Der weltweite Motorsport 2023


zeneize

Recommended Posts

left hook to the body

Absolut irre. SCHEISS auf die Formel 1. Das man als Ferrarifan sowas noch erleben darf. Hab grad die ein oder andere Träne in den Augen. Immens.

pironi schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich unglaublich, dass Ferrari so lange nicht gewonnen hat. Schade, dass halt die Konkurrenz überschaubar war. 

Wenn du nicht mitmachst, kannst nicht gewinnen. Die Konkurrenz war mit Toyota und Porsche da. Vor allem Toyota hat letztes Jahr schon massiv Hypercar Kilometer gemacht und so Erfahrung gesammelt. Porsche sollte sowieso immer dabei sein, der aktuelle Bolide kann halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ferrari so lange abgemeldet war erklärt sich mit der Konzernpolitik verschiedener Häuser und der Persönlichkeit von Enzo Ferrari selbst. Nach dem Rückzug von Mercedes in den 50er füllte Ferrari ein Vakuum auf, ohne selbst viel dafür tun zu müssen. Enzo Ferrari waren die Verkaufssportwägen und die Langstrecke absolut unwichtig, außer als Geldbeschaffungsquelle für seinen F1-Rennstall.

Ford (das kurz davor Ferrari aufkaufen wollte) stieg dann in den 60er ein und nach einigen Kinderkrankheiten hatte Ferrari dem nichts mehr entgegen zu setzen, Nach einigen Jahren der Dominanz wurde Ford seinerseits von Porsche abgelöst.

1965 gewannen übrigens mit Jochen Rindt & Masten Gregory  kein Werksferrari die 24h. In Maranello hatte man nicht so die große Freude, dass der falsche Wagen mit den falschen Fahrern auf den falschen Reifen gewann.

Ferrari wurde später für einen Bruchteil der von Ford gebotenen Summe an FIAT verkauft. Dafür ließ FIAT Enzo Ferrari den Chefsessel im F1-Team, was Ford ablehnte und der Deal deshalb platzte.

Unter der Ford-Flagge wäre Ferrari sicher wesentlich öfters 24hLM-Sieger gewesen.

352391544_734499135139735_6227844440284714870_n.jpeg

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Absolut irre. SCHEISS auf die Formel 1. Das man als Ferrarifan sowas noch erleben darf. Hab grad die ein oder andere Träne in den Augen. Immens.

 

Warum? Wegen einer Automarke :lol:

Was kommt als nächstes, Nestle feiern weil sie Rekordumsätze feiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Ferrari ist halt mehr als eine Automarke.

Derni schrieb vor 12 Minuten:

Warum? Wegen einer Automarke :lol:

Was kommt als nächstes, Nestle feiern weil sie Rekordumsätze feiern?

 

pironi schrieb vor 33 Minuten:

Ernsthaft?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber :looolguy:

Was soll das? Darf man nicht mehr Fan con etwas sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 4 Minuten:

Was soll das? Darf man nicht mehr Fan von etwas sein?

Nein, nein. Das passt schon. Ich heule auch bei jedem Sieg von Max Verstappen. Es gibt in meinem Leben keinen emotionaleren Moment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
pironi schrieb vor 1 Minute:

Nein, nein. Das passt schon. Ich heule auch bei jedem Sieg von Max Verstappen. Es gibt in meinem Leben keinen emotionaleren Moment. 

Erstens hab ich nicht geheult und zweitens ist man als Ferrarifan derartige Erfolge einfach nicht mehr gewöhnt. Wenn die jedes Wochenende mit 30 Sekunden Vorsprung gewinnen, wärs mir auch egal. Bist du nicht auch Rapidler? Das seh ich mir an, sollte Rapid mal wieder einen Titel gewinnen, dass dich das eiskalt lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 9 Minuten:

Erstens hab ich nicht geheult und zweitens ist man als Ferrarifan derartige Erfolge einfach nicht mehr gewöhnt. Wenn die jedes Wochenende mit 30 Sekunden Vorsprung gewinnen, wärs mir auch egal. Bist du nicht auch Rapidler? Das seh ich mir an, sollte Rapid mal wieder einen Titel gewinnen, dass dich das eiskalt lässt.

Doch ja. Ich habe geheult. Zwei Mal. Als Rapid gegen Dynamo Kiew im EC 1992 ausgeschieden ist. Und ein Jahr danach. Als das Endspiel im Cup gegen Innsbruck verloren gegangen ist.

Vielleicht kommen mir die Tränen beim nächsten Titel. Das ist nicht ausgeschlossen. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
pironi schrieb vor 1 Minute:

Doch ja. Ich habe geheult. Zwei Mal. Als Rapid gegen Dynamo Kiew im EC 1992 ausgeschieden ist. Und ein Jahr danach. Als das Endspiel im Cup gegen Innsbruck verloren gegangen ist.

Vielleicht kommen mir die Tränen beim nächsten Titel. Das nicht ausgeschlossen. 

Dann mach dich nicht lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ich bin ja sicher nicht der größte Ferrari-Fan! Aber die Leistung heuer in Le Mans ringt mir dann doch einigen Respekt ab! Die haben einfach richtig gut gearbeitet und hatten mit Pier Guidi, Calado und Giovinazzi ein absolut siegtaugliches Fahrerteam!

Im Gegensatz zum Nürburgring, wo zwar auch ein Ferrari gewonnen hat, man dort aber vom enormen Know-How eines Klaus Abbelen & Team profitiert hat, haben sich die Italiener den Le Mans Sieg hart erarbeitet und verdient!
Wie es anders ausgehen kann hat man ja vor allem bei Peugeot, aber auch bei Cadillac gesehen!

Insgesamt sind aber wohl die Langstreckenfans die Sieger der neuen Aera! Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf
a) das offizielle Le Mans Spiel, das im Dezember rauskommt und
b) natürlich auf die Ausgabe 2024, wo mit BMW, Lamborghini und Alpine zumindest drei weitere Teams am Start sein werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 14 Stunden:

Insgesamt sind aber wohl die Langstreckenfans die Sieger der neuen Aera! Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf
a) das offizielle Le Mans Spiel, das im Dezember rauskommt und
b) natürlich auf die Ausgabe 2024, wo mit BMW, Lamborghini und Alpine zumindest drei weitere Teams am Start sein werden!

Auf das Game bin ich auch gespannt. Wird ja von dem Team, das rfactor2 entwickelt hat, herausgebracht. 

Mehr Infos: https://www.motorsport-total.com/24-stunden-von-le-mans/news/le-mans-ultimate-offizielles-spiel-zu-den-24h-le-mans-angekuendigt-23060504

Vielleicht lege ich mir dann wieder ein Lenkrad zu. Wäre schon lustig, wieder mal zu fahren. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 7 Stunden:

Auf das Game bin ich auch gespannt. Wird ja von dem Team, das rfactor2 entwickelt hat, herausgebracht. 

Mehr Infos: https://www.motorsport-total.com/24-stunden-von-le-mans/news/le-mans-ultimate-offizielles-spiel-zu-den-24h-le-mans-angekuendigt-23060504

Vielleicht lege ich mir dann wieder ein Lenkrad zu. Wäre schon lustig, wieder mal zu fahren. :D 

 

Danke! Ich bin eh auch via "motorsport-total" über die Ankündigung gestolpert!
HIER (offizielle Homepage des Games) kann man sich immer auf den letzten Stand der Dinge bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.