Für und Wider im Abstiegskampf

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Der SK Sturm befindet sich nach wie vor im Abstiegskampf. Hier liste ich (meine subjektiven) Für und Wider auf, welche die Grazer in den Abstiegskampf mitbringen.

+

Zuletzt klarer Sieg gegen direkten Konkurrenten (4:0 gg. Mattersburg)

Beste Offensivabteilung der Abstiegskämpfer (Haas, Rojas immer für ein Tor gut, dazu Rabihou, Mujiri...)

Routinierter Abwehrchef, Nationaltormann

-

Sehr junge Mannschaft, Druck vielleicht nicht gewachsen

Eher schwaches Mittelfeld ohne echten Spielmacher

Unkonstanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsblau

bzgl. spielmacher . da spiegelt sich jetzt immer mehr mujiri heraus.

ih find no besser kanns im moment eh net gehn

Tor : endlich sicher und guter mann

Abwehr: schon vor der winterpause immer sicherer geworden, durch mandl jetzt fast bombensicher

mittelfeld: noch manche abstimmungsschwierigkeiten aber auch immer besser, vorallem durch mujiri

Sturm: Haas spielt zwar nicht das beste, aber trotzdem is er noch immer einer der besten am platz und kämpft. rabiouh hat gestern gut gspielt, hoffe es geht ah so weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Mujiri scheint immer besser in Form zu kommen und schlüpft immer mehr in die Rolle des Spielmachers rein. Ich denke in ein paar Spielen könnte er seine Topform erreicht haben und dann ist der Spielmacher sicher kein Schwachpunkt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Spätestens nach dem 4-0 gegen Mattersburg sollte das Thema Abstieg mMn vom Tisch sein - das wird wohl eher einem aus dem Trio FCK/SVM/Sbg. erwischen.

Was natürlich nicht heißen soll dass man sich jetzt zurücklehnen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
+

Zuletzt klarer Sieg gegen direkten Konkurrenten (4:0 gg. Mattersburg)

hm, der mattersburg-sieg war wichtig fürs selbstvertrauen, vor allem für das der stürmer - aber trotzdem hat man gesehen dass den burgenländern einfach die luft ausgeht...deswegen waren sie auch immer mein abstiegskandidat nr1!

Beste Offensivabteilung der Abstiegskämpfer (Haas, Rojas immer für ein Tor gut, dazu Rabihou, Mujiri...)

hm, haas trifft nur alle heiligen zeiten und bei rabihou müssen wir erst abwarten ob er seine leistung wiederholen kann!

royas ist bei uns a wohnsinn - egal wo er spielt, ob linker flügelstürmer, spitze, offensives mittelfeld, linkes mittelfeld oder wie zuletzt defensives mittelfeld, der ist wirklich immer für a tor gut!

Routinierter Abwehrchef, Nationaltormann

momentan klingt des schon net schlecht - 306minuten ohne gegentreffer, wann gabs denn das zuletzt?

aber kommt mal ein blöder fehler könnte die ganze verunsicherung der gress-zeit zurückkommen

-

Sehr junge Mannschaft, Druck vielleicht nicht gewachsen

ich glaub da brauchma uns keine sorgen machen - zumindest säumel und salmutter wissen seit der u19 em mit druck umzugehen, und auch krammer bringt relativ konstante leistungen

seh ich irgendwie genau umgekehrt - das mittelfeld ist unsere stärke, mit den stützen dag, rojas und korsos...und wenn mujiri in der momentanen form bleibt, haben wir einen der besten spielmacher und antreiber der liga

Unkonstanz

klar, nur is die bei allen anderen abstiegskandidaten die selbe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

+ für Sturm:

Zitat von Funkmaster

der mattersburg-sieg war wichtig fürs selbstvertrauen, vor allem für das der stürmer - aber trotzdem hat man gesehen dass den burgenländern einfach die luft ausgeht

Du sagst es! Mattersburg pfeifft aus allen Löchern. Sie haben einfach den schlechtesten Kader in Österreich und das, was Mattersburg immer so stark gemacht hat - nämlich die Fans und die Euphorie - ist jetzt auch weg.

Nur trotzdem sollte man sich nicht auf Mattersburg verlassen...

bearbeitet von ForzaSturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
Spätestens nach dem 4-0 gegen Mattersburg sollte das Thema Abstieg mMn vom Tisch sein - das wird wohl eher einem aus dem Trio FCK/SVM/Sbg. erwischen.

Was natürlich nicht heißen soll dass man sich jetzt zurücklehnen kann...

tja. Abstieg... 8| .... Ich denke es hat der Mannschaft einmal ganz gut getan, das Feld von hinten zu sehen, mMn wäre es aber nicht fair, wenn Sturm absteigen würd', denn im Vergleich zu anderen Mannschaften sind sie (trotz Formtief) besser, und hätten es demnach nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag