DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. September 2022 Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Ist das ein elendslanger Bummelzug da hinten? @DerFremde Museumsbahn von "Rheinschauen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. September 2022 Chrisu6 schrieb vor 15 Stunden: Sorry, aber Es ist ein nicht strafbares Handspiel.. daher wird weitergespielt.. aber weil es nachher ein Tor wird, ist es strafbar? Und abspielen wäre okay, auch wenn dadurch eine Station später quasi selbiger Vorteil (Tor) erzielt wird? Also sofern das stimmt.. das kannst ja nicht erfinden so selten idiotisch ist das. Als ob es nicht so schon oft schwer genug zu bewerten ist, ob jemand absichtlich Hand macht oder nicht, es eine natürliche Bewegung war oder nicht, etc.... und da fange ich mit dem VAR noch gar nicht an. .... Aber gut... ich muss mich wohl oder übel mittlerweile als Laie beschimpfen lassen... Ich unterschreib das alles so! Es ging mir auch nicht darum die Regelauslegung an sich zu verteidigen. Ich finde die auch dämlich. Ich habe nur erklärt, warum der Schiedsrichter richtig entschieden hat. Der kann ja auch nichts dafür, dass die Regeln so sind. Ich verstehe nicht, warum die ursprüngliche Regel mit absichtlichem und unabsichtlichem Handspiel abgeändert wurde. Es war schwierig genug diese umzusetzen. So ist es noch schwieriger. Die einzige Änderung, die es transparenter gemacht hätte, wäre es es gewesen prinzipiell jede Berührung mit der Hand als Handspiel zu werten ... würde aber eine Flut an Strafstößen mit sicht bringen und wohl auch dafür sorgen, dass Gegenspielern absichtlich auf den Arm geschossen wird. Aber diese Diskussion gehört in einen anderen Thread. Wie gesagt, ich sehe mich nicht bemüßigt die Regeln zu verteidigen, den Schiedsrichter - in diesem Fall - hingegen schon. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts