Hausherren konnten Jaap Stam und Johnny Heitinga den Spielstand egalisieren, ehe dem Brasilianer das vielumjubelte, wichtige Siegestor gelang :super:

Nach dem Patzer des PSV Eindhoven in Kerkrade beträgt der Abstand auf den Erzrivalen "nur" noch 8 Punkte...War das nur ein kleiner Ausrutscher oder zeigen die Jungs aus Eindhoven etwa doch Nerven im Titelkampf ??? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@goleador2000

Bin ich da richtig informiert?

Zdenek Grygera wechselt ablösefrei zu Juventus jedoch erst im Sommer?

Grazie.

@Davids

kluger Transfer von Ajax, wird der jungen Truppe noch viel weiterhelfen und Routinie vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@goleador2000

Bin ich da richtig informiert?

Zdenek Grygera wechselt ablösefrei zu Juventus jedoch erst im Sommer?

Grazie.

Siehe Forums-Beitrag weiter oben: lt. der Schweizer Fußballseite (www.4-4-2.ch) hat der Tscheche angeblich bereits für 5 Jahre bei Juve unterschrieben. :eek: Im kommenden Sommer wäre er ablösefrei und jetzt müßte Juve noch knapp über € 1 Mio. für ihn hinblättern (wozu die Italiener gewillt sein sollen...) - noch spielt Grygera zwar in Amsterdam, aber er möchte lt. eigener Aussage noch im Jänner zu Juve wechseln... :ratlos:

Ich hoffe er bleibt noch bis Sommer. Er spielt nämlich bis dato eine sehr gute Saison an der Seite von Jaap Stam in der IV ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

War das nur ein kleiner Ausrutscher oder zeigen die Jungs aus Eindhoven etwa doch Nerven im Titelkampf ??? :augenbrauen:

PSV wirds wohl leider machen, da gibt´s mMn keinen Weg vorbei. Die dominieren die Liga wie kein anderer Klub der Topligen Europas (außer Inter vielleicht).

Links:

http://www.ajaxsupporters.com/Version1/ (deutschsprachiges Forum, aber leider zu sehr geprägt von den Moderatoren. Für Infos aber trotzdem sehr empfehlenswert.)

http://ajax.linklib.nl/link.php?id=151 (Meine Lieblingsseite zu Ajax (leider holländisch), tolle Videos, wallpapers,...)

@ goleador: Hast du auch ein paar Links zu Ajax??

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Siehe Forums-Beitrag weiter oben: lt. der Schweizer Fußballseite (www.4-4-2.ch) hat der Tscheche angeblich bereits für 5 Jahre bei Juve unterschrieben. :eek: Im kommenden Sommer wäre er ablösefrei und jetzt müßte Juve noch knapp über € 1 Mio. für ihn hinblättern (wozu die Italiener gewillt sein sollen...) - noch spielt Grygera zwar in Amsterdam, aber er möchte lt. eigener Aussage noch im Jänner zu Juve wechseln... :ratlos:

Ich hoffe er bleibt noch bis Sommer. Er spielt nämlich bis dato eine sehr gute Saison an der Seite von Jaap Stam in der IV ;)

Hoffe schon sehr, das Grygera heute oder morgen doch noch zu uns wechselt, brauchen derzeit echt dringend Innenverteidiger, und so hat er dann ein halbes Jahr Zeit um sich in die Mannschaft zu integrieren, sodass man dann eingespielt in die Serie A Saison gehen kann.

Aber auch wenn er erst im Sommer kommt, Hauptsache er kommt überhaupt zu uns und nimmt vielleicht noch einen Mitspieler mit.

Der absolute Hit wäre natürlich Wesley Sneijder, doch denn wollen halt nicht nur wir haben.

@goleador2000

Wie schauts aus mit Wesley, weiß man näheres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

PSV wirds wohl leider machen, da gibt´s mMn keinen Weg vorbei. Die dominieren die Liga wie kein anderer Klub der Topligen Europas (außer Inter vielleicht).

Na ja. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...am Wochende kommt es in den Niederlanden zu den beiden Topspielen: wir treffen in der ArenA auf Feyenoord - (allerdings ohne Stam (gesperrt) und vermutlich müssen wir auch Grygera (hat sich gegen Groningen verletzt) ersetzen. Wird schwer, da sich die Rotterdamer nach einem schwachen Saisonstart langsam finden und immer stärker werden...Eindhoven muß zu Alkmaar, wo durchaus eine weitere Niederlage möglich ist. Wir werden sehen wie die Tabelle nach diesem Spieltag aussieht...;)

@ goleador: Hast du auch ein paar Links zu Ajax??

Die deutsche Ajax-Seite kenne ich auch. Ja. Ich finde auch, daß man gute Hintergrund-Infos dort bekommt. Weitere Infos hole ich mir von der Ajax-Homepage und einer holländ. Fußballseite (www.voetbalzone.nl) wo ich z.B. den Brouwer-Transfer zu Liverpool erstmals entdeckt habe :winke:

@ Pinturicchio:

Bezüglich Grygera ist scheinbar jetzt auch Inter im Rennen... :ears:

Diesen Beitrag habe ich heute im deutschen Ajax-Forum gefunden:

Grygeras Weg

Der absolute Hit wäre natürlich Wesley Sneijder, doch den wollen halt nicht nur wir haben.

@goleador2000

Wie schauts aus mit Wesley, weiß man näheres?

Ich denke ein Wechsel käme für ihn noch zu früh, obwohl er ständig mit Großklubs in Verbindung gebracht wird, hat er immer wieder beteuert, daß er seinen Vertrag in Amsterdam (läuft bis 2009) erfüllen und bei Ajax bleiben will. Und das ist auch gut so :super: - er ist noch jung, mMn noch nicht konstant genug für eine Top-Liga und er hat noch alle Zeit der Welt nach Ajax bei einem Großklub unterzukommen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@ Pinturicchio:

Bezüglich Grygera ist scheinbar jetzt auch Inter im Rennen... :ears:

Diesen Beitrag habe ich heute im deutschen Ajax-Forum gefunden:

Shit, hört sich nicht gut an. :nervoes:

Kann mir aber jetzt nicht vorstellen das der Transfer in den nächsten 36 Stunden über die Bühne gehen wird, also wird man dann bis zum Sommer eh neu verhandeln müssen. Auch wenn 2 Mio. € ein Witz sind auf diesem Niveau, doch für ein halbes Jahr würde ich es nicht zahlen, wobei ich mir bei Inter nicht sicher bin.

warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mitea hat in einem Interview gesagt das er entweder spielen will oder sonst verkauft werden will von Ajax

verstehe ihn sehr gut, er ist jung und braucht einsätze nach den letzten 2 jahren in denen er leider viel zu oft verletzt war und somit sich schwer weiterentwickeln konnte

wenn er gespielt hat war er meistens einer der besten, hat auch heuer in seinem ersten comeback spiel gleich ein tor gemacht, außerdem sehe ich keinen echten linken stürmer bei ajax auf seinem level, er ist für diese position perfekt geschaffen, Henk ten Cate gibt ihm ja derzeit kaum einsatzminuten obwohl die anderen stürmer auch nicht gerade in topform sind

mir ist lieber die rum. talente spielen in der heimishcen liga bevor sie auf der bank bei einem großen klub versauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag