Bloodhound Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 (bearbeitet) Hi leute! Hab mich erst seit kurzen dazu entschlossen, Mozilla als meinen Standart Mail-Client zu nutzen, weil das ganze progi nicht so buggy wie Outlook ist nicht so überladen mit Features und eine relativ gute optische Oberfläche hat. Das Problem is, dass ich gern meine alten Mails von Outlook natürlich auch in Mozilla verfügbar hätte. Nun gibt es ja so eine nette Import-Funtion von Mozilla, die aber leider bei meinen Outlook XP kläglich versagt. "Unable to find mail to Import" is die nette Fehlermeldung. Hab auch schon probiert die Mails per Drag&Drop reinzuziehen oder auf die Outlook Systemdatei zu verweisen, ist aber alles bis jetzt erfolglos geblieben. Vielleicht kann mir von euch einer Hilfe stellen... Danke schon im voraus. Mfg Bloodhound bearbeitet 4. März 2004 von Bloodhound 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Ich habe nen Freund mit dem habe ich das Problem mal gemeinsam gelöst - es geht also! Werde ihn mal anschreiben und sag dann bescheid, außer jemand anders hat vorher die Lösung hier schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodhound Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 wow ihr seid ja hier echt flink! Gratulation! Ich bin ja eigentlich selber Schuld bei der ganzen Sch***. Hätt ich die Mails von vorherein auf meinem web.de Server gelassen, könnt ich die jetzt ganz einfach wieder runtersaugen. Nja wie heißt es so schön: Aus Fehlern wird man schlau *g* Thx für die flotte Antwort! Mfg Bloodhound 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 versuch immer zu helfen - ich weiß nur noch das man im Outlook in ein spezielles Format exportieren muss und dann irgendwie ins mozilla verzeichnis oder so rein - aber bin mir nicht mehr zu 100% sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Vermutlich geht das gleich wie mit den Favoriten. Zuerst im Outlook die Mails exportieren und dann die Datei in Mozilla importieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 Du könntest mal versuchen bei Outlook die Mails zu exportieren (ich hab es leider nicht da drum weiß ich nicht was da an export angeboten wird). Sonst habe ich noch diese Seite da: Thunderbird Import Ist der Thunderbird (der solo-mailclient von Mozilla) - sollte eigentlich nicht viel anders sein als Mozilla mail, wobei du überlegen könntest gleich den zu verwenden. Deutsche Versionen auf: Mozilla Europe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodhound Anfänger Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 (bearbeitet) Also hab mich heute noch einmal hinter meinen PC geklemmt, ohne Erfolg. Hab jedes (wirklich Jedes!) Exportformat von Outook ausprobiert, und sogar versucht die Mozilla Mail-Datenbank mit den Outlook pst Files zu überschreiben. Alles ohne Erfolg... Hab dannach das Thunderbird installiert und das gleiche noch einmal versucht. Unglaublich: Gleiche Fehlermeldung wie zu beginn.. Jetzt hab ich mir überlegt, könnt ich ja mal mit Outlook Express die Mails von Outlook importieren und anschließend mit Mozilla (gar nicht kompliziert), da der Import von Outlook Xpress Mails anscheinend mit Mozilla problemlos funzt .. Nun ja. Vorausgesetzt man hat Outlook Express am PC. Kann mich entsinnen, dass mit der installation von outlook von der Platte gekübelt zu haben. Nun ja dann schaut man halt auf der XP CD nach um es nach zu installieren. Denkste . Weder auf der Office XP noch auf der Win XP installations CD is das Outlook Express zu finden ARGGGG ich dreh schon halb durch. Mit dem aufwand, den ich bis jetzt hatte wär es sich leicht ausgegangen meinen eigenen Mail Client zu programmieren Mfg Bloodhound bearbeitet 4. März 2004 von Bloodhound 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 outlook express kann normal garnicht nicht oben sein wenn outlook drauf ist! aber selbst wenn ist die installation beim IE-Setup dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 outlook express kann normal garnicht nicht oben sein wenn outlook drauf ist! blödsinn @Bloodhound hast du schoneinmal probiert unter systemsteuerung/software dann links am rand windows-komponenten entfernen/hinzufügen... ich glaube zu wissen das man dort das outlook express wieder installieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 blödsinn @Bloodhound hast du schoneinmal probiert unter systemsteuerung/software dann links am rand windows-komponenten entfernen/hinzufügen... ich glaube zu wissen das man dort das outlook express wieder installieren kann Ist interesant - aber man kann Outlook XP nicht installieren wenn man das Outlook express wirklich deinstalliert hat (was unter windows 200/XP) nur mit gewalt geht - kein blödsinn!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodhound Anfänger Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 also in der systemsteuerung taucht das OLXpress nicht auf... Es ist aber ganz sicher möglich Xpress und das normale Outlook parallel zu nützen, läuft bei meiner Freundin auf die Art... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 5. März 2004 Ich sgage es nochmal - die Installation vom Outlook Express ist entweder im Windows Setup dabei (von beginn an, oder nachträglich wieder zum anhacken und mittels Windows CD wieder da) Oder beim Internet-Explorer Setup! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts