Streamen am TV


para

Recommended Posts

Postinho
Curva_West schrieb am 28.4.2023 um 14:56 :

Da grätsch ich mich kurz rein :D

Hab eine ähnliche Voraussetzung - möchte einen Smart TV nutzen ohne Antennenanschluss in der Nähe. Was ich nicht will ist, dass ich über eine App einsteigen muss, um (hauptsächlich lineares Fernsehen bei diesem Gerät) schauen zu können.

Habe Sky, darum überlege ich, einen Sky Q Mini Receiver zu verwenden (jedoch einige Sender nicht enthalten) oder Sky X mit Box zu versuchen - sind halt wieder Mehrkosten - da ich Sky Q ja habe. 

Gäbs da noch andere Lösungen? :clever:

Würde mich über deine Expertise sehr freuen und sag schon mal danke :winke:

welcher fernseher?
warum nicht skyx? weil du dann ein abo parallel eine gewisse zeit benötigst?
du willst keine app starten, aber skyx mittels box ginge schon? du könntest ja auch versuchen die app per autostart zu starten, sowas geht zb. bei firetv-sticks (könnte mir vorstellen, dass man das bei einem chromecast) auch hingebekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb am 28.4.2023 um 14:56 :

Da grätsch ich mich kurz rein :D

Hab eine ähnliche Voraussetzung - möchte einen Smart TV nutzen ohne Antennenanschluss in der Nähe. Was ich nicht will ist, dass ich über eine App einsteigen muss, um (hauptsächlich lineares Fernsehen bei diesem Gerät) schauen zu können.

Habe Sky, darum überlege ich, einen Sky Q Mini Receiver zu verwenden (jedoch einige Sender nicht enthalten) oder Sky X mit Box zu versuchen - sind halt wieder Mehrkosten - da ich Sky Q ja habe. 

Gäbs da noch andere Lösungen? :clever:

Würde mich über deine Expertise sehr freuen und sag schon mal danke :winke:

SkyQ Mini nutzen - oder einen TV, der die App-Version davon unterstützt (also LG oder Samsung) - und fertig. Alles andere kostet doppelt(es Abo).

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Taffspeed schrieb vor 1 Stunde:

welcher fernseher?
warum nicht skyx? weil du dann ein abo parallel eine gewisse zeit benötigst?
du willst keine app starten, aber skyx mittels box ginge schon? du könntest ja auch versuchen die app per autostart zu starten, sowas geht zb. bei firetv-sticks (könnte mir vorstellen, dass man das bei einem chromecast) auch hingebekommt.

Samsung

 

Sky X eher nicht, weil ich dann, wie gesagt, doppelt zahle.

App per Autostart wär cool... dürfte aber ohne Zuhilfenahme (zb Fire TV) nicht gehn, oder?

teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

SkyQ Mini nutzen - oder einen TV, der die App-Version davon unterstützt (also LG oder Samsung) - und fertig. Alles andere kostet doppelt(es Abo).

Sky Q Mini hab ich auch schon überlegt, fehlen halt die Sender der RTL Gruppe (was mir jetzt nicht so wichtig wär, aber bin ja nicvt alleiniger Nutzer 😅)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hier findest mal von skyx die fta senderliste
https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/sky-x-senderuebersicht
wird wohl beim mini nicht so unähnlich sein.

ob man beim tv das auch so einrichten kann mit autostart weiß ich nicht, aber ev. gibt es da auch was.

die andere lösung (welche mit orf und sky bissl schwierig wird) wäre ein eigenes iptv system mittels DVB>IP
du benötigst einen receiver der dir deine sender per sat empfängt und eine settopbox/app/etc. die dir das abspielt was du möchtest. 
mit einer dreambox  (oder div. anderen enigma receivern) könntest das wohl machen oder mit sowas hier https://digitaldevices.de/produkte/netzwerk-tv-tuner/
dann musst halt "irgendwie" den orf und sky dort zum laufen bekommen was wohl die größere herausforderung für dich werden wird, außer du kannst für sky eh auf die app gehen.

in summe würde ich mir nochmal ansehen welche sender echt fehlen und das sky abo am laufzeitende kündigen und total auf skyx umsteigen, weil es in meinen augen günstiger ist als sky q (dafür ist der zeitversatz bei live spiele extrem hoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Curva_West schrieb vor einer Stunde:

Samsung

 

Sky X eher nicht, weil ich dann, wie gesagt, doppelt zahle.

App per Autostart wär cool... dürfte aber ohne Zuhilfenahme (zb Fire TV) nicht gehn, oder?

Für Samsung TVs ab 2015 oder 2016 gibt's die SkyQ App. Solltest im Tizen Store finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden:

Für Samsung TVs ab 2015 oder 2016 gibt's die SkyQ App. Solltest im Tizen Store finden.

Habs hinbekommen, dass die Q-App automatisch startet. Vielen Dank :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.