8. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz


Reinhard Steckin

Recommended Posts

Surft nur im ASB
2 hours ago, 00high5 said:

Dass ma vorn net alles treffen is klar, aber es is ja net so dass ma komplett am Sand san und uns gar keine Chancen erspielen. Hinten steh ma gut und man hat das nötige Glück, fighten tuans alle und Ilzer hatte ein gutes Händchen bei den Einwechslungen! Mir machts zZ Spaß Sturm zu schauen und i freu mich auf Donnerstag (auch wenn ma in Rotterdam wohl nix reißen werden)

Ausserdem haben wir jetzt schon seit 3,5 Spielen kein Tor mehr bekommen. Auch wenn wir uns vorne vor allem in der Quantität mit dem Tore schießen schwer tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin echt positiv überrascht. Im Grunde hatten doch einige Einzelspieler gestern mMn nicht gerade ihren besten Tag. Viele Pässe wurden ungenau gespielt, Bälle hin und wieder schlecht angenommen, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat mal wieder oft gefehlt und auch in der Defensive gab es die ein oder andere Schlampigkeit. Trotzdem war man fast das gesamte Spiel fast drückend überlegen und gewann dann auch hochverdient. Im Klagenfurter Channel schreibt jemand sogar davon, dass sie so nicht mal von Salzbrug dominiert wurden.

Das positive ist also, dass da eigentlich in allen Belangen noch sehr viel mehr Potential vorhanden gewesen wäre und der Auftritt trotzdem richtig gut war. Daraus schließe ich, dass sie Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt war und auch die Breite (:davinci:) unseres Kaders einen absoluten Unterschied ausgemacht hat. Alle kurz zuvor von der Bank gebrachten Spieler waren maßgeblich am 1:0 beteiligt.

Sehr positiv muss auch ich Horvat erwähnen, der wie schon von einigen richtig angemerkt wirklich von Spiel zu Spiel stärker wird, mich gestern sehr an einen Kiteishvili in Topform erinnert hat. Wirkte enorm Ballsicher, spielte richtig tolle Pässe und hätte ja auch ein Tor geschossen, wenn es hier nicht diese Millimeter-Abseitsstellung zuvor von (ich glaube) Sarkaria gegeben hätte.

Ajeti hat in der Entscheidungsfindung noch so seine Probleme. Die Ansätze sind zum Teil richtig gut, aber ich denke von allen Neuen wird er am längsten Eingewöhnungszeit benötigen um sein volles Potential abrufen zu können.

Ich finde die Entwicklung der Mannschaft passt, man merkt wie sie nochmal reifer geworden ist, in eigentlich jedem Spiel dieser Saison ihre Spielidee durchbringt und sich davon eigentlich kaum abbringen lässt. Nicht immer gab es zwar am Ende dann auch den Sieg, aber die schlechtere Mannschaft war man in dieser Saison bisher maximal Auswärts in Kiew. Das stimmt (trotz dessen oder vielleicht genau deshalb, dass vor allem Offensiv noch nicht alles nach Wunsch läuft) extrem positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.