Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bleib dabei das es alles andere als sicher ist das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden ich glaub eher das wird bis zum Ende hin relativ knapp sein wenn man offensiv einfach soviel Chancen braucht und das is ja nicht das erste Spiel wo das so läuft und sich defensiv dann so anstellt wird das alles andere als fix das man in der Liga bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Bittere Niederlage, war man doch das klar bessere Team.

Viel Pech, deutlich zuwenig Gegenwehr bei den Gegentoren, teilweise eigenes Unvermögen im Abschluss bei zahlreichen guten Umschaltmomenten und einige Akteure wie gestern Lang, Wels, die eben an diesem Tag nicht den Unterschied ausmachten, wie sie es eigentlich drauf hätten.

Kurz: defensiv stellt man sich, trotz Leuten wie Trummer, Ingolitsch, Oroz noch immer zu lasch an, fehlt mir irgendwie die Abstimmung, die aber natürlich schon weiter vorne beginnt.

Offensiv ginge mit guten Tempodribblings, auch teilweise guter Übersicht eigentlich immer was, wobei mir die Laufwege, zu späten Abspiele von speziell Lang und Wels in die Spitze auf Toth oder auch untereinander oft zu spät, umständlich vorkommen, Stückler hingegen zeigte auch gestern deutlich auf, spielte stark.

Die Austria wäre eigentlich ein sehr dankbarer Gegner gewesen gestern, hatte defensiv so ihre sichtbaren Probleme, kam ausser durch ihre seltenen, aber sehr schnellen Gegenstöße eigentlich kaum zur Geltung.

Sehr schade um am Serviertablett angebotene, verlorene drei Punkte, die gestern absolut verdient gewesen wären, aber dennoch Kopf hoch, denn insgesamt ist das schon teilweise sehr erfreulich anzusehen, was man da offensiv so hinzaubert. 

Will man allerdings auch die Liga halten und davon ist auszugehen, sollte das Defensivverhalten unbedingt klar hinterfragt werden und zwar rasch, denn Spiele gewinnst halt fast nur, wenns defensiv deutlich stabiler, kompakter auftrittst, weniger Geschenke verteilst.  

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag