SC Austria Lustenau - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Gast
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Das 3:3 ist schlussendlich ein gerrechtes Ergebnis.

ähm... na... da war gar nichts gerecht. Rapid war vor dem Tor zu fahrlässig und hat die Chancen nicht genutzt. Das X hat Lustenau nur durch den VAR, Schiri und die fahle Chancenauswertung erreicht. Ein gerechtes Ergebnis war das nicht. 

https://www.krone.at/2844766

 

Btw - warum dürfen nur 4.500 Karten verkauft werden? 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen. Wie kann man den Eckball und das  Abseits dem Schiedsrichter als Fehler anrechnen? Der Lustenauer berührt den Ball eindeutig erst hinter der Auslinie (somit Eckball) und Burgstaller nimmt Schierl im Abseits die Sicht, somit greift er ins Spielgeschehen ein. Beide Situationen richtig entschieden. Beim Elfmeter steht der Schiri direkt dahinter und entscheidet sofort, während im TV nichts zu erkennen ist. Was bleibt ist einzig die viel zu lange Nachspielzeit von 11 Minuten. 

zidane001 schrieb vor 41 Minuten:

Der VAR hat beim Elfer gar nicht eingegriffen, nicht das einzige, was mit dem Artikel nicht stimmt. 

zidane001 schrieb vor 41 Minuten:

Btw - warum dürfen nur 4.500 Karten verkauft werden? 

Weil die Bundesliga aufgrund der Anzahl an überdachten Sitzplätzen nicht mehr zugelassen hat. 

 

Übrigens: Die Rapid-Fans waren vorbildliche Gäste! Sie haben unserer Nord eine Spende für die von unseren Fans mitorganisierte Leukämie-Aktion überreicht und der Gedenkchoreo der Nord applaudiert. Auch sonst sehr positive Stimmung! :clap:

received_490155899730911.jpeg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen. Wie kann man den Eckball und das  Abseits dem Schiedsrichter als Fehler anrechnen? Der Lustenauer berührt den Ball eindeutig erst hinter der Auslinie (somit Eckball) und Burgstaller nimmt Schierl im Abseits die Sicht, somit greift er ins Spielgeschehen ein. Beide Situationen richtig entschieden. Beim Elfmeter steht der Schiri direkt dahinter und entscheidet sofort, während im TV nichts zu erkennen ist. Was bleibt ist einzig die viel zu lange Nachspielzeit von 11 Minuten. 

Der VAR hat beim Elfer gar nicht eingegriffen, nicht das einzige, was mit dem Artikel nicht stimmt. 

Weil die Bundesliga aufgrund der Anzahl an überdachten Sitzplätzen nicht mehr zugelassen hat. 

 

Übrigens: Die Rapid-Fans waren vorbildliche Gäste! Sie haben unserer Nord eine Spende für die von unseren Fans mitorganisierte Leukämie-Aktion überreicht und der Gedenkchoreo der Nord applaudiert. Auch sonst sehr positive Stimmung! :clap:

received_490155899730911.jpeg

das bringt zumindest zu einem dieser Punkte Klarheit. Natürlich war es eine Fehlentscheidung -->

Bojack schrieb vor einer Stunde:

Die Regel spricht davon, dass man für ein Abseitsvergehen einen Spieler daran hindern muss, den Ball zu spielen, indem er eindeutig die Sicht versperrt oder eindeutig versucht, einen Ball in der Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst. Ich würde meinen, dass Ciochirca in seiner Argumentationslinie zweiteres anführen wird, also dass Burgstaller durch seine Bewegung versucht habe, den Ball zu spielen. Ich meine jedoch, dass der zweite Teil des Satzes nicht erfüllt ist: Burgstaller hat in seiner Abseitsstellung genau niemanden beeinflusst, das Tor wäre ganz genau so gefallen, wenn er zu dem Zeitpunkt am Mond gewesen wäre. Er hätte sich im Review ja auch anschauen müssen, ob der Tormann durch Burgstaller irgendwie schlecht bzw. gar nicht reagiert und das war nicht der Fall, er ist genau beim Schuss von Pejic weggesprungen und hat ihn halt einfach nicht erwischt.

 

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

das bringt zumindest zu einem dieser Punkte Klarheit. Natürlich war es eine Fehlentscheidung -->

 

Er hat dem Tormann im Abseits die Sicht verstellt, das ist Fakt, auf den Videos zu erkennen und das ist auch das, was der Schiedsrichter als Grund für seine Entscheidung anführt. Nicht dass er versucht hätte, den Ball zu spielen. 

