Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wenn diverse User noch zu viel Mentalità haben --> im Beisl gibt's noch immer den Derby-Fanfight. :winke:

na hauptsache dein busenfreund HUJILU gibt höchstqualitativ hochwertige beiträge im rapid channel von sich.

ernst gemeinte frage: war das taktik, dass die austria so defensiv begonnen hat? darf man sich bei einem heimmatch mit dieser aufstellung der austria eigentlich mehr erwarten? hätte eigentlich damit gerechnet, dass ihr 3:0, aber zumindest mit 2 toren unerschied gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
na hauptsache dein busenfreund HUJILU gibt höchstqualitativ hochwertige beiträge im rapid channel von sich.

[auf wunsch gelöscht] sag mir was so schlimm an meinen 2 Beiträgen war, oder geh in die Ecke weinen :rolleyes: kannst schon mal ein Packerl Taschentücher haben

aja dein Avatar passt anscheinend zu dir

@Totti, lol immer wieder amüsant :yes:

Defensiv war unsere Aufstellung mMn nicht, 2 Stürmer + Vastic für die Offensive, was ist daran defensiv? Was die Spieler draus machen ist eine andere sache

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Was irgendwer im Rapid, Bregenz oder Amateurfußball Channel schreibt, ist mir :love: lichst wurst.

Hört, hört, welch wahre Worte. Einer der wenigen, der nicht in seiner eigenen welt lebt, gell Violet Sucker?

Passt schon wieder... tob dich bitte weiterhin im Beisl aus.

ernst gemeinte frage: war das taktik, dass die austria so defensiv begonnen hat? darf man sich bei einem heimmatch mit dieser aufstellung der austria eigentlich mehr erwarten? hätte eigentlich damit gerechnet, dass ihr 3:0, aber zumindest mit 2 toren unerschied gewinnt.

Inwiefern war die Austria "defensiv"? Zwei Stürmer, Vastic als offensiven MF Spieler... so spielen wir eigentlich schon die ganze Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Bimbo, sag mir was so schlimm an meinen 2 Beiträgen war, oder geh in die Ecke weinen :rolleyes: kannst schon mal ein Packerl Taschentücher haben

aja dein Avatar passt anscheinend zu dir

:aaarrrggghhh:

Bitte streitets im Rapid-Channel weiter. Oder von mir aus auch im Beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Defensiv war unsere Aufstellung mMn nicht, 2 Stürmer + Vastic für die Offensive, was ist daran defensiv? Was die Spieler draus machen ist eine andere sache

ich hab nicht die aufstellung gemeint. ganz und gar nicht. im gegenteil. ich hab geschrieben, dass ich mir von der aufstellung eigentlich eine äußerst offensive leistung erwartet, und das spiel der austria aber doch seeeeehr defensiv war. mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

@ Blanchard15

Grundsätzlich geb ich dir recht, war eine miese Partie der Austria! Unser Hauptproblem seh ich genauso wie du im Mittelfeld! Da kommt einfach nichts, keine Stangl-Passes, keine Bälle in den Lauf und keine Flanken!

Kitzbichler:

Dribbelt wie ein Weltmeister aber bleibt immer wieder hängen! Der Junge ist so schnell, spielt das aber nie aus, weil er's immer auf die technische probiert! Dass er was drauf hat, hat man bei Salzburg gesehen - da war er ein Fix-Posten im Mittelfeld!

Blanchard:

Unsere einzige Konstante hat heute schwer gepatzt! Da war kein Willen da, die letzte Konsequenz hat gefehlt, auch sehr viele Fehlpasses! Da muss ich auch Löw's Taktik bekritteln: Heute hätte er Flögel aufstellen sollen, weil der wäre motivierter gewesen als all seine Mitspieler zusammen.

Vastic:

Hatte heute viele Fehlpasses und machte auch ziemlich viele Fouls! Aber ich versteh ihn auch, wird er doch am meisten abgeklopft! Trotzdem, wenn Ivo im Match soviel (und vor allem so schnell) wie beim Aufwärmen laufen würde, hätten wir keine Krise!

