Rückblick aufs CL Achtelfinale

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Zuerst einmal die Ergebnisse des Achtelfinales in der Champions League:

Manchester United - FC Porto 1:1 (Hinspiel 1:2)

Real Madrid - FC Bayern München 1:0 (Hinspiel 1:1)

Juventus Turin - Deportivo La Coruna 0:1 (Hinspiel 0:1)

AC Mailand - Sparta Prag 4:1 (Hinspiel 0:0)

Chelsea London - VfB Stuttgart 0:0 (Hinspiel 0:1)

Arsenal London - Celta Vigo 2:0 (Hinspiel 3:2)

Olympique Lyon - Real Sociedad 1:0 (Hinspiel 1:0)

AS Monaco - Lokomotiv Moskau 1:0 (Hinspiel 1:2)

Damit sind es nur mehr 8 Mannschaften, die heuer die Champions League gewinnen können. Der Titelverteidiger (Milan) ist ja noch drin, der Finalist (Juventus) nicht mehr.

Gebt mir einen Rückblick auf dieses Achtelfinale, was war für euch überraschend, was habt ihr erwartet?? Der große Rückblick, her damit! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Manchester United - FC Porto 1:1 (Hinspiel 1:2)

Ich wußte das es Manchester gegen Porto sehr schwer haben wird, doch das sie auscheiden würden hätte ich mir nicht ganz gedacht. Doch wenn man auf die Ausfallliste schaut, kann man sich das schon irgendwie erklären. Manchester hatte zwar großes Pech mit dem 1:1 in der 90. Minute durch den Fehler von Howard, doch über die beiden Spiele gesehen hat es sich Porto einfach mehr verdient. Und noch etwas zu Howard, es hat zwar den Fehler gemacht, doch ohne ihn hätte Manchester die Aufstiegshoffnungen nach dem Hinspiel begraben können.

Real Madrid - FC Bayern München 1:0 (Hinspiel 1:1)

hab ich eh schon im Thread beantwortet.

Juventus Turin - Deportivo La Coruna 0:1 (Hinspiel 0:1)

:heul::heul::heul:

AC Mailand - Sparta Prag 4:1 (Hinspiel 0:0)

Eigentlich eh typisch für Milan, Auswärts ein Remis holen und zu Hause dann gewinnen. Überrascht hat mich aber das Milan das Rückspiel so eindeutig gewinnen konnte. Naja, vielleicht spielen sie heuer einmal einen guten Fußball und haben weniger Gück wie vorriges Jahr und gewinnen dann trotzdem die CL. In dieser Verfassung sind sie für mich leider :schluchz: der absolute Topfavourit. Es wäre aber nur gerecht wenn sie bis zum Finale einen wunderschönen Fußball spielen und dann im Elferschiessen verlieren, genauso wie wir letzte Saison. Denn beim 3:1 Erfolg über das damals übermächtige Real, lieferte Juve eindeutig die beste Partie der CL Saison 2002/03 ab. Außerdem wäre es auch gut für Juve, wenn Milan zwar bis ins Finale kommt, dort aber verliert. Denn dann hat Milan bis zum Ende der Sasion eine Doppelbelastung und Juve hätte noch gute Chancen auf den Scudetto. ;)

Chelsea London - VfB Stuttgart 0:0 (Hinspiel 0:1)

Hätte es Stuttgart gewünscht das sie es schaffen, doch ein Eigentor entschied leider :schluchz: dieses Duell.

Arsenal London - Celta Vigo 2:0 (Hinspiel 3:2)

Was soll man da noch viel sagen, einfach unglaublich wie Arsenal zur Zeit spielt. Für mich ist Arsenal nach Milan der 2. Favourit auf die CL. Weil Milan aber absolut nich ausstehen kann :mad: , hoffe ich das es Arsenal dieses Jahr schafft. Noch schöner wäre natürlich Monaco oder Lyon, aber das ist unrealistisch.

Olympique Lyon - Real Sociedad 1:0 (Hinspiel 1:0)

Klare Sache das sich Lyon durchgesetzt hat. Real Sociedad ist in dieser Saison einfach um einiges schwächer als in der vorrigen Saison. Ich glaube die Doppelbelastung mit der CL hat ihnen nicht gut getan. Jetzt müssen sie sogar aufpassen das sie nicht noch weiter in den Abstiegskampf kommen.

AS Monaco - Lokomotiv Moskau 1:0 (Hinspiel 1:2)

War zu erwarten das Monaco sich durchsetzen wird, vor allem weil Lok. Moskau ja mehr keine Meisterschaftsspiele hat. Habe das Spiel in Moskau live gesehn und muß sagen das mich Lo. schon einwenig überrascht hat. Zu erwähnen ist da natürlich das Traumtor von Izmailov zum 1:0. Verdammt stark beim Hinspiel war außerdem Cisse von Monaco, spielt ähnlich wie Vieira von Arsenal.

Ich glaube die Auslosung fürs Halb- und Viertelfinale wird sehr entscheident sein, wer die CL schlussendlich gewinnen wird.

Meine Theorie ist, bei den dirketen Duellen würde...

........Milan gegen Real gewinnen

........Real gegen Arsenal gewinnen

........Arsenal gegen Milan gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merseyside - where football becomes living

Tja, Juve, ManU, Sparta, Lok und Stuttgart draußen... :heul:

Für mich gibt's jetzt nur mehr eine Mannschaft, zu der ich voll halte:

:support: ARSENAL!!!!!!!!!!!

schon alleine wegen ihres herzerfrischenden Fußballs hätten sie sich die Trophäe verdient ;)

Gönnen tu ich's aber auch noch Lyon, Chelsea und Porto.

Nur bitte kein Finale Real vs. Milan (hoffentlich treten die schon vorher gegeneinander an - das wär :super: )

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag