Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

So um die ganze Sache auf den Punkt zu bringen - die Grünen schreiben seit 4 Derbys immer wieder das selbe auf ihre Spruchbänder die Choreo aus Hütteldorf war auch nicht das Wahre - achja gestern war ja ORANGE DAY :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ganz am Anfang einmal: Das Unentschieden geht absolut in Ordnung! Es war kein gutes Derby und es war eigentlich auch ziemlich fair geführt, das richtige Kampfspiel, wie ein Derby normalerweise ist, wurde es in keiner Phase des Spiels.

Unsere Choreo kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich sie schwer sehen konnte (hat man sie im TV gesehen?), die Choreo von den Grünen hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht sicher bin, was sie zu bedeuten hatte. Es sah so aus, als wären es Buchstaben, aber welche, konnte ich nicht erkennen. Kann mir das wer sagen? Die Spruchbänder waren wiedermal unter aller Sau, aber das gehört eben zum Derby. Wieder kann ich nur sagen, wie die der Grünen waren.

Rapid war in der 1.Halbzeit Ballsicherer, hatte aber auch nicht wirklich DIE Chance auf die Führung. Die Austria war mir in dieser Phase zu abwartend, wobei man aber auch sagen muss, dass die erste Chance von Dundee, fast gesessen hätte, ein Schritt früher am Ball und er ist drin, aber leider. Kitzbichler hatte zuviele Ballverluste, auch die Pässe von Vastic kamen nie wirklich an. Der Unterschied zu anderen Spielern ist aber bei Ivo immer, dass er wenigstens versucht, die Verantwortung auf sich zu nehmen und das muß man ihm zugute halten. Zum Glück war er auch der einzige, der es vor dem Tor geschafft hat, einen guten Pass anzubringen, der auch gleich zum Ausgleich geführt hat. Interessant ist aber auch, dass wir mit einer schönen Kombination gleich das Tor machen. Kann das nicht öfter passieren? Das Gegentor darf so nie passieren, Afolabi muß mehr Einsatz zeigen, so wie er es auch die restliche Spielzeit gemacht hat. Wenn aber ein Spieler einen Fehler macht, dann muß ihn der nächste ausbessern und das war beim Gegentor leider auch nicht der Fall. Kitzbichler verläßt sich auf Didulica, Didulica auf Kitzbichler, so kann das nichts werden.

Wirklich schlecht war für mich gestern keiner, wirklich gut aber auch keiner. Die Mannschaft hat das Frühjahr genauso schlecht begonnen, wie den Herbst bzw. den Mittelteil vom Herbst. Mit so einer Leistung, werden wir nicht Meister, das ist klar. Umso ärger ist aber auch, dass so eine Leistung trotzdem zu einem X reicht. Fürs Bregenz Spiel habe ich wieder überhaupt kein gutes Gefühl. So haben wir dort absolut nichts zu holen, da braucht es eine 100%ige Leistungssteigerung, aber auch wiedermal ein wenig mehr Glück, das uns gestern auch wieder gefehlt hat.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Schocker des (gestrigen) Tages:

Als sich Troyanski in der HZ aufwärmte, hatte ich schon die Befürchtung das er eingewechselt wird! :nervoes: Gottseidank hat er sich nur fürs TiMobeil Schießen warm gemacht... 8)

Und wenn ich Trainer bin, rennt (spätestens) ab Minute 45 die gesamte Ersatzbank an der Aussenlinie zum Aufwärmen hin und her, damit die drinnen merken, dass eine "Steigerung" nötig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Das denk ich mir auch, die Ersatzspieler haben nicht einmal anstalten gemacht, sich aufzuwärmen. Nicht einmal in der Halbzeit haben sie das gemacht. Das verwundert mich doch immer aufs neue, die wärmen während des Spiels fast nie gscheit auf. Außerdem denke ich, dass Janocko und Helstad schon viel früher kommen hätten müssen, wenn nicht bereits in der Halbzeit, dann wenigstens um Minute 55-60.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Langsam aber sicher frag ich mich, was die in diesem Super Trainingslager gemacht haben! :nein: Gibts ja nicht, dass das Mittelfeld jedes mal derart in der Luft hängt - unsere Stürmer sind eigentlich arme Schweine: Keine Passes in den Lauf, keine Stanglpasse, keine brauchbaren Flanken...