Wenn das ein Tor ist, dann platziere ich in Zukunft wie beim Eishockey einfach immer einen Spieler vor dem Torwart, der versucht ihm den Blick auf den Ball zu nehmen. Darf halt nur nicht den Ball spielen. :aufdrogen:

Kurjak1988 schrieb vor einer Stunde:

Über den Schubser im Strafraum von Burgstaller spricht niemand. Das wurde übrigens auch überprüft und es wurde kein Elfer gegeben. Was wiederum auch eine Fehlentscheidung war

Sky hat im Interview auch lediglich für Rapid strittige Szenen angesprochen. This is Austria 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Er hat dem Tormann im Abseits die Sicht verstellt, das ist Fakt, auf den Videos zu erkennen und das ist auch das, was der Schiedsrichter als Grund für seine Entscheidung anführt. Nicht dass er versucht hätte, den Ball zu spielen. 

Wenn das ein Tor ist, dann platziere ich in Zukunft wie beim Eishockey einfach immer einen Spieler vor dem Torwart, der versucht ihm den Blick auf den Ball zu nehmen. Darf halt nur nicht den Ball spielen. :aufdrogen:

Sky hat im Interview auch lediglich für Rapid strittige Szenen angesprochen. This is Austria 

Nur hat ihm halt Burgstaller die Sicht nicht verstellt… goali war rechts v Tor. Burgi auf der andern Seite ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

This is Austria 

...Lustenau? ;) 

was für ein spiel!!

rapid meiner meinung nach klar besser, gefühlte 80% ballbesitz bis zur einwechslung von texeira. 

eckball wird von VAR nicht überprüft, danach hätte man vllt 11er geben können beim schubser. meiner meinung nach eher als beim 11er in der 95.! 

natürlich kann man als rapidler sagen, gerecht das 3:3 nach dem strittigen elfer, allerdings frage ich mich, wie es sein kann, dass in der 100. minute rapid einen einwurf bekommt, wo der ball sogar noch einem anderen spieler weitergereicht wird und der schiri nicht abpfeift? wie war das letzten sonntag gegen ried? ok, der schiri hätte vllt während VAR in der 95. abgepfiffen.

ich hätte fix darauf getippt, dass er den elfer zurücknimmt und türkmen die gelbe karte bekommt. aber vllt wars halt auch keine klare fehlentscheidung? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was ich nicht verstehe - warum spielen wir mit der bescheuerten 3er bzw. 5er kette? geht voll gegen jeglichen offensivfußball! canadi-system mit dem unterschied, dass wir fast immer zu spät und zu weit weg sind. 

die erste halbe stunde sah das aus wie ein cupduell 1. landesklasse - rapid! 

die 3er -kette hat schon im frühjahr nicht funktioniert, warum jetzt wieder??? ried langweilig, null chancen offensiv, rapid erst mit texeira brauchbare offensivaktionen.

gmeiner zurück in die startelf! texeira mit fridrikas von beginn! 4er kette!

grad nochmal angeschaut - warum haut hugonet, der eine starke partie gemacht hat, den ball in der 100. nicht einfach weg???

@cashpoint - es geht da um lustenau-rapid, falls es euch zu langweilig ist, lasst euern lustenauer senf doch in euerm konkurrenz kanal ab! 

danke an den BW für die hervorragende stimmung auswärtsblock! kommt selten vor, dass man auf der nord jemand anderen auch hört. hoffe wir sehen uns auch die nächsten jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das war wohl die verrückteste Nachspielzeit die ich je erlebt habe.

Zuerst den Ausgleich bekommen, habe mich darüber geärgert, dann Elfer zugesprochen bekommen, es kribbelt... Tor, Extase auf der Nord. Dann der saudämliche Gegentreffer in der 100.(!!!) Minute, Enttäuschung pur.

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle innerhalb von nicht einmal 10 Minuten.

Zum Spiel selber: Da war Rapid über weite Strecken klar besser und dominant, war schon richtig gut gespielt.

Texeira hat dann aber wirklich noch frischen Wind ins Spiel gebracht.

Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung, ein Sieg wäre nach so langer Zeit nur wieder einmal eine Wohltat gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zuerst einmal, Gratulation zum gewonnen Punkt.

Unglückliches Ergebnis für Rapid, aber es war alles dabei, was ein Fussballherz begehrt.

Ich war am Samstag seit langer Zeit wieder bei euch im Stadion, und ich muss echt neidlos anerkennen, dass die Stimmung von euch teilweise sehr sehr laut und euphorisch war. Bravo. Ihr seid echt eine willkommene Bereicherung für die Bundesliga.

Hoffentlich bleibt ihr das noch lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.