Wagner:

War heute noch einer der besten im Mittelfeld, obwohl er eigentlich auch des öfteren nicht sonderlich auffiel!

Zu Verlaat möchte ich sagen:

Du machst ihn hier zu unrecht runter! Der ist (und das ist traurig) der einzige, der einen wirklich langen und präzisen Ball spielen kann! Und dass man mangelnde Schnelligkeit mit Routine wettmachen kann, zeigten ja auch schon Vukovic, Metlitski & Co. Und für die Drecksarbeit war ja schon immer (auch bei Rata) Afoulabi zuständig!

Was ich überhaupt nicht versteh:

Löw ist gelernter Stürmer, Rekordtorschütze beim SC Freiburg in der dt. BuLi, hat aber anscheinend Probleme der Mannschaft den "Drang zur Offensive" zu vermitteln! Jetzt müssen gegen Bregenz 3 Punkte her, sonst schauts traurig aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)
Zum Spiel: Rapid war besser, mehr Spielkultur, bessere Torchancen, was Austria geboten hat war einfach nur traurig!

Dem kann ich mich anschließen, dem Rest nicht so. Von der Aufstellung hab ich mir mehr erwartet. Der Fehlstart ist schon ein bisschen bedenktlich, da heißt es im taktischen Bereich weiterentwickelt, etc. und dann passen die Laufwege überhaupt nicht zusammen. Teilweise Rudelfußball und mit so einer offensiven Aufstellung auf Konter und kick and rush spielen, also beim Heimderby kanns das nicht sein. Die Ansprüche bei der Austria sollten doch ein bisschen höher sein!

Am Anfang war ich für eine faire Chance für Vastic, aber mit den Leistungen hat er maximal einen Platz auf der Bank verdient. Dass Ocki und Vastic so auslassen ist schlimm und dem Herrn Vastic sollte mitlerweile auch mal wer aus den eigenen Reihen sagen, dass man nicht mit dem Ellbogen Fußball spielt!

Das Derby ist vorbei, in der 2. HZ is s dann aus violetter Sicht gegangen, der Schluss war spannend und ok. Jetzt heißt das Anfangstief überwinden und langsam einen Gang höher schalten sonst wirds nichts mit der Titelverteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja Totti :clap::clap: Das ist deine Handschrift! Wirklich sehr amüsant. Du siehst auch immer nur das was du sehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

sorry hab mich verschrieben. meinte nicht gequotet, sondern geschrieben. orange leibchen - fans - fanfight - beisl. taktik, chancen, spielzüge - nachbesprechung. so hab ich's aufgefasst. wenn's nicht so ist, dann soll's mir auch recht sein.

gott bin ich böse. sorry, aber wenn ich bimbo höre, denk ich an das. hab das wort eigentlich noch in keinem anderen zusammenhang gehört.

ich mein die frage übrigens ernst. wollte die austria vor allem in der ersten halbzeit nicht mehr machen, oder konnte sie nicht? versteht mich jetzt nicht falsch, will keineswegs provozieren oder behaupten, dass wir besser gespielt haben. aber würd mich echt interessieren!

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!
sorry, aber wenn ich bimbo höre, denk ich an das. hab das wort eigentlich noch in keinem anderen zusammenhang gehört.

Der arme Bimbo Binder :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ach ja ich korrigiere. hab' das wort "bimbo" bisher in nur einem anderen zusammenhang gehört. ;)

aber spaß beiseite - wenn jemand "bimbo" verwendet, um zu spotten oder schimpfen, dann liegt's für mich auf der hand...

übrigens, wie weiter unten gefragt, warum hat rata nicht gespielt?