Irgendwie geht mir der Petter im MF (zumindest als Alternative) schon schwer ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

das problem is eifach das unsere sogenannten kreativspieler im momment eine vorgabe san .janocko will ned vastic kann ned umd der wagner michl is limitiert

so wirds leider nix mit der meisterschaft schad der einzige trost is das rapid a ned meister wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

zumindest am gestrigen spiel gemessen sprech ich einem kitzbichler oder verlaat die bundesliga-tauglichkeit ab.

ein hofmann hat verlaat des öfteren richtig lächerlich aussehen lassen weil er nicht einmal eine körpertäuschung anwenden muss um an ihm vorbei zu gehen.

mit glück hat er in dann noch am haxn erwischt damit er nicht vorbei kommt.

kitzbichler hat keine aktion geliefert die auch nur annähernd zu einer torchance geführt hat.

er kann nicht höher flanken als 30 cm übern boden, hat 0 durchschlagskraft somit auch defensiv unzumutbar. ich frag mich was die in hamburg mit ihm gemacht haben. :nein:

ich kann nicht verstehen wie eine ganze fußballmannschaft einheitlich so formschwach sein kann. das potenzial wird nicht mal annähernd abgerufen.

außer wenige ausnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
zumindest am gestrigen spiel gemessen sprech ich einem kitzbichler oder verlaat die bundesliga-tauglichkeit ab.

ein hofmann hat verlaat des öfteren richtig lächerlich aussehen lassen weil er nicht einmal eine körpertäuschung anwenden muss um an ihm vorbei zu gehen.

mit glück hat er in dann noch am haxn erwischt damit er nicht vorbei kommt.

Weiß nicht welches Spiel du gesehen hast? Kann mich an keine einzige Szene erinnern, bei welcher Hofmann irgend jemand "lächerlich" gemacht hat :ratlos:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

zum beispiel bei der aktion bei der verlaat gelb gesehen hat. bevor verlaat überhaupt mitbekommen hat das hofmann lossprintet war der schon auf und davon. daraus resultierend hat er ihn dann noch mit einem bein erwischt und gelb gesehen.

routine hin und her aber der ist einfach viel zu langsam das kann man sich auf die dauer nicht leisten. frag mich auch wo er gestern bitte so toll aus der abwehr heraus gespielt hat. den ball irgendwo blind nach vor dreschen kann ich auch und ich wette schneller als der bin ich auch noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Langsam aber sicher frag ich mich, was die in diesem Super Trainingslager gemacht haben! 

Je mehr ein Trainingslager gelobt wird, desto bedenklicher ist das meiner Erfahrung nach, mir ist das bei der Austria dieses Jahr schon sehr seltsam vorgekommen. Genauso war es auch vorletzten Winter bei Rapid, wo vom "besten Trainingslager aller Zeiten" geschwärnmt wurde und dann das Horrorfrühjahr rausgekommen ist.

Ich finde es ja recht lustig, wie ihr jetzt teilweise eure Mannschaft zerfetzt, aber ich finde so schlecht war die Austria auch wieder nicht. ;)

Beim letzten Derby habts ihr gesagt, Rapid war so schlecht, weil die Austria nicht zugelassen hat, dass Rapid besser spielt - vielleicht wars ja dieses Malein bißchen umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mit einem ocki in topform würds halte eine ordentliche abfuhr geben...aber man wirds ja sehen..vieleicht reichts auch so für ein 5:0...IVO!!.... 

na dieser eine punkt muss euch ja gewaltig schmerzen, nachdem ihr mit einem klaren erfolg gerechnet habt!

so wie es aussieht, wirds bald vorbei sein mit eurer überheblichkeit, denn der löw wird euch den meistertitel vermasseln und dann geht das spiel von vorne los: neuer trainer, neue spieler, mehr masse als klasse (siehe kitzbichler, verlaat, afolabi, dundee, helstad usw).

der größte fehler der austria war den schoko schachner (obwohl unsymphatler) zu entlassen! mit ihm würde die austria anders dastehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den ball irgendwo blind nach vor dreschen

:eek::eek:

Ok, du hast wirklich ein anderes Spiel gesehen. Macht ja nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

du wirst es wohl niemals schaffen den schmerzlichen tatsachen ins auge zu sehen

das grenzt ja echt schon an realitätsverweigerung :nein:

nix gegen dich aber was findest du bitte an verlaat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix gegen dich aber was findest du bitte an verlaat??

Steht sicher, bringt Ruhe in die Abwehr und drischt den Ball eben NICHT blindlings nach vorne. Das wichtigste aber: Wenn er den Ball hat, dreht er sich nicht 3 mal um die eigene Achse, geht 3 Schritte vor und dann wieder zurück, damit er dann erst einen 3m Alibipass macht wie der Ratajczyk. Thats it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Steht sicher, bringt Ruhe in die Abwehr und drischt den Ball eben NICHT blindlings nach vorne. Das wichtigste aber: Wenn er den Ball hat, dreht er sich nicht 3 mal um die eigene Achse, geht 3 Schritte vor und dann wieder zurück, damit er dann erst einen 3m Alibipass macht wie der Ratajczyk. Thats it!

das kann man nach fast 20 jahren profi-fußball auf internationalem niveau aber auch erwarten.

gestern hat er trotzdem des öfteren die kick and rush methode gewählt und im eins gegen eins ist er einfach ein sicherheitsrisiko.

ich erinnere an ein anderes spiel gegen rapid als er als letzter mann den ball verloren hat und ein gegentreffer erfolgte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag