SKN St.Pölten - SKU Amstetten 2:3 (1:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 10 Stunden:

Wenn dann Riegler und Alexiev die Abwehr bilden, wird kritisiert, dass das ja keine Gestandenen Verteidiger sind und es eine Notabwehr ist.

ja, der Ausdruck stammt von mir und dazu stehe ich. Riegler und Alexiev sind junge Verteidiger, die auf einem guten Weg sind wenn sie so weitermachen. Aber sie als gestandene Verteidiger zu bezeichnen wäre falsch. Das sind sie noch nicht und das wissen sie sicher selbst.

Und ja, ich kritisiere öfters etwas. Weil ich mich nicht einlullen lasse, kein Schönredner bin, sondern den Finger in die Wunde lege. Auch wenn das manche in der Komfortzone vielleicht stört, die sich entspannt zurücklehnen und keinen Druck haben wollen. Aber Schönreden hat noch nie etwas zum Positiven verändert. Weil Gebauer genannt wurde - der ist da sicher nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Und ja, ich kritisiere öfters etwas. Weil ich mich nicht einlullen lasse, kein Schönredner bin, sondern den Finger in die Wunde lege. Auch wenn das manche in der Komfortzone vielleicht stört, die sich entspannt zurücklehnen und keinen Druck haben wollen. Aber Schönreden hat noch nie etwas zum Positiven verändert. Weil Gebauer genannt wurde - der ist da sicher nicht gemeint.

Ja, ist ja auch dein gutes Recht, und ich will ja auch keinen persönlich angreifen oder Streit hier reinbringen.
Aber schön wäre es halt, wenn wir allgemein zumindest im Spieltagsthread wieder auf zielführende punktuelle Diskussionen kommen würden (und damit bis nicht du speziell gemeint!).

Beispiel:
Taktik Diskussion, ob es sinnvoll war, wie gewechselt wurde, sind ja sehr zu begrüßen und gehören genau hier hin. Davon dann aber wieder in die ewige Diskussion abzudriften, dass wir zuviele Legionäre haben und die Kaderplanung nicht gut ist, sind halt nur noch bedingt hilfreich. DENN: Taktik kann ich für jedes Spiel anpassen, der Kader wird jetzt von Spiel zu Spiel nicht zu ändern sein!

Und dabei will ich jetzt gar nicht bestreiten, dass es in der Kaderplanung viel zu diskutieren gibt. Aber halt im entsprechenden Thread.

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

ja, der Ausdruck stammt von mir und dazu stehe ich. Riegler und Alexiev sind junge Verteidiger, die auf einem guten Weg sind wenn sie so weitermachen. Aber sie als gestandene Verteidiger zu bezeichnen wäre falsch. Das sind sie noch nicht und das wissen sie sicher selbst.

Gestandene Verteidiger, das ist halt immer relativ. Ramsi ist in der Beziehung da ja wohl der "gestandenste" von Allen, hat aber auch immer wieder seine Patzer (vorallem wegen seiner fehlenden Geschwindigkeit). Kone vielleicht in der Beziehung der stabilste, aber körperlich nicht in der Lage dauerhauft durchzuspielen. Da nutzt dir das "gestanden" halt auch nicht viel, gerade in der Abwehr.

Im Mittelfeld sieht das dann schon ganz anders aus. Schobesberger, der praktisch bei jeder Offensivaktion von Amstetten eingebunden war und die Bälle verteilt hat, muss halt nicht die Kastanien aus dem Feuer holen, und kann auch mit etwas weniger Speed mithalten.

Also dafür, dass uA ein Schobesberger und Starkl da am Werk waren, finde ich, dass Riegler und Alexiev ihre Sache mehr als gut gemacht haben. Und genau solche Gegner und Spiele brauchen die auch um zu reifen. Und dann schließt sich irgendwann der Kreis, dass wir gestandene Verteidiger aus dem eigenen Verein hervorgebracht haben. :)

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 48 Minuten:

Im Mittelfeld sieht das dann schon ganz anders aus. Schobesberger, der praktisch bei jeder Offensivaktion von Amstetten eingebunden war und die Bälle

Also Schobesberger war ganz klar als Stürmer unterwegs am Freitag.Wo hast du den im Mittelfeld gesehen ,in den letzten 20 Min.waren bei Amstetten 5 Stürmer am Feld mit Mayer,Feiertag,Starkl,Schobesberger und Weixlbraun .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Also Schobesberger war ganz klar als Stürmer unterwegs am Freitag.Wo hast du den im Mittelfeld gesehen ,in den letzten 20 Min.waren bei Amstetten 5 Stürmer am Feld mit Mayer,Feiertag,Starkl,Schobesberger und Weixlbraun .

Heisst ja nicht, dass ein Mittelfeldspieler seine Rolle nicht offensiv anlegen kann ;) Auf jeden Fall war er derjenige, der bei vielen Angriffen den Ball auf Starkl oder Mayer geleitet hat. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: In der Position fallen Defizite in der Geschwindigkeit wohl weniger ins Gewicht, als in der Verteidigung. Hier ist halt oft die zündende Idee (und die Technik dafür) wesentlich wichtiger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 5 Stunden:

Beispiel:
Taktik Diskussion, ob es sinnvoll war, wie gewechselt wurde, sind ja sehr zu begrüßen und gehören genau hier hin. Davon dann aber wieder in die ewige Diskussion abzudriften, dass wir zuviele Legionäre haben und die Kaderplanung nicht gut ist, sind halt nur noch bedingt hilfreich. DENN: Taktik kann ich für jedes Spiel anpassen, der Kader wird jetzt von Spiel zu Spiel nicht zu ändern sein!

Und dabei will ich jetzt gar nicht bestreiten, dass es in der Kaderplanung viel zu diskutieren gibt. Aber halt im entsprechenden Thread.

Ja, ich werde mich an die Nase fassen, aber dieser Verein hat einfach so ein unglaublich hohes Frustpotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

 aber dieser Verein hat einfach so ein unglaublich hohes Frustpotential.

Da hast du wohl recht ;) Vermutlich geht's Fans von anderen Vereinen aber auch nicht anders. Denke mit dem eigenen Verein ist man halt immer besonders kritisch, weil natürlich jeder lieber Erfolge zu feiern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.