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne grosse worte, ohne verschachtelte saetze, der frust muss raus. so geht`s net weiter. es ist eine schande, dass man ein derby sehen muss, in dem der gepflegtere fussball von den vorstaedtern zelebriert wird. spritzigkeit, kurzpassspiel, ein mal beruehren, alles da, nur alles in gruen weiss. jawohl, loew raus. was wurde eigentlich in der vorbereitung vorbereitet? keine ahnung.

defensivverhalten is ja noch ok, aber dann. offensiv is alles statisch, keine bewegung, es kommt vor, als wuerde jeder nur seine defensiv aufgaben im kopf haben und sich nichts mehr trauen. wenn man sich einen durchschnittlichen austria angriff zu gemuete fuehrt, da glaubt man ja, man sieht zweite dt. bundesliga oder einen insel kick. das mittelfeld auf einer linie, wie die abwehr, wird andauernd mit simplen doppelpaessen ausgehebelt, vastic und wagner muessen ja mehr nach hinten arbeiten, als dass sie sich um ihre eigentlichen offensivaufgaben kuemmern koennen. die stuermer kommen zu keinen chancen, kein wunder das sie nicht zur geltung kommen. symptomatisch fuer den ganzen zustand ist ja, man moege mir verzeihen, das vom trainer, ein spieler wie dospel herausgehoben wurde. dospelinho, austrianer hin oder her, aber er gereicht wirklich nur mediokrenen anspruechen. wenn man feststellt, dass man in fuenf meter weiter links oder rechts hinstellen kann und er bringt trotzdem seine leistung, dann sorry, dann sagt das alles aus. und dementsprechend schaut`s auch aus. egal, ob jetzt halle oder feld. wobei es eigentlich eh unfair ist, jetzt dospel hier zu erwaehnen, weil der kann eh am wenigsten dafuer.

individuelle bewertung: bester austrianer dundee, gilewicz und vastic gefaellig, wobei, vastic auch nur eher blaser abklatsch frueherer zeiten ist, aber die offensive lebt nur von ihm. aber bemuehen und koennen ist zweifellos noch vorhanden, siehe oben. wagner faellt eigentlich prinzipiell nur mehr durch fouls auf, ansonsten bringt er sehr wenig bis nichts. kitzbichler wie mensch sich kitzbichler halt erwartet, blanchard nivelliert sich schoen langsam auf tmobile niveau ein, und janocko, tja, er glaubt wirklich er findet seine form wieder indem er alle ausspielt, wahrscheinlich taet` er liebsten auch noch die eigenen mitspieler ausdribbeln, wenn ihm nicht bald ein erfolgserlebnis glueckt, wird`s echt nervig. bei didulica koennte man meinen, die hereingabe vor dem tor muss er haben, oder auch nicht, an ihm hing`s heute sicher nicht. dheedene, verlaat, dospel brav, aber unscheinbar und ohne grosse wirkung, und dann bleibt noch afolabi. nach vorne spielen kann er noch immer nicht, und wenn er jetzt anfaengt, solche haarstraeubenden fehler, wie das nicht attackieren von wagner vor dem tor, zu systematisieren, dann wird`s auch eher sehr unlustig. und zu guter letzt schreib ich wieder mal, was ich eh immer schreiben muss, helstad hat im rechten mittelfeld nix verloren. loew raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast soo

Wieso hat den der Rata ned gespielt ? Verletzt ? Weil gesperrt kann er ja ned sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!
Wieso hat den der Rata ned gespielt ? Verletzt ? Weil gesperrt kann er ja ned sein...

Verletzt war er auch ned, er war ja als Ersatzspieler gemeldet! (War auch nicht in der Vorwoche krank oder verletzt)

Ich nehm mal taktische Gründe an! Da sollte Löw aber lieber im Mittelfeld als in der Defensive ansetzten! Ausserdem sollt er mal die jungen ran lassen! Viel mehr als heute "passiert" ist, können Koller & Schicker ja nicht falsch machen... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995

@Rapidler

DIE KURVE GEHÖRT UNS - und dann ein Spruchband "Ein Käfig voller Narren"

Einfach lächerlich und dumm, aber eh nichts neues.

Unentschieden geht in Ordnung...und die Pyroshow sowieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag