Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Gestern spielten bei Sturm mit Krammer, Rabihou, (Mujiri) und Dag drei (vier) Junge, was meiner Meinung nach eine gut dosierte Menge ist, von Beginn an in der Startelf. Später kamen noch Salmutter und Gercaliu zu Kurzeinsätzen. Speziell Amadou Dangadji Rabihou dankte es Trainer Mischa Petrovic, indem er seine ersten beiden Tore für den SK Sturm erzielte (er spielte erst das vierte Mal von Beginn an). Dass Sturm heuer mehr auf die Jugend setzt als in den vergangenen Saisonen ist bekannt, aber wann kann man endlich die Früchte vieler Zitterspiele ernten ? Ist Rabihous Doppelpack beispielsweise ein Startschuss für den jungen Kameruner ? In wie fern werden die "Jungnationalteam-Helden" Salmutter und Säumel wichtig für den SK Sturm sein. Und: Mal abgesehen vom gestrigen Spiel gegen Mattersburg: Denkt ihr, dass man mit dem Einsatz dieser jungen Spieler im Abstiegskampf den richtigen Weg geht ? Denkt ihr, dass man im Falle des mittlerweile schon sehr wahrscheinlichen Klassenerhalts, nächstes Jahr, aufgrund der Weiterentwicklung momentan junger aber später leistungstragender Spieler, wieder in höheren Regionen der Bundesliga mitspielen kann ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 das glaub ich schon. so wie es jetzt ist passt es genau finde ich. und säumel war im herbst auch noch im stamm, wieso er gestern nicht gespielt hat ist mir allerdings ein rätsel. dann gibts z.b. auch noch gercaliu, der wohl in der nächsten saison richtig angetastet wird. außerdem haben säumel und salmutter auch lange vertröge. ich glaube mit diesen jungen steht uns eine rosige zukunft bevor, so wie damals 1994 mit neukirchner, haas, schopp... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpa Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Ist Rabihous Doppelpack beispielsweise ein Startschuss für den jungen Kameruner ?Ich hoffe, dass es der Startschuss für ihn war.In wie fern werden die "Jungnationalteam-Helden" Salmutter und Säumel wichtig für den SK Sturm sein.Säumel war die letzten Spiele eine fixe Größe im Spiel von Sturm und Salmutter wird in Zukunft sicher zu einem Stammspieler. Und: Mal abgesehen vom gestrigen Spiel gegen Mattersburg: Denkt ihr, dass man mit dem Einsatz dieser jungen Spieler im Abstiegskampf den richtigen Weg geht ? Denkt ihr, dass man im Falle des mittlerweile schon sehr wahrscheinlichen Klassenerhalts, nächstes Jahr, aufgrund der Weiterentwicklung momentan junger aber später leistungstragender Spieler, wieder in höheren Regionen der Bundesliga mitspielen kann ?Nächstes Jahr sollte auf jeden Fall ein Mittelfeldplatz drinnen sein und vielleciht besteht in ein paar Jahren wieder die Chance um den Meistertitel mitzuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 ich finde diese veränderung höchst positiv! besonders freu ich mich für den amadou rabihou, weil ich von dem sehr viel halte und es nur eine frage der zeit war, daß er sein erstes tor schießt. weiters bin ich der meinung, daß die möglichkeít junge spieler einzusetzen, eine positive auswirkung auf den abstiegskampf darstellen können. nun hat petrovic die möglichkeit mit den jungen zu rotieren, was beweikt, daß sich alle profilieren werden, und wollen, und sich den allerwertesten aufreissen werden! also könnte die angst vorm abstieg in den hintergrund treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 Auch wenn diese Situation wirklich höchsterfreulich ist, so muss man doch auch ganz klar sagen, dass sie ein großes Risiko in sich birgt. Auf der einen Seite sind unroutinierte Spieler im Abstiegskampf wohl immer ein Nachteil und auf der anderen Seite muss nun der Mischa auch aufpassen, dass ihm die Spieler nicht zu überheblich werden. Es könnte noch zu einer wirklich großen Herausforderung werden aus dieser Mannschaft ein Team zu formen in dem eine klare Hierachie herrscht und in dem die Spieleregos halbwegs zusammenpassen. Diese Aufgabe ist gerade jetzt schwierig wo sich plötzlich junge Spieler, die eigentlich eher am unteren Ende der Nahrungskette gestanden haben, in den Vordergrund spielen und (wohl zu recht) beginnen werden Ansprüche zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts