Recommended Posts

Oasch
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Leider erst jetzt die Quoten gesehen aber wie konnte Monteiro da bitte 3,0 vor dem Match haben? 

Der hat zuletzt in Gijón eine Runde in einem Hauptbewerb überstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Thiem ist körperlich und Geistig beieinander wie ein Hobbyspieler

Der will sich einfach nicht mehr,hat das schöne Leben Endeckt 

So abgebaut hat noch nie ein Top Spieler nach einer Verletzung, da ist alles weg vom Aufschlag bis zur Laufbereitschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch was 

Thiem hat früher meist mehr Winner als der Gegner geschlagen, egal ob er Gewonnen oder Verloren hat 

Derzeit kannst seine Winner pro Spiel an einer Hand abzählen von der Grundlinie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich schreib schon mal den morgigen Zeitungsartikel.

Zitat

Thiem verliert in Rio
Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem musste sich in der ersten Runde des mit mehreren hunderttausend Dollar dotierten Sandplatzturniers in Rio de Janeiro dem brasilianischen Lokalmatador Thiago Monteiro mit 1:6 2:6 geschlagen geben.

Thiem trotz Niederlage zuversichtlich
Trott der Niederlage zieht Thiem ein positives Fazit: „Das Ergebis sieht eindeutiger aus als es war. Die Schläge haben alle gepasst, leider hat heute das Glück ein wenig gefehlt. Der Gegner hat auch alles getroffen, das passiert bei Spielern mit Heimvorteil oft. Da kann man in so einer Situation nichts machen.“ Kritik an seiner defensiven Spielweise will Thiem nicht hören. „Viele Leute in Österreich kritisieren mich, weil ich immer 28 Meter hinter der Grundlinie stehe. Dabei fühle ich mich dort am wohlsten - 28 Meter hinter der Grundlinie, also quasi weit weg vom Tennisplatz.“

Zukunftspläne
Finanziell läuft es für den Superstar zurzeit privat besser als auf dem Platz. Nach mehreren lukrativen Werbeverträgen, in denen er Schokoriegel mampft, sich für eine Bank nackt auszieht oder sich die Haare mit einem Mediashop-Gerät stylt, konnte er nun einen neuen Red Bull Deal an Land ziehen. Für 10 Mio. Euro jährlich wirbt er dort für das neue „Red Bull Zuversicht“, ein Getränk dessen Inhalt ausschließlich aus Wasser, Zucker und leeren Versprechungen besteht. Ob Thiem weiter auf Tennis fokussiert bleiben will? „Ja natürlich. Ich arbeite hart daran, wieder in die Top3 zu kommen. Ich trainiere 5 Tage die Woche meine Medienrhetorik, um weiterhin Wild Cards und Antrittsgelder abcashen zu können. Von irgendwas muss ich ja leben, haha.“ Thiem zieht sich einen weiteren Neos-Schokoriegel rein. „Solange die Turniere mir das Geld in den Arsch blasen, werd ich dorthin jetsetten.“

Fehlende Waffen
Ein weiterer Kritikpunkt an Thiems Spiel sind die schwachen Vor- und Rückhände, wobei speziell seine einhändige Rückhand die Linie entlang schon lange keinen Gegner mehr verängstigt. Thiem beruhigt uns: „Sie ist noch da, aber ich will sie mir für spezielle Momente aufheben, wie zum Beispiel ein Roland Garros Finale gegen Rafa.“ Wie er gedenkt, ins Finale zu kommen? „Ich hoffe, ich bekomm einfach ein paar Walkover und Aufgaben, dann passt das schon.“

Nächster Einsatz in den USA
Für Thiem geht es Anfang März nun in Indian Wells weiter, wo er eine weitere Wild Card erhalten hat. Ob er sich dort Chancen ausrechnet? „Ich hab ja die indischen Brunnen schon einmal gewonnen, also ist alles möglich. Ich brauche eine gute Auslosung, dann schaff ich vielleicht ein paar Games in der ersten Runde.“

Edit, oh, in der Zwischenzeit hat er zum Spielen angefangen :davinci:

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
revo schrieb vor 2 Minuten:

ChatHeikiTT weiß nicht, dass Thiem Santiago genannt hat?

ChatHeikkiTT wollte am Ende eine alternative Zeitlinie erschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Thiem morgen um 22 Uhr im Doppel. Oswald am Vormittag in Marseille.

Neuchrist am Vormittag und Ofner zu Mittag in Bengaluru. Rodionov am Abend mit dem letzten Spiel in Rovereto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also Montero ist nächste Runde weg 

Und Thiem sollte wieder mehr Angriffstennis spielen statt diese Defensive Spielweise 

Mit dieser hatte er 40 Ungezwungene Fehler ,da ist es besser er haut wieder drauